Biketraining (mit und ohne Hund)

• Ich bin dieses Wochenende im helen gefahren und deswegen gibt's Videos 🤣

Gestern morgen mit Siri in den Sonnenaufgang.

Es war so unfassbar schön 🥰

Ich hatte bei ihr meine Ski Handschuhe an und leider kann ich damit nicht gut bremsen und schalten.

Also bin ich mit Mo ohne gefahren.

Mo war echt super. Die Strecke war zum Teil wirklich sehr schwierig zu fahren und er hat so perfekt auf die Kommands gehört 🥰

Aber er wollte gestern mehr machen. 🤣

Heute bin ich dann ne längere runde mit Mo in den Sonnenaufgang gefahren .

Bei ganz richtig fies kalt, mit meinen Sommer Handschuhen 🤣

War nicht so gut.

Anschließend ging's mit ein paar Trainingsleuten mit Siri auf den trail.

Das war leider ziemlich Pleiten Pech und Pannen aber Siri war einsame Spitze 🥰

• Wollte noch kurz Rückmeldung geben. Mein Fahrrad war nun Freitag in der Werkstatt da die Kette erneut runtergesprungen ist beim schnelleren Fahren und schalten im höheren Gang. Die haben festgestellt das entweder ein falsches Kettenblatt oder aber ein Kettenblatt mit Produktionsfehler verbaut wurde. Die Größe stimmte nicht, daher flog die Kette runter. Beides wurde getauscht denn die Kette ging bei der Aktion natürlich kaputt. Bin ja mal gespannt ob der Verkäufer die Kosten übernimmt. Sehe es schon kommen das der sich rausredet.

• Bin ja mal gespannt ob der Verkäufer die Kosten übernimmt

Also, ich hoffe es für dich natürlich, aber soweit ich weiß, muss er die Kosten gar nicht übernehmen.

Du hast ihm sein Recht auf Nachbesserung eines Mangels verwehrt (und den Mangel, vor Behebung dessen nicht angezeigt), von daher dürfte er da raus sein.

• war das Rad neu aus einem Laden oder von privat gekauft?

Neu, online bestellt. Die haben auch einen Laden aber der ist 1 1/2 Stunden entfernt. Ich hatte den Verkäufer angeschrieben mit der Info das die Kette runtergesprungen ist und ob ich die selbst wieder drauf machen kann. Er hat mir empfohlen zu einem Händler vor Ort zu gehen um das machen zu lassen und gleichzeitig die Schaltung nachjustieren zu lassen. Von demher könnte man es schon im weitesten Sinne so auslegen das ich ihn darüber informiert habe. Allerdings war zu dem Zeitpunkt natürlich nicht klar das ein Produktionsfehler beim Kettenblatt vorlag.

• Heute war ich wieder im De Meinweg unterwegs.

Ich war fast 5 Minuten schneller wie das letzte Mal 💪

Und ich habe mich nicht verhört.

Das Navi sagte auf einmal "jetzt links abbiegen, auf Leichenweg" 🤣

Und danach bin ich für ca 500m im Funkloch 🤣

Und ich war ganz brav.

Hab gefütterte Handschuhe vom Mann an.

Die ersten 5km war ich mich am ärgern, dass ich doch besser meine Ski Handschuhe hätte tragen sollen.

Danach hab ich richtig Doll an den Händen geschwitzt und war froh, nur die gefütterten Handschuhe getragen zu haben 🤣

Dafür wurden die Füße die letzten 2km richtig kalt 🫣

Aber die Zehen konnte ich ja bewegen, denen geht es also sehr viel besser wie meinen Fingern

• Die Zehen sind auch mein Problem.. :cold: Es war heut morgen soooo ein traumhafter Sonnenaufgang und klar und frostig.. also mit Rad zur Arbeit. Wollsocken und warme Schuhe an. Trotzdem eiskalte Füße bei Ankunft, der Rest ok. Rückzu dasselbe. Ich versuche grad Zehen aufzutauen. :cold:

• Apropos kalte Füße: ich überlege grade solche für die nächste längere Tour anzuschaffen: https://www.fahrrad-xxl.de/gore-shield-socken-m000071770

Ich fahre ja stilvoll wahlweise in Badelatschen oder bei Kälte in Sneakers. Leider wars letztes Jahr gleich so kalt, dass mir die Füße auch mit Wollsocken in den Sneakers abgefroren sind und es lag definitiv am Fahrtwind. Überschuhe sind mir irgendwie zu viel, Hundekotbeutel als Windschutz sind nicht so nachhaltig und deshalb probiere ich die Socken wohl mal aus. Auch so aus Packmaß-Gründen :cowboy_hat_face:

• Das war heute das erste Mal, dass meine Zehen gesagt haben, dass es kalt ist 🤣

Ich überleg, mir die gefütterten Seal skins das nächste Mal anzuziehen.

Dann sind auch Pfützen kein Problem mehr.

Ich hab das Gefühl, ich werde alt 🤣

Bisher war immer mein Gedanke, was muss ich wirklich anziehen und worauf kann ich gut verzichten.

Jetzt liegen die Prioritäten genau andersrum 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!