Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Eigentlich wollten wir heute Kanu fahren, aber ich bin eingeschlafen 🫣, weswegen wir gerade ne kleine Runde mit dem Rad unterwegs waren.
Da Manni aktuell richtig gut drauf ist, sind wir zur "großen" Runde abgebogen.
Knapp 7km sind es und Manni war bis zum Schluss top motiviert und in seinem langsameren Tempo fleißig unterwegs.
Der Mann fährt immer mit Mo und Siri vor und schiebt dann die Berge rauf. Da laufen dann die zwei Hunde zu Manni und mir zurück und rennen dann wieder zum Mann, während ich mit Manni die Berge langsam hoch fahre. So muss eigentlich selten einer warten 🤣 und Mo und Siri kommen auf ihre Kosten, während Manni nicht überfordern wird.
[Externes Medium: https://youtu.be/mknEzoM5CQ4?si=2iO4GTGUwAWgOR1X]Eine kleine planschpause gibt es selbstverständlich immer. 🥰
Danach schieben wir die Räder immer ein gutes Stück, da wir dann in nem Dorf sind, wo es sehr unübersichtlich mit dem Verkehr ist und wir gehend die Hunde besser beschützen können.
Siri ist sehr zufrieden mit der runde 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ist so teuer 😭
Leider
Und tatsächlich einfach für große Menschen gemacht. Die Sachen sind top, aber mir Gartenzwerg einfach viel (!) zu lang.
Dass ist doof. Ich hatte in Rezensionen tatsächlich gelesen, die sollen recht normal ausfallen. Ich habe immer mal wieder mit dem Overall geliebäugelt, da ich theoretisch gern im Winter, wenn zu kalt für Roller und überhaupt, öfter mit Rad zu Arbeit wollen würde. Aber da ich da nicht duschen kann, nur umziehen und auch zivilisiert aussehen muss, brauche ich was wirklich wetterfestes. Vielleicht schenke ich mir den zum Geburtstag oder so.
-
Mach mal, dann muss ich nicht. Seit den schlechten Erfahrungen mit wasserdichten Hosen aller Art kann ich mich nicht überwinden so viel Geld auszugeben.
-
Ich kenne einige, die einen haben und nutzen und wirklich alle sind begeistert von dem
-
Ist immer die Frage wie oft. Ich habe das Gefühl ich bin Materialmörder
Alltagsradfahren ist nicht weit, aber oft. Und das ständige an- und ausziehen, in der Tasche lagern, usw. tut nicht gut. Sind hier nur einfach die Anforderungen, anders kann ich es nicht händeln.
Mir gehen auch sehr regelmäßig Helmverschlüsse kaputt.
-
-
Das weiß ich tatsächlich auch nicht. Vor allem nicht, wie die gelagert werden werden
-
Also die Decathlon Jägerregenhose und Jacke waren wirklich gut. Die gibts aber nicht mehr so. Besser als alle anderen Regensachen die ich bisher hatte. Nur sowas wie gestern.. über die Strecke.. dass ist schon hardcore Test.
-
Wir haben gestern einen Ausflug gemacht
So kam ich in der Stadt an.
Ich glaub ich brauche Schutzbleche...
Gesundes Frühstück in der Innenstadt (ich hatte bissle Bange dass die mit dem Gartenschlauch ankommen)
Touri-Foto-Spot
Bissle Sight seeing
Heim sind wir dann gedüst, immer von Sturmwolken verfolgt.
Nach der Tour gestern war das komplette Rad voller Matsch, wir sind 2x in kleine Stürme geraten. Als wir Zuhause ankamen waren meine Beine bis oben hin gesprenkelt, mein Helm, mein Rucksack, alles war voll und mein Rücklicht sah man auch nicht mehr blinken da komplett eingematscht. Upsi.
Die gestern Nachmittag noch schnell vor Ladenschluss besorgten Schutzbleche passen leider nicht, mein Mann geht die morgen umtauschen und hoffentlich passt ein anderes Modell... Ich hab extra ein Foto vom Rad gezeigt im Laden, aber irgendwie haben wir alle beim Aussuchen nur aufs Hinterrad geguckt, da passt es auch, nur vorne leider nicht.
Impressionen von meinem Arbeitsweg. Ohne die Kinder in den KiGa bringen zu müssen kann ich mit dem Rad fahren. Sind knapp 20km pro Weg. An der Strasse wären es weniger aber Stadteinwärts im Berufsverkehr mag ich mir nicht antun. So hab ich durchgehend Feldwege, Wald, wieder Feld, Radwege am Fluss und wieder bissle Wald. Die letzten 1.5km im Industriegebiet reichen mir dann eh.
Morgens um 6:30 trifft man ausser Leuten beim Gassi oder Joggern niemanden. Ich als True Crime Fan fand es wenig prickelnd als mir frühs mit Abstand ganz langsam ein Auto im Wald hinterher fuhr. Stellte sich raus der gute Herr wollte mich nicht stressen. So schnell war ich noch nie auf dem Teil - Waldweg durch und durch und stetig bergauf, ich kam völlig rot keuchend im Dorf raus, das Auto hielt neben mir "Morgen! Ich wollt Ihnen nur keinen Druck machen"
Wir haben leider keine Dusche aber oldschool mit Waschlappen geht auch das wieder frisch machen im grossen Bad (und als einzige Frau hab ich das eh für mich und kann da meine Sachen zum Trocknen aufhängen bis ich heim fahre).
Nur der Transport des ganzen Krempels in meinem kleinen Trinkrucksack ist bissi mühsam gewesen und wenn man die Sachen so miniklein wie möglich faltet sehen die beim anziehen interessant aus (Oma würde sagen "wie ausm A*** gezogen"), jetzt haben wir das Rad gepimpt und ich kann hinten eine Radtasche befestigen wo ich dann Umziehsachen, Handtuch, usw verstauen kann.
-
Ich bin gerade sehr glücklich nach einer "normalen" Fahrrad-Hunderunde. "Normal", denn ich hab mir vor kurzem ein E-Klapprad gekauft, damit ich es einfach mal unkompliziert ins Auto schmeißen kann, ohne einen Fahrradträger am Auto zu haben. Und das Klapprad macht im Rahmen seiner Möglichkeiten auch viel Spaß, gerade so bei 30 Grad (ohne Hund) nicht selber strampeln zu müssen, ist schon auch nett. Oder eben die Tatsache, dass ich dann anderswo auch mobiler bin.
Aber hey, endlich mal wieder mit meinem "richtigen" Fahrrad hier ein paar Hügel abzustrampeln, hat mich gerade sehr, sehr gefreut.
-
Fahrradträger
Das ist gerade auf unserer Kaufliste. Dadurch dass mein Mann ein Ebike hat sind die meisten günstigen aus den Kleinanzeigen nix. Baaaah.
Wir haben zwar Dachträger, aber können wir jetzt nicht nutzen.
Hab grad einen ins Auge gefasst der für ebikes zugelassen ist und auch in der Nähe.
Hätte mir Mal jemand gesagt dass das ein teures Hobby wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!