Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Und dann die Rückfahrt zum Startpunkt. Mit der Schwebebahn.
Dorfhunde in der großen Stadt, am Bahnhof. Sie machen dass alles so souverän und nett mit, einfach schön.
Die Reisegurken wurden in der Bahn verzehrt.
Die 2. Bahnfahrt in ihrem Leben. Und die Schwebebahn ruckelt tw ganz schön, Peppi war etwas besorgt und hat mich fragend angeguckt ob dass so muss.
[Externes Medium: https://youtu.be/R3wGwsaT7AY?si=D09T0a2tOgIHdxhN]Man schwebt tatsächlich über den Straßen, vorbei an Wohnhäusern, Fabriken, über die Autobahnunddann über die Wupper. Total schön.
Äh ja.. Ich habs immer für urbane Legenden gehalten. Der Typ mit dem weissen Wuschel kam rein in die Bahn, Hund ohne alles. Hund schlauer als Herrchen blieb angesichts 3grosser Hunde auf Abstand. Herrchen nimmt den Hund auf den Arm und.. hält ihn den 3 großen vor die Nase. Ey der hatte Glück, dass es diese 3 großen Hunde waren, Peppi hat sich dann richtigMühe gegeben sich ganz klein zu machen, als der Wutz wieder abgesetzt wurde, um ihn nicht zu ängstigen. Mein bester Peppi.
Fast zu schnell wars dann schon vorbei und die Endstation auf der anderen Stadtseite erreicht.
Auf dem Heimweg gabs dann noch einen grandiosen Sonnenuntergang. Ein würdiger Abschluss, für einen tollen Nachmittag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gabs eine Radtour kreuz und quer durchs Ruhrgebiet. Es regnete etwas.. aber davon darf man sich ja nicht abhalten lassen.
Huphup bereit für Abenteuer.
Lustige Wege..
Gruselbrücke. In Schlangenlinien über Schnellstraße und dann nur dieses Netz. Boah war dass fies. Ich hab da doch massiv Höhenangst.
Hinauf auf die Halde.
Industriekultur am Wegesrand.
Die spinnen hier.. Autos auf Balkonen, im Siegkreis sah ich Predatoren auf Balkonen.
Willkommen in Essen. Ein wahnsinnig tolles Gelände, die Museen müssen auch toll sein.
Die Reisegurken vor Industriekulisse.
Ein bisschen mickrige Exemplare aber man muss nehmen was der türkische Gemüsehändler zu bieten hat
Huphup weiter fröhlich, trotz Dauerregen, abgewechselt mit Starkregen.
Gaaaanz viele schöne Tropfen und Kreise.. Auf den Flüssen, Kanälen, Pfützen, Teichen- überall. Den ganzen Tag hab ich liebevoll an Shalea gedacht. Und interessant zu beobachten wie die Kreise sich verändern mit der Intensität des Regens. Mal sanfte Ringe werfend.. Mal hat ein Ring gar nicht Zeit sich auszubreiten, schon kommt der nächste Tropfen und schickt einen neuen Ring hinterher.. und noch einer.. und noch einer.. Stress pur.
Der Rückweg ging dann einmal quer durch die Innenstadt von Bochum. Interessant fand ich, dass man sich als Radfahrer auf dem Fahrradreifen nicht wie Freiwild gefühlt hat. In Berlin ist dass anders.
Pischnass geworden, viel gesehen und die heiße Dusche im Anschluss genossen.
-
Pischnass geworden
Vriff: Möchtest du bei dem Wetter wirklich eine lange Radtour machen, eine Runde um den See ist immer schön?
Nepolino: Ja natürlich ich wollte schon immer mal testen, ob die Paddeljacke wirklich wasserdicht ist.
Ich verabschiede mich innerlich vom Rennrad, damit ich wenigstens die Chance gehabt hätte, halbwegs entspannt die große Runde zu überstehen. Bepacke das sackschwere Reiserad das wie ein Segel im Wind liegt mit allerlei warmer und trockener Kleidung und was man halt sonst noch so braucht.
Nepolino erscheint in schickem Outfit und verkündet, die Sonne kommt gleich raus und es soll nicht mehr regnen
10 Minuten später.
Nepolino: ich bin nass.
1 Stunde später.
Nepolino: mir ist kalt.
Wehe es lacht noch einmal jemand über mein Minimalgepäck
-
Ja aber du vergisst eins! Ich hab die Paddeljacke - die den Regenmassen sehr wahrscheinlich wirklich stand gehalten hätte- nicht angezogen, weil du gesagt hast, Paddeljacke beim Radfahren, ne dass geht nicht. Deswegen hab ich den überaus schicken Softshellmantel angezogen, der halt leider nicht Starkregentauglich ist.
Aber fröhlich waren wir trotzdem.
-
Ja aber du vergisst eins! Ich hab die Paddeljacke - die den Regenmassen sehr wahrscheinlich wirklich stand gehalten hätte- nicht angezogen, weil du gesagt hast, Paddeljacke beim Radfahren, ne dass geht nicht.
Ehrlich gesagt, dachte ich mir beim Lesen schon, dass nur du so verrückt sein kannst, etwas gewünscht Dichtes wie eine Paddeljacke beim Radfahren zu tragen.
Ich hab das doch extra für dich auf der Moldau getestet, im Dauerregen und mit Vollbad. Ne gescheite Paddeljacke mit Doppelkamin bleibt dicht und zwar so richtig dicht.
Und die Moral von der Geschicht?
Ne Paddeljacke willst du beim Radfahren nicht!
-
-
Also beim Schwimmen an Land… also ich hätte eine Paddeljacke getragen
Und das wo sonst Schweiß mein größter Feind ist und ich mich oft für nass statt Sauna entscheide. Aber es gibt sie diese Momente, wo in Trockenanzug Rad fahren die beste Idee wäre. Gestern war einer davon.
-
Also beim Schwimmen an Land… also ich hätte eine Paddeljacke getragen
Und das wo sonst Schweiß mein größter Feind ist und ich mich oft für nass statt Sauna entscheide. Aber es gibt sie diese Momente, wo in Trockenanzug Rad fahren die beste Idee wäre. Gestern war einer davon.
Da gibt es für das Biken besser geeignetere Produkte, z.B. von Dirtlej.
-
Auf jeden Fall. Aber ich hatte das Problem ja auch nicht und gebe offen und ehrlich zu, wenn ich nicht von A nach B muss bin ich Schönwetterradfahrer.
-
Dirtlej
Und ist so teuer 😭
-
Dirtlej
Und ist so teuer 😭
Leider
Und tatsächlich einfach für große Menschen gemacht. Die Sachen sind top, aber mir Gartenzwerg einfach viel (!) zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!