Biketraining (mit und ohne Hund)

• Hast du schon mal versucht, ihn vorher zu wässern? Du könntest etwa eine Stunde vorher eine dünne Suppe (so 400ml oder etwas mehr) aus Wasser und etwas Nassfutter o.ä. geben.

Nein bisher nicht. Was hätte das für einen Effekt? Also kommt das Schäumen von zu wenig Flüssigkeit? Nein oder?

Das kann sein, wenn er tatsächlich durchgehend zieht und deshalb dehydriert. Ich würde es zunächst einmal ausprobieren.

• Am Wochenende bin ich mit Mo auf dem Schwabentrail gestartet.

Samstag lief überhaupt nicht gut und Mo war mega gestresst.

Lag ua an einer Hündin, die in der standhitze war und direkt neben uns im Wohnwagen war und meinen Nerven, weswegen ich immer sehr früh am Start bin.

Sonntag lief deutlich besser und Mo war so, wie ich ihn kenne 🥰

• Wir sind von Helden zurück 🥰

Die Starts wurden 2h nach vorne verschoben, sodass ich mit Siri um kurz nach 8 auf den trail gegangen bin

Wir sind die Strecke, gsd, zusammen am Freitag abgegangen und ich hab schlimmes befürchtet 🤣

Also, dass ich doch einiges gehen muss, weil's viel tiefen und lösen Sand gab, das ganze sehr oft bergauf und bergab und ich einfach durch Siri etwas limitiert bin.

Aber, Samstag lief richtig gut.

Wir kamen sehr gut durch den trail, hatten aber leider, dusendachzig überholvorgänge und fast alle auf den schmalen singletrails, sodass ich dauernd halten und ins Gebüsch hüpfen musste.

Durch die ganzen überholvorgänge haben wir knapp unter 17 Minuten gebraucht.

Das war tatsächlich deutlich schneller, als ich gedacht habe. 💪

Sonntag lief eigentlich deutlich besser.

Wir hatten deutlich weniger überholvorgänge, allerdings waren die meisten, die wir hatten, ziemlich heftig. Und zum Teil einfach nur gefährlich.

Aber Siri lässt sich da ja nicht aus dem Konzept bringen und sie ist einfach nur so bombastisch kopfstark die kleine 🥰

Bin verdammt stolz auf sie.

Im Sand bin ich heute deutlich öfters gerutscht und geschlingert und an einer Stelle musste ich dann tatsächlich absteigen und schieben.

Wir waren etwas langsamer als am Vortag, was mich tatsächlich wundert.

Aber wir hatten trotzdem Spaß und Siri hat si geil gearbeitet 🥰

Meine Beine sehen aus, als ob ich mit Ner Katze gekämpft hätte 🤣

• Ja waren wir.

Und das war ein Hound Team 💪

Allerdings hatte mir Ute (das ist die, die das Hercules Race ausrichtet) aber auch gesagt, dass ihr Hund mega sensibel ist und samstags, durch die vielen überholvorgänge, nicht mehr richtig in den Zug wollte.

Und Sonntag hat sie fast komplett verweigert, weil eben Deppen hinter uns waren.

• So schade für sie. Da ist so enge Strecke natürlich dann doof. Grad wenn die Überholer auch nicht ganz sauber sind, was ich so rauslese. Ist schwierig wenns so eng ist ja, doch wenn der Hund es nicht kann muss ich hinter bleiben bis genug Platz ist, meine Meinung.

• Nein nein, die Hunde waren alle sauber.

Die Menschen waren das Problem.

Und zwar so heftig, dass selbst die Fotografen am Sonntag noch über eine Situation gesprochen haben, die einfach Sau gefährlich war und selbst die das alles andere als in Ordnung gefunden haben.

Aber eigentlich mag ich mir das schöne Wochenende durch solche Vollidioten einfach nicht kaputt machen und bleib lieber bei den ganzen positiven Erinnerungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!