Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Bei Rossmann habe ich mir für meinen breiten Sattel einen Überzug mit Polsterung geholt. Damit komme ich ganz gut zurecht. Heute bin ich zum Einkaufen ohne Hund hin und zurück 12km gefahren trotz den Reifen.
An der Straße lang ist ja nicht so meins, aber hab Autofahrangst wenn ich fahren soll und da setze ich mich lieber aufs Rad.. 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt so Tage, da hat man nicht den Kopf für Hund, aber Rad fahren geht mit ihr einfach immer. Sie trabt Kilometer um Kilometer entspannt daneben. Ich würde ja gerne sagen, das haben wir trainiert, aber die Werkseinstellungen von Hunden sind immer wieder überraschend. -
Du hast sie kaputt gemacht 🤣
-
Warum?
-
Warum?
Niemals nie nicht läuft dieser Hund soooooo entspannt neben dir 🤣
-
-
Warum?
Niemals nie nicht läuft dieser Hund soooooo entspannt neben dir 🤣
Doch, das ist mein teuerster Hund gewesen, da kann man schon ein paar Extrafeatures erwarten.
-
-
Da mache ich mir keine Sorgen, sie hat nepolino voll im Griff.
Warum die allerdings behauptet, das „dieser Hund immer nur im falschen Moment Spaß hat“ weiß ich nicht.
-
Nur um mal ein paar Anhaltspunkte zu haben, wieviele km und welches Tempo lasst ihr eure Hunde am E-Bike mitlaufen?
Ich fahre seit kurzem auch gelegentlich mit Hund, weiß aber (noch) nicht so genau wieviel ich ihm zumuten kann. Er selbst würde wohl laufen bis zum Umfallen. Aber wir tasten uns erstmal ran. Super bewegungsfreudig und regelmäßig beim Joggen dabei ist er ja.
-
Den Babyhund = das weiß-gepunktete Untier von oben. Am E-Bike gar nicht, dafür ist sie zu langsam und kippt beim sprinten auch zu schnell in den Jagdmodus. Da bringt der Motor nix und ich bin mit ihr genauso gemütlich unterwegs wie ohne Motor.
Andere Hunde, gut trainiert. Je nach Hund bis zu 5km in Maximalgeschwindigkeit einfach nur rennen, weil es Spaß macht. Ansonsten bin ich Fan von Reisetrab zum Kilometerfressen da war Fahrgeschwindigkeit, nicht Durchschnittsgeschwindigkeit irgendwas zwischen 12 km/h und 18 km/h. Ich mache doch sehr regelmäßig Pause am Bach. Streckenlänge meistens 10-20km, 30 und mehr kamen aber auch schon vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!