Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Hab auch dort jetzt eine Mail geschrieben.
Vielen Dank für das suchen.
War wohl blind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, dass Du Dich da kümmerst.
-
Das ist (für mich) selbstverständlich.
Wäre sie hinten lahm gewesen, hätte ich sogar die Polizei angerufen 🫣
Wegen der Blauzungenkrankheit
-
Ich habe aber tatsächlich gerade ne Nachricht bekommen, vom Heideverband, dass die Info weiter geleitet wurde.
-
Zum ziegenhof stumpf gehört die Weide auch nicht, aber sie geben die Info auch weiter 🥰
Der richtige Halter wird also mit Sicherheit kontaktiert.
-
-
ich habe heute in der Ausverkauf Ecke vom Hervis eine tolle Herbst/Winter Hacke gefunden. Sie ist grau, aber wenn man sie anblitzt/mit den Scheinwerfern anscheint dann reflektiert sie komplett in so Holographic Farben.
Nachdem wir bei den letzten 2 Touren in der Dämmerung heim mussten (an der Strasse durch kleine Waldstücke) sagte ich noch zu meinem Mann wir brauchen was was mehr reflekfiert. Jetzt hab ich den kompletten Reflex-overkill. Man kann mich quasi nicht übersehen.
Beim Decathlon im Abverkaufseck hab ich neongelbe Handschuhe bekommen. Halb so teuer wie dieselben in schwarz. Passt, frierende Finger sind auch uncool. Und ein Stirnband mit Loch für den Zopf hab ich auch mitgenommen. Beim Tragen im Laden passte es echt gut und rutschte garnicht. Ist aber auch eher aus dünnen Stoff und so laser geschnitten. Also zwar nix für richtig kalt aber für jetzt herbstlich kalt sicher was.
Wenns morgen früh nicht regnet kann ich das gleich am Weg zur Arbeit austesten. Dass die Kette vom Mann dringend getauscht gehört war nun der Ansporn endlich Mal Wachs und für mich eine neue zu bestellen und dann gehen wir Mal am Wochenende das Projekt Ketten wachsen an (wenn das Paket bis zum WE da ist).
-
Gestern noch eine Hügelausfahrt gemacht. Und wie fast immer wenn ich irgendwas tracke passen hm rauf und hm runter nicht zusammen. Ich bin verwirrt weil ich dachte jo mei ich fahr ja nicht denselben Weg hin wie retour deswegen ist das so. Meine Freundin sagt aber dass das rein rechnerisch nicht möglich ist wenn man am Startpunkt wieder ankommt nicht gleichviel hoch wie runter zu haben.
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung warum das immer so ist?
(Die Zeit kann man vergessen, Kind war am Radsitz mit und wir hatten am Spielplatz gehalten)
Daheim dann die Räder nackig gemacht. Also entfetten und putzen hat etwas meditatives. Ok, diverse Lösungsmittel einatmen nicht so sehr. Und Wahnsinn was da ein Dreck und Ölreste im Schaltwerk waren.
Nun sind die Ketten gewachst, mein Mann hat sein Rad schon eingefahren, meins ist noch auseinander gebaut weil ich auf eine neue Kasette warte und sie gleich einbauen werde. Das Schrauben macht mir irgendwie voll Spass.
Mein Mann, der noch vor 2 Monaten nicht aufs Ebike verzichten wollte, kam letztens mit einem MTB vom Kollegen heim und hat das Projekt Gravelbike Umbau gestartet. Denn Ebike fahren ist auf Dauer doch langweilig
Das einzige was ich noch ändern werde sind die Pedalen und dann hab ich mein Rad soweit gepimpt wie ich es brauche. Ich mag die Klickpedalen zwar aber ich traue mich nicht bergauf eingeklipst zu fahren weil ich immer denke was wenn ich plötzlich nicht mehr kann und dann seitlich wegkippe (ist zwar noch nie passiert aber nunja) und dann eh vor dem Hügel ausklicke. Und das nervt auf Dauer, also werde ich mir normale MTB Pedalen besorgen die zwar Grip haben ich aber nicht Angst haben muss umzukippen wenn ich zu langsam bin den Berg hoch.
Ok und ganz vielleicht werde ich es irgendwann umlackieren, graphitgrau oder dunkles olivgrün als Radfarbe fänd ich nämlich ganz cool.
-
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung warum das immer so ist?
Ich würde vermuten, dass das aufgelaufene Messungenauigkeiten sind. Oder Rundungsfehler. Je nachdem woher die Höheninfo kommt (vom Tracker gemessen oder von den Karteninformationen berechnet). Für Rundungsfehler ist es allerdings ziemlich viel.
-
Nun sind die Ketten gewachst, mein Mann hat sein Rad schon eingefahren, meins ist noch auseinander gebaut weil ich auf eine neue Kasette warte und sie gleich einbauen werde. Das Schrauben macht mir irgendwie voll Spass
Ich bewundere es ja so sehr, wenn man das kann
Ich bin da ja so unglaublich ungeschickt und habe ja auch null Ahnung, wie das alles funktioniert Aber ich habe mir trotzdem vorgenommen, das Hinterrad demnächst auszubauen, weil mein Schutzblecht kaputt ist und ab muss.
Hier ist gestern vielleicht auch noch ein kleiner Flitzer eingezogen wenn ich es also nicht mehr zusammengebaut bekomme, habe ich zumindest noch einen fahrbaren Untersatz
-
Hat da jemand vielleicht eine Erklärung warum das immer so ist?
Ich würde vermuten, dass das aufgelaufene Messungenauigkeiten sind. Oder Rundungsfehler. Je nachdem woher die Höheninfo kommt (vom Tracker gemessen oder von den Karteninformationen berechnet). Für Rundungsfehler ist es allerdings ziemlich viel.
Ich hab das schon immer, seit ich Komoot nutze. Auch bei Wanderungen, da fiel es mir mit meiner Freundin auf. Den Tracker hab ich erst 1 Monat, aber der sendet ans Handy und das Handy wurschtelt eine Komoot Tour daraus.
Ich bin da ja so unglaublich ungeschickt
Ich auch, hab aber zum Glück einen Mann der hamdwerklich begabt ist.
Ich habs geschafft gestern eine Schraube innen auszunudeln beim Versuch sie aufzubekommen und mein Mann musste sie dann raus operieren. Und von dem auseinander gebauten Schaltwerk habe ich zum Glück Fotos aus allen Richtungen gemacht denn als es zum Zusammenbau ging stand ich recht verwirrt da. Und mehrfach in Lösungsmittel grabschen ist auch uncool sagen meine absolut trockenen Finger.
Hier ist gestern vielleicht auch noch ein kleiner Flitzer eingezogen
Fotoooo!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!