Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Ich hab nur Fotos mit Hunden und ungelungene Selfies aus der Kategorie "Orte wo man sich vor dem Gewitter gut verstecken kann" von Touren ohne Hunden wobei ich finde wenn man schon nass ist ist es ja eh wurscht, kann man gleich weiter fahren.
Hier war es auch so dass die Hunde von sich aus schon immer gerne am Rad gelaufen sind. Der Staff war in jungen Jahren am Sprenger, seit paar Jahren läuft er aber einfach so neben dem Rad her. Ziva ist da noch immer bissle komplizierter, sie ist halt noch immer der Meinung das jedes Gefährt bitte anhalten muss wenn sie Seite wechseln will. Aber langsam, langsam lernt sie es. So mit 10Jahren endlich.
Ich hatte ja letztens von dem Hügel hier geschrieben der direkt am Haus losgeht. Ich kämpfe mich da weiterhin hoch, diesmal mit paar Kniebeugen zum Aufwärmer vor dem Losfahren. Und dann düst das 10jährige Nachbarskind vorbei, fährt wieder runter, wieder hoch, wieder runter. Ob er mir was sagen will?
Lange bergauf mit Hunden finde ich übrigens nervig, dann darf mein Mann die Hunde haben.
Hier geht es aber ständig wo bergauf und bergab. Kein Wunder produziert Slowenien so gute Radfahrer, die müssen zur Schule schon 500hm fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich finde es schon anstrengend, dass ich auf jedem meiner kurzen Wege (also alles um die 10km) schon 200-250hm habe. Komme jedes mal patschnass geschwitzt nach Hause
-
Und ich finde es schon anstrengend, dass ich auf jedem meiner kurzen Wege (also alles um die 10km) schon 200-250hm habe. Komme jedes mal patschnass geschwitzt nach Hause
Das ist hier auch so. Mal schnell Sonntags was vom einzigen Sonntag-Supermarkt besorgen und man hat 250hm drauf.
Der Mann erklärt mir bei jedem Hügel wieso ein Ebike doch was ganz tolles ist (Ich will nicht mit ihm tauschen und strampele dann mit hochrotem Kopf hoch).
Und in 9 von 10 Fällen fällt einem Hund ein - wenn dabei - dass man jetzt ganz dolle pinkeln muss, mitten auf dem Hügel.
Es gibt hier aber auch Hügel die nichtmal der Mann mit Ebike schafft. Dafür braucht es vermutlich mehr Wumms als das Bike vom Mann hat. Ok, vermutlich gibts da auch irgendein Kind das den lieben langen Tag nix anderes tut als diese Hügel auf und ab zu fahren.
-
Ob er mir was sagen will?
Die Geometrie der Räder wirkt aber auch wenig Höhenmeterfreundlich. Je anspruchsvoller die Strecke, desto effizienter wünscht man sich das Rad.
Wir leben hier ja in der fahrradfreundlichen Situation, ich kann mir aussuchen wie ich fahren will, flach, bischen hubbelig, Hügel mit sanfter Steigung oder doch lieber steil.
-
ja, wir wollten halt Räder für alles. Und wir fahren ja - vor Allem mit Kindern und Hunden, also wenn alle dabei sind - oft nur Feldwege bis zum Spielplatz/KiGa/Kigafreund auf Besuch, usw.
Für "spezialisiertere" Räder fehlt einfach die Zeit mehr als 2 Mal die Woche zu und dadurch zumindest für mich auch wirklich der Anreiz viel Geld ins Radfahren zu investieren. Ich freue mich über mein allererstes neues Rad überhaupt
Die meisten Leut die ich hier so fahren sehe fahren mit - glaube ich - Rennrädern.
-
-
Ich freue mich über mein allererstes neues Rad überhaupt
Natürlich und ich wollte dir das auch auf keinen Fall madig machen. Konnte das anfangs nur selbst nicht glauben, wie groß die Unterschiede bei Sattel 2-3mm höher oder tiefer sind oder die Auswirkungen von 1° anderer Winkel irgendwo am Rad.
Ich war ja in der primitiven Annahme, Rad ist Rad. Mal bequemer, mal weniger. Die Federung am MTB ok, aber doch schon alle irgendwie gleich.
In der Ebene ist man halt schneller oder langsamer, am Berg eben schieben oder nicht schieben. Ich hätte da der eigenen Fitness bedeutend mehr Anteil beigemessen.
-
Das Beste an diesem Sommer, man kann endlich mal Rad fahren.
Fotos von uns fallen halt immer eher in die Kategorie, wäre gerne Kunst geworden.
-
Vriff darf ich dir auf strava folgen?
Und wenn ja, wie heißt du da?
Ich habe es gestern endlich wieder mal aufs Rad geschafft und bin zum Sport gefahren.
Ich möchte betonen, dass ich auf (laut Wikipedia) 178m NN wohne (das Auto behauptet 220m) und mein Zielort auf 88m NN.
Ich also eigentlich nur bergab fahren muss 🤣
Ich hab die Tage den Mann noch bei seinem Lauftraining begleitet und dabei festgestellt, dass der Sattel höher muss.
Hab ich auch gemacht. Fast 3cm.
Ich hätte es auf den ersten 10km als perfekt empfunden, aber danach viel mir dann doch auf, dass ich auf Schambein und Sitzhöcker sitze.
Ich muss den Sattel also wieder etwas tiefer machen.
-
Uhhhhh, und gerade kamen sie per Post 🥰
Brauche ja für den zhs zwingend Handschuhe (ich hasse Handschuhe 🤣) und bei den längeren Fahrten hatte ich doch ein ekeligen gummiabrieb an den Händen.
Also war klar, ich brauche Handschuhe.
Aber kurze müssen es sein.
Und welche, wo mein kleiner Finger auch noch raus guckt.
Und von roeckl. Nichts geht über roeckl.
Und dann durch Zufall entdeckt...
Handschuhe mit einem speziellen Mesh, der angeblich verhindert, dass die Hände weiß bleiben. Da ich ja kaum braun werde, war mir das schon ein bisschen wichtig 🫣
Zwar gab's die nirgends mehr in der Farbe die ich wollte und ohne Größentabelle hätte ich die auch 2 Nummern größer gekauft 🤣, aber...
Ich freue mich gerade total 🥰
-
Guter Thread
Seit meinem Umzug fahre ich mit meinem alten MTB ins Büro (sind einfach keine 3km).
Ruby darf 1-2 mal die Woche in Zug.
Mein Bike ist schon älter und hat keine gescheiten Bremsen und naja, der Rost ist auch überall.
Die Firma überlegt gerade nach, ob wir Jobrad machen. Es ist bereits abgeklärt, Bikejöring ist kein Problem, nur Rennen sind nicht versichert.
Kein Problem, an Rennen möchte ich mit Bike nicht starten - zumindest aktuell nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!