Biketraining (mit und ohne Hund)

• Also es klingt ja verlockend aber alle 50- 100km? Dass wäre nach jeder Tour. :fear: Ich mein entfettet genug ist meine grade. :hust:

Wir haben unsere schon mindestens 300km(ich) und etwas mehr (der Mann) im Einsatz und haben noch nicht nachgefettet. Als ich mich damals schlau gemacht habe hiess es nach ca 1000km und dazwischen mit liquid wax nachdem die Kette nass wurde.

• Also es klingt ja verlockend aber alle 50- 100km? Dass wäre nach jeder Tour. :fear: Ich mein entfettet genug ist meine grade. :hust:

Wir haben unsere schon mindestens 300km(ich) und etwas mehr (der Mann) im Einsatz und haben noch nicht nachgefettet. Als ich mich damals schlau gemacht habe hiess es nach ca 1000km und dazwischen mit liquid wax nachdem die Kette nass wurde.

Bei Heißwachs ja, Trockenwachs hat nicht die Standzeit.

Und ja, leider ist das nach jeder Tour, dauert durchschnittlich 23 Sekunden. Hund anspannen dauert länger.

Aber nepolino denk gar nicht drüber nach :flucht:

Das Problem bei dir wird Rost und Steifigkeit sein. Mit Öl kann man sich noch eine gewisse Funktionalität einreden. Bei Wachs ist man in dem Zustand verloren. Steif bleibt steif.

• Ströhen Tag 1

Der Start hätte etwas besser sein können (wobei da auch ein großer Fehler meinerseits dabei war) und der Zieleinlauf war auch eher semi, aber ansonsten war Siri so grandios 😊

Eine Kack Überholung gab es (die erst einmal zwar kacke war, aber für mich nicht soooooo dramatisch. Aber auf dem Video hab ich dann gesehen, dass sie doch für Siri richtig fies war und der andere Hund nicht nett....) die letzte war aber dafür richtig richtig gut

Siri hat mega gut gearbeitet und super viel Spaß gehabt und ich bin soooooo verdammt stolz auf die Maus 🥰

Start

Zusammenschnitt der Strecke

Ziel

• da wir die letzten Wochen jede freie Sekunde für Renovierungen genutzt haben kamen wir - bis auf die gefühlt immer selben Radgassi Runden mit den Hunden eher selten zum Fahren.

Aber so langsam neigt sich die Renoviererei dem Ende zu, wir haben 3 Zimmer und ein Bad gestaltet und ich hoffe wir haben jetzt die nächsten 5 Jahre Pause.

An und für sich ist das sicher ne coole Sache wenn man die Zeit dafür hat. Nach knapp 10std ausser Haus sein und an jedem WE aber...nope.

Zwischendrin kamen wir zu Radln und gestern auch - am anderen Ende Sloweniens.

Witzig übrigens -

Hügelfahrt im Dreiländereck Slo/Ungarn/Österreich

Vs Hügelfahrt bei uns

Grenzgänger xD

Witzig allemal dass meine Kette bei einem Sprint gerissen ist und keine 5m von der Stelle eine Radreparaturstation war.

(Und ein Hoch auf den Mann der auch ohne passendes Werkzeug mein Rad wieder fahrtauglich bekommen hat. Unser quick fix hielt die nächsten 43km und Hügel. Falls jemand also seine Kette Mal verlängern muss weil er sich eine neue Kasette eingebaut hat. Und sich dabei denkt "warum mit Quicklinks verlängern, das ist ja eine Sollbruchstelle. Man kann die Bolzen die die Kette zusammenhalten sicher wiederverwenden...ja...also...kann man. Hält dann genau 5km und einen Bergauf sprint. Blöd wenn sich aber der zweite Bolzen nicht löst und die Kette so nicht mehr zu gehen kann. Naja, ein Hoch drauf dass ein Quicklink in der Nähe war und paar Kettenglieder weniger sind ja nix...also naja ausser dass man dann nicht mehr in den ersten Gang kommt und in den zweiten auch nur manchmal. Aber ich wollte eh Mal Kraftausdauer trainieren und Hügel im Dreiländereck sind auch im dritten Gang fahrbar. Jeder Mechaniker bekommt beim Lesen wohl einen Herzkasper...aber es hat geklappt. Schalten ging dann irgendwie auch nurmehr in 2er Schritten aber man gewöhnt sich dran.)

Daheim bei uns war Nebelsuppe und wenn man hoch fährt sieht es so aus :smiling_face_with_hearts:

In einem ungarischen Dorf das hier für die Kids fotografiert.

Für die nächste Tour nach Ungarn müssen wir Bargeld mitnehmen. Wollten einen Kaffee trinken aber die Dorfkneipen nehmen keine Karte.

Die Fahrt war bei einstelligen Temperaturen und Wind ganz ok. Bis darauf dass ich nach 6 oder 7km meine rechten Zehen nicht mehr spürte und so ab km 10 meine linken. Trotz zwei paar Socken übereinander. Obenrum war alles ok, auch wenn ich 3 Lagen anhatte, aber alles Funktionszeugs und die Winterradhose, das war alles warm. Die Handschuhe haben auch super gehalten. Aber die Füsse...Stunden später und nach einer langen heissen Dusche hatte ich noch immer eisige Zehen. Sind dann irgendwann im warmen Haus unter 2 Paar Wollsocken aufgetaut. Hab mir jetzt so Schuhüberzieher bestellt. Vielleicht helfen die was.

Am Kopf war die Kombi Stirnband mit Buff am Mund echt warm genug, meine Helmmütze habe ich meinem Mann gegeben. Ich hatte ja so Probleme mit Stirnbändern, aber das hier hat einen Schhlitz für den Zopf und das+der Helm halten fest am Kopf. Meine anderen Stirnbänder rutschen immer.

• Schöne Sachen macht ihr :herzen1:

Hier ist mal wieder Schrottradzeit. Fährt nie weiter als maximal 3km, macht überhaupt keinen Spaß beim Fahren, aber weil es einfach vor der Tür steht und niemals abgeschlossen wird ist es doch das am häufigsten genutzte Rad für die Alltagsplänkeleien.

Oh du, mein treuer klappriger Freund,

der nie von Neidern wird beweint.

Mit Rost geschmückt, ein wahres Kunstwerk,

stehst du vor der Tür, stets treu am Werk.

Kein Dieb wagt sich an dein klägliches Bild,

zu schrecklich dein Anblick, zu wenig dein Schild.

Doch für mich bist du der heimliche Held,

der mir täglich das Leben erhellt.

Bei jedem Tritt ein schauriger Klang,

das Quietschen der Pedale, ein rostiger Gesang.

Wie ein Konzert, das niemand bestellt,

doch dein Lärm die Stille im Alltag erhellt.

Beim Bremsen ein Wackeln, als fällst du gleich ein,

doch irgendwie hältst du, so brüchig, so klein.

Trotz deiner Macken, trotz alledem,

du bist mein Gefährte, mein treues Problem.

Denn oft bist du's, auf den ich mich stütz',

der mich trägt durch Regen, Sonne und Blitz.

Oh Schrottrad, du bist vielleicht kein Gewinn,

doch ohne dich wär das Leben nicht halb so schlimm.

• Das war der Plan, aber es hält tapfer schon seit zwei Jahren durch :shocked: und dabei wurden mir hier schon Räder geklaut. Vorher hat es ein Jahr auf dem Wanderparkplatz gelebt für die Hunderunde. Da hatte ich noch Idealismus und ein Aldischloss.

Habe neulich sogar mal Luft nachgepumpt, hat Nichts am Fahrverhalten geändert werde zukünftig auch diese Maßnahme einstellen.

• Ich hab die ersten Bilder vom Wochenende 🥰

Das Video von gestern ist noch nicht fertig, dazu fehlte mir die Zeit.

Zusammenfassend kann ich allerdings sagen, Siri war gestern extrem müde, was man auch gemerkt hat. Dennoch waren wir nur 30 Sekunden langsamer als am Samstag, obwohl die Strecke deutlich schwerer zu fahren war als am Vortag.

Bin so maßlos stolz auf die kleine 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!