Urlaub in Frankreich mit mehreren Hunden

• Hallo,

ich hab folgende Frage:
    Wir fahren dieses Jahr zum wiederholten Male nach Frankreich in den Urlaub. Die Einfuhrbedingungen für Hunde sind ja recht genau geregelt, dabei taucht immer wieder der Passus auf, dass man für mehr als 3 Hunde eine Einfuhrgenehmigung benötigt.

Wie ist das nun genau gemeint ? Es dürfte sich ja nur auf die Einfuhr beziehen, wir haben mit mehreren Familien ein Ferienhaus gemietet, insgesamt 4 Hunde, pro Familie aber max. 2. Die Grenze passieren ja alle getrennt, also führt niemand mehr als 3 Hunde nach Frankreich ein. Wenn wir dort aber zusammen in einem Haus wohnen, könnte es da Schwierigkeiten geben ?
    Beim letzten Mal hatten wir nur drei Hunde dabei, da gab es keine Probleme - ich möchte mich aber nur ungerne auf Ärger einlassen ...

Ich würde ja direkt beim Anbieter nachfragen, aber ich bezweifle irgendwie, dass die Franzosen mit meinem Englisch klarkommen würden :???:

Über Infos und/oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Stefanie

• Hallo Stephanie,

ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben, sondern hätte eigentlich ein Frage an Dich.
    Wir wollen dieses Jahr zum ersten mal mit Hund nach Südfrankreich in Urlaub fahren. Kannst Du mir was über die Einreisebedingungen sagen oder wo ich Infos darüber finde.
    Unsre Kleine ist gechipt, geimpft und hat einen blauen EU-Pass vom Tierarzt.
    Langt das oder braucht man noch was.
    An der Grenze wird es wohl keine Probleme geben, die ist ja offen.
    Möchte aber vermeiden, dass es vor Ort Problem gibt.

Danke und Grüße aus der Pfalz.

• Hallo

Solange wir nach Frankreich fahren sind wir weder jemals ohne Hund noch mit einem oder zwei Hunden in irgendeiner Art kontrolliert worden.

Na und wenn sich die Hunde ohnehin auf mehrere Familien verteilen, dann wird das wohl kaum zum Problem werden. Außerdem beschränkt sich die Einfuhr auf 5 Tiere wie ich in den Einreisebestimmungen 2007 gelesen habe.

http://www.petsontour.de/index.htm

Da kontrolliert auch mit Sicherheit niemand das Ferienhaus nur der Vermieter sollte wissen wieviel Hunde insgesamt da sind. Wir haben jedenfalls immer gefragt, wieviel Hunde erlaubt sind im Ferienobjekt egal ob wir nach Frankreich oder wie jetzt nur an die Ostsee gefahren sind.

Ihr könnt also beruhigt fahren.

• :shocked: Eur Antworten hab ich noch ja gar nicht gelesen ...

mieziwauzi:
    Danke für deinen Erfahrungsbericht :) Beim Vermieter werden wir sowieso noch anfragen, mir ging es erst nur mal generell um die Einreise. Kontrolliert wurden wir bisher auch noch nicht, allerdings hatten wir auch keinen Hund dabei.

malep:
    Gechipt, geimpft und EU-Pass sollte ausreichen :) Wir werden noch ein Scalibor-Halsband besorgen, das sollte dann hoffentlich reichen.

Viele Grüsse
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!