Biketraining (mit und ohne Hund)

  • Wir haben heute das erste Mal wirklich ein bisschen das Bike zum Ausdauertraining genutzt. Nach dem gestrigen 5k Rennen waren meine Beine ein bisschen schwer und laufen wollte ich nicht. Also erstmal munter das Bike durch den Ort geschoben, bis wir im Wald waren und dann durfte Fanta im lockeren Trab nebenher laufen. War überrascht, wie gut das ging und wie ordentlich sie das gemacht hat. Das werde ich nun auch mit einbauen in unser Training. 2.5 Kilometer sind wir im Wald rumgeradelt, mit einer Pause am Tümpel, der wurde natürlich auch ordentlich genutzt. Und dann wieder schiebend nach Hause. Denke das ist, neben dem Freilauf wenn ich Jogge und dem CC-Training, echt Gold wert und ärgere mich ein bisschen, dass ich noch nicht früher damit angefangen habe.


  • Ich habe ja seit geraumer Zeit das Gefühl, dass der Sattel runter rutscht, wenn ich fahre.

    Deswegen habe ich die Schraube vom Schnellverschluss auch schon nachgezogen.


    Heute bin ich 2x stehen geblieben und definitiv war der Sattel runter gerutscht.

    Ich habe die Schraube jetzt so fest gezogen, dass ich die nur mit Hebel (großer Ast) zugemacht bekommen habe.


    Weeeehe, der rutscht jetzt wieder

  • Da iCH da ja nen Schnellspanner dran hab, geh ich erst einmal davon aus, dass der Verschluss nicht fest genug war für mein Gewicht in Kombination mit hubbeligen Wegen

    Ich will morgen markieren, wo ich den Sattel habe und es dann genau kontrollieren. Theoretisch geht der Verschluss auch noch fester. Allerdings bekomm ich den dann nicht mehr zu und muss dann zu meinem Mechaniker. Den Sattel vom Mann hab ich auch nie zu bekommen 🫣

  • so endlich am PC da kann ich auch mehrere Fotos teilen. querfeldein Radimpressionen aus Slowenien.

    Ich finde es genial hier, es gibt so viele schöne Strecken. Es gibt auch recht nette Radautobahnen aber in der Saison ist das bissle mühsam wenn man nicht von ganzen Tourigruppen auf Ebikes berdängt werden will. Irgendwie kann ich mich aber nicht für nur-Strasse begeistern. Obwohl ich Hügel auf der Strasse mittlerweile leicht finde im Vergleich zu Hügel auf nassem Schotter. Ich bin weiterhin glücklich mit dem Rad, vor Allem fahren wir immer sowohl Strasse als auch durch irgendwelche Wälder. Mit einem reinen Rennrad wäre ich aufgeschmissen und beim MTB mag ich den geraden Lenker nicht, ich liebe die Dropbars :D


    Bissle wird das Gravel noch gepimpt in den nächsten Wochen. Mal schauen was bei raus kommt, ich habe ja vor einigen Wochen vorne das Antriebsradl getauscht und mir so ein anderes vorne-hinten Verhätnis geschaffen bei den Gängen. Bringt jetzt zwar am Berg was aber hat seine Nachteile in der Geraden. Hab jetzt eine andere Kasette bestellt. Warum macht sowas so einen Spass?


    Heutige schnelle Abendrunde. "nur Mal kurz zum See dann hintenrum retour. oh lass doch die Kirche noch mitnehmen" - man stelle eine Kirche auf einen Hügel und man kann sich sicher sein dass ich unbedingt da hoch muss



    Der See bei uns



    Nachwuchsradler auf der Radautobahn gen Italien. mit Hilfrädern fährt sich nämlich doof auf Hügel und vor Allem auf Schotter



    Talausblick



    Nochmals Ausblick



    GEOSS aka der geographische Mittelpunkt Sloweniens



    "also laut Google kommt da gleich ein Weg"



    Laghi di Fusine (Italien)



    zum Glück waren wir fast am Auto (aber ein Foto musste sein)



    Parken am Seeufer und direkt ins Wasser hüpfen zum Abkühlen hat schon was (Bohinj)



    Bohinj



    Radweg nach Bohinj



    Radträger war die beste Anschaffung



    da macht man Urlaub im Slowenischen Flachland und plant Radrouten über Hügel... weil wenn man nämlich nach Rechts losfährt kann man 100km flach fahren. Nach links losfahren heisst Hügel nach Hügel. Natürlich nehmen wir die Hügel.



    Fahrt man nach Rechts geht es nämlich nur so weiter. Ist doch langweilig.



    "wird schon nicht regnen"



    Wenn ich da schon Gassi war muss man da auch fahren können. Matsch fahren ist auch eine coole Sache.



    "ach sooo steil ist das schon nicht, wir waren da ja schon Gassi"






    zur Kirche aufm Berg...



    kaputt





    "Komoot sagt da ist ein Weg"



    Nach Ungarn kommt man von uns auch


    Radautobahn durch Kranjska Gora



    nach Italien



    Prekmurje, Slowenien





  • also die Radautobahn ist schon cool, gibt paar richtig tolle solche. Eine will ich schon lange ausprobieren (https://strekna.si/de/), die geht weiter bis in meinen vorherigen Wohnort in Österreich und es gibt einen Bus zurück zum Startpunkt mit Anhänger für die Räder. Nur lt Facebook Radgruppe ist da am WE die Hölle los und hat eher was von Autobahn gen Ljubljana morgens um 7:30. Das ist mir dann doch zu doof. Aber ich hoffe im Herbst wird sich Mal die Chance auftun da hin zu fahren.


    Sohnemann hat ja jetzt auch ein Rad mit Gängen und kommt jetzt endlich besser die Hügel hier hoch. Die Kleine kann mit ihrem Rad leider nirgends hier in der Umgebung fahren. Am Meer ist sie aber jeden Tag überall hin gefahren mit dem Rad und auch auf Campingplätzen rungedüst. Auf einem Platz stand unser Wagen etwas höher am Hügel, da musste der Heccibär immer Abschleppdienst sein und sie hoch ziehen.


    Mit den Hunden fahren wir weiterhin regelmässig. Gerade bei Hecci ist das ja extrem wichtig und als ich gestern seine Krallen gedremelt habe hab ich gemerkt was für starke Muskeln er an den Hinterbeinen aufgebaut hat.

    Ich fahre wenn meist auf den Feldern, mein Mann fährt mit ihm Hügel. Glaub das hilft auch sehr. Hügel mit Hund kann ich nicht (ausser mit dem Ebike) weil ständig einer pieseln muss oder etwas anderes ist und ich stehen bleiben muss.


    Heccibär (und am Ende warum Filmen und Radeln gleichzeitig keine gute Idee ist). An und für sich überholt er nicht aber...MUDDYPUDDLE! (Peppa Pig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!