Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Das Fahrrad ist noch nicht alt, erst am 13.10.24 gekauft.
Mein Fahrradhändler bietet kostenlose erste Durchsicht. Weil es nicht ungewöhnlich ist, dass beim neuen Rad nach ein paar hundert km die Einstellungen noch mal justiert werden müssen.
Leider ist der Händler über ne Stunde von hier entfernt und ich müsste es dafür in irgend ein Auto bekommen. Weiß gar nicht ob der das anbietet aber lohnt sich vermutlich aufgrund der Entfernung nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir war's ja echt ruhig.
Seit November bin ich gefühlt dauerkrank und aktuell auch immer noch nicht richtig fit.
Daher gab's für mich fast gar keinen Sport, kein radeln, kein Training für die Hunde....
Der Mann hat, wo es zeitlich ging (er steckt ja mitten in der Karnevalssaison) zumindest mo eingespannt.
Gestern hat er ein kleines Video gemacht 🥰
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/hVoARckyYfw?si=IiOc61S9mIiZ-uIf]Und für mich ging es auch zum ersten Mal wieder aufs Rad.
Eigentlich wollte ich jetzt immer, wenn ich präsent arbeite, mein Rad mitnehmen und dann in einem niederländischen Nationalpark, radeln gehen. Der Park ist nur 15 Minuten von der Arbeit weg.
Aber weil ich dieses Jahr erst 2x auf der Arbeit war, wars gestern das erste Mal
Wirklich schön war's da.
Der Boden sacken schwer und dadurch wurde meine gemütliche Runde ziemlich anstrengend 😜
Dafür konnte ich dann mein, selber gekauftes, Weihnachtsgeschenk ausprobieren.
Ein mobiles Reinigungsgerät
Ging super einfach, aber der Wassertank ist zu klein 🤣
Ich werde mir also die Tage einen Kanister im Baumarkt kaufen, damit wir genug Wasser für 2 Räder mitnehmen können.
Achso und ich brauche ne Halterung am Lenker, für mein Handy.
Zwar sagt es mir wo ich lang muss, aber ich muss doch regelmäßig einen Blick drauf werfen.
Habt ihr Tipps?
Es muss keine Hülle haben. Mein Handy ist wasserdicht und sturzsicher verpackt 🫣
Aber es muss halt das Handy wirklich fest halten können. Auch bei Stock und Stein Fahrten
-
hmm Kete runter kann auch vom "falsch" schalten kommen. Entweder falscher Zeitpunkt oder zB extrem rumpeliger Weg und just wo die Kette umspringt kommt ein zu viel an Vibration vom Untergrund dazu, zack trifft sie nicht mehr das passende Ritzel und liegt unten. Dann ein zu viel an Fett/zu dreckig. Usw.
Ich hab jetzt auch noch Radurlaub. Es ist zu kalt, während dem Fahren zwar nicht aber wir haben hier ja fast nur Hügel. Und bergab ists recht windig und man friert einfach. Bergauf schwitzt man. Trotz passender Kleidung bin ich zu sehr eine Mimi um mir das anzutun. Ich radle ab und an daheim auf meinem Rad aber das hab ich wegen Influenza die mich 3 Wochen ausgeschaltet hat und verschiedenen kleinen Autschis jetzt auch nicht mehr gemacht. Im Moment kämpfe ich seit 1 Woche mit irgendwas an der Schulter. Zerrung vermutlich. Die Position zum Lenker ist leider so dass genau der Schmerz getriggert wird. Das nervt mich schon so extrem...
-
Aber es muss halt das Handy wirklich fest halten können. Auch bei Stock und Stein Fahrten
Quad Lock Europe® - Official StoreEVERY DAY. EVERY ADVENTURE.™ - Smartphone Mounting for An Active Lifestyle. Fast, Free Shipping. The very best in iPhone, Galaxy, Pixel and Huawei smartphone…www.quadlockcase.euDas hatte ich mir angeguckt als ich wegen Stock und Stein die Magnethülle nicht vertrauenserweckend genug fand.
Hab mir dann einen Fahrradcomputer gekauft, der hat auch so ein System hintendran und hält bombenfest.
-
Ich fahre jetzt keine extrem holprigen Strecken aber das Ding hier sitzt bei mir bombenfest. Hab manchmal schon Probleme das Handy da wieder raus zu bekommen.
-
-
Was bei mir als erstes gut hält ist diese Variante.
Handyhalterung - für alle SmartphonesDAMIT DU IMMER DEN ÜBERBLICK BEHÄLTST! Du verlierst auf deiner Fahrradtour schnell den Überblick oder möchtest ein Foto machen? Dank dem praktischen Phone…bikesattel.atNur mal eben schnell abnehmen ist fummelig.
-
Was bei mir als erstes gut hält ist diese Variante.
https://bikesattel.at/products…rTIgV__sAYCkaArvLEALw_wcB
Nur mal eben schnell abnehmen ist fummelig.
Plus 1 für Silikonhalterung, für rumpeliges Gelänge Klebeband dazu, sonst dreht sich bei mir das Handy am Lenker.
https://www.quadlockcase.eu/?s…tYcdFc_hS33jPOAfd-nzcL-bc
Das hatte ich mir angeguckt als ich wegen Stock und Stein die Magnethülle nicht vertrauenserweckend genug fand.
Hab mir dann einen Fahrradcomputer gekauft, der hat auch so ein System hintendran und hält bombenfest.
Die hält bei mir sicher, aber das Handy fängt an zu vibrieren und dann kann ich die Karte nicht mehr lesen.
-
Wir haben uns spontan für Hundetraining getroffen. Danach stand Menschen (Lauf) Training an.
Es war nicht mein Tag 🤣
Erst die Belohnung für den besten und tollsten kleinen Zughund Zuhause vergessen.
Dann dachte ich, dass ich die Strecke ja wirklich gut kenne, auch wenn's schon was länger her ist. Immerhin bin ich die früher fast täglich mit Manni gescootert.Also ohne komoot Unterstützung gefahren.
Dann irgendwann festgestellt, dass der Wald so waldlos war und irgendwie viel zu viel Sand und vor allem viel zu viele Pfützen auf dem Weg waren.
Und dann, gaaaaaaaaanz vielleicht, bin ich dann im Sand gefallen. Und noch mehr vielleicht war da ne ziemlich große und tiefe Pfütze, die mich wohlwollend aufgefangen hat und es ist auch ganz bestimmt in keine Kleider- und Körperöffnung Eiswasser mit Sand geflossen.Und ich musste auch keinen Sand aus dem Ohr holen.
Evt hab ich dann den vielleicht Sturz als Anlass genommen, nach dem Weg zu gucken.
Es zeichnet sich ja ab, wir waren falsch. Ziemlich sehr falsch 😜, aber es sah so aus, als ob wir nur ein kleines Stück weiter müssen und dann auf den ursprünglich geplanten Weg kommen können.
Tja, so ganz eventuell stand da ein Munitionsdepot im weg 😜, weswegen wir dann doch wieder umdrehen und durch den ganzen Sand und Pfützen zurück mussten.Also, die Hunde fanden den Weg grandios. Vor allem Diego, der lieblings trainingshusky.
Aber beiden Hunden konnte man gegen Ende anmerken, dass es leicht bergauf geht, der Boden sehr schwer ist und die Strecke relativ lang und dann auch noch anstrengend war.Also, hundies waren grandios 🥰 und Siri weiß ja, wo sie ne Belohnung bekommt, wenn's Frauchen ein Rabenfrauchen war 😜
Mh, und, so weicher Sand und ein bisschen Wasser, kann echt schmerzhaft sein 😜
Bei der Tour hab ich die Schulter gemerkt, auf die ich geplumst bin und in der Dusche hab ich ganz vielleicht gesehen, dass die Hüfte auch was abbekommen hat 🫣
-
Ich war heute nach der Arbeit wieder im De Meinweg radeln.
Etwas mehr wie 10km sind's geworden.
Ich hab die runde dieses Mal verändert, da ich mehr Hauptwege fahren und mich weniger durch Matsch wühlen wollte.
Hat auch, bis auf eine Schleife, sehr gut funktioniert.
Dafür hatte ich jetzt knackigere (kurze) Anstiege.
Hab etwas mehr wie 1h gebraucht. Allerdings mit mehrfach nach dem Weg gucken (ich habe mich noch nicht entschieden, was hier einziehen wird), Fotos machen, ins Gebüsch huschen 🫣 und das Rad durch Sumpf schieben...
Zeit in Bewegung ist etwas unter 1h gewesen.
Für noch nicht wirklich fitt, bin ich gerade sehr zufrieden.
Hab mich nicht verausgabt, aber ich spüre die Beine.
Also alles richtig gemacht
-
bei meinem Fahrrad ist bei der letzten Tour wieder die Kette runtergesprungen. Wieder im höheren Gang bei schnellerem fahren. Am Freitag geht es in die Inspektion. Bringt ja nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!