Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Herzlichen Glückwunsch einer deiner Hunde wird nicht sehr glücklich sein
Ne ernsthaft, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit und niemals einen Salto!
Mein Rad ist gerade bei meinem Vater und wurde vervollständigt. Er hat aber auch 1,5 Stunden für die Schutzbleche gebraucht obwohl er schon seit gut 40 Jahren an Rädern schraubt. Aber ab jetzt brauche ich nur noch Taschen und dann kann es schon losgehen
Hab ein Foto bekommen, damit die Sehnsucht nicht zu groß wird. Sonntag hole ich es wieder ab :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke!
Gassifahren kann ich damit eher nicht, die Leine händeln kann ich in der Position nicht so. Aber Gassifahren beschränkt sich eh auf 7-10km im Hunde Wohlfühltempo. Das geht mit dem anderen Rad viel besser.
Dafür waren wir die letzten Tage (haben Urlaub, ein kaputtes Familienauto und Besuch der auch gerne Rad fährt) im Schnitt 25km pro Tag mit 250/300hm (weil Besuch aus dem Flachland versuchen wir die flachsten Wege anzufahren) unterwegs. Ist echt toll.
Mein gemietetes Bike war witzigerweise garnicht so toll, zwar Carbon aber irgendwie passte es nicht mit uns beiden. Hab danach so starke Schmerzen gehabt an den Schultern??.
Dann paar Tage die Kleinanzeigen durchforstet und auf das rote gestossen. Es ist ein Selbstumbau von einem Radshop-Besitzer. Wir waren 2Stunden bei dem daheim, haben jetzt eine Adresse für Service und Ersatzteile und haben noch zig Tipps mitbekommen, das Rad auf mich eingestellt, usw.
Und weil ich nun Klickdings Pedale hatte die Kleinanzeigen wegen Schuhen angeschmissen, da nagelneue Schuhe für 1/3 des Originalpreises bekommen. Radler Familie und die Tochter hatte einen Wachstumsschub bevor die Radsaison startete.
Richtig Glück gehabt.
Witzigerweise findet der Mann der aufs Ebike schwörte das rote Rad auch ganz toll
-
Ich muss es mir ja sonst viel zu oft verkneifen, aber endlich ist es mal angebracht, ich habe es dir doch gesagt. Ich freu mich für dich Avocado
Und Frufolino es ist mal wieder bewiesen, Schutzbleche sind gemein und ärgern jeden.
Beim letzten Fahren habe ich mir vorne meins verbogen, nach euren Geschichten, ich glaube das reicht als Grund für ein neues Rad
-
-
Dumme Frage...
Wie reinigt man die Schläuche und die Trinkblase? Also von innen?
Ich war ja heute bei dem Training und man hat mir sehr nahe gelegt, nicht nur vor und nach dem Training zu trinken.
Min Problem ist allerdings, während dem Sport hasse ich es zu trinken. Wasser, vor allem ohne Kohlensäure, bekomm ich dann nicht runter.
Fruchtsaftschorlen würden gehen, aber dann müssen Blase und Schlauch wirklich gründlich gereinigt werden.
Flasche am Rahmen fällt für mich raus. Ich finde die nuckelflaschen auch extrem ekelig und hab da auch nen Kindheitstrauma🫣
-
-
Wenn du eine Lösung hast sag Bescheid. Trinkblasen finde ich noch ekliger als die üblichen Plasteflaschen.
Meine Lösung:
Die einzige quetschbare Metall - Trinkflasche | KEEGOTitan macht die KEEGO-Sportflasche langlebig, nachhaltig und leicht. Entdecke alle Vorteile & Produkte. Kaufe online und trinke plastikfreies reines Wasser.keego.atIst aber auch ein Saugnuckelding. Nur ohne Geschmacksverirrungen.
-
Trinkblase hab ich so er noch nie ausprobiert 🤣
Ich hab die nur für die Hunde. Ich hab für mich normalerweise normale Flaschen dabei.
Aber die kann ich ja nicht beim fahren nutzen.
-
Ich kriege die nicht sauber und der Plastikgeschmack. Brauche was, was in die Spülmaschine kann und auch bei lauwarm nicht eklig wird.
-
Ich kriege die nicht sauber und der Plastikgeschmack. Brauche was, was in die Spülmaschine kann und auch bei lauwarm nicht eklig wird.
Das wäre auch das Optimum für mich 🤣
-
Schau dir die Keego Flaschen an. Quetschbares Metall plus Silikon. Bisher für mich der beste Kompromiss.
(Nachdem wir von Sport reden spreche ich besser nicht von meinen Extraflaschenhaltern für Unbewegliche und der Fahrradhandtasche )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!