Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Ich weiß jetzt, wo für es lange Handschuhe gibt 😜
Brennesseln 🫣
Verdammt tut das weh 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die ganze Woche über war es vormittags richtig frisch bei uns, so dass ich heute Vormittag mo noch einmal eingespannt habe.
Freilauf geht gerade bei ihm nicht. Zumindest nicht mit mir....
Er mag an dem Rondell nicht rein, weil er weiter wollte.
Aber geht halt nicht, weil 100m später die nächsten Straße ist.
Ich bin echt stolz auf den kleinen. Er ist komplett gegen die Bremsen gefahren und trotzdem hatte er im Durchschnitt 23kmh drauf 😱
[Externes Medium: https://youtu.be/dodKhgjV6jA?si=3dSFZJOLepPpd2UO]Glücklicher kleiner Windhund 🥰
Anschließend ging es mit Mann gemütliche 3,5km im Freilauf
Im Wald war er am Anfang gemütlich am traben, LS wir auf die Straße kamen, fing er an zu gallopieren 🥰
Auf dem Weg nach Hause war vor uns ein Jogger, den er ganz gruselig gefunden hat. Umso glücklicher war er, als er merkte, dass wir den Jogger nicht einholen werden, weil wir wo anders lang fahren.
Da hat er richtig Gas gegeben 🥰
Aktuell geht es ihm jeden Tag besser 🥰 und so langsam hab ich meinen Hund wieder 🥰
[Externes Medium: https://youtu.be/JlMlE8F0LFc?si=ANmm-sXc8111uZsF]Im Anschluss ging es mit Siri auf die gleiche Strecke.
Sie war sehr glücklich 🤣 endlich wieder mal laufen zu dürfen.
Mir ist leider die Kamera gekippt 🫣, deswegen kein durchgängiges Video.
Und auch wenn man sie zwischen durch im Video nicht sehen kann, sie ist immer in Sichtweite, bleibt stehen und wartet, wenn es zu weit ist und freut sich einfach nur ganz dolle 🥰
[Externes Medium: https://youtu.be/FTAaZkGsmAI?si=YxJkP-T8sVCGvHJo] -
Die drei machen das ja alle super
Gibt es einen Grund, dass du getrennt fährst? Das ist ja doch recht aufwändig.
-
Ja, den gibt es 🫣
Mo kann ich aktuell nicht wirklich im Freilauf mitnehmen. Willkommen Pupertät. Er will nicht auf mich hören. Er hält sich super an Regeln, aber im Zweifelsfall hab ich derzeit keine Chance bei ihm. Und er will laufen und Gas geben und er ist Sau schnell.
Bei ihm hat man im Zweifelsfall auch Augen zu wenig, weswegen ich bei ihm ungerne einen der anderen mitnehme.
Und Manni kommt mit dem Tempo gar nicht mehr zurecht. Also auch mit siris nicht. Ihm ist das zu schnell.
Wenn ich also Siri mit ihm mitnehme, macht Siri Siri Dinge und hört nicht, weil ihr langweilig ist. Oder Manni hängt ewig weit hinter mir.
Manni ist zwar erst 11, aber er ist aktuell so unfassbar alt 😭 (wobei es derzeit echt super ist, vor nem Monat konnten wir ja nicht mal im schlendertempo radeln. Das war schon zu viel für ihn)
Wenn der Mann dabei ist, können wir zusammen fahren.
Er fährt mit Mo und Siri vor, da er aber bei jedem Anstieg schiebt und Pause braucht, laufen die zwei dann zwischen ihm und mir hin und her, während ich in mannis schlendertempo hinterher radel
Aber ich hatte gestern Urlaub und vormittags Zeit, da die Beerdigung von meiner Oma erst um 14 Uhr war.
Normalerweise mach ich immer einen Hund am Tag und die anderen beiden Gassi.
Und das rotiert dann.
Oder der Mann nimmt mir mos bespaßung ab.
-
Ja, wenn die Bedürfnisse so weit auseinandergehen wird es schwierig.
ich war gestern dafür mal ganz ohne Hund unterwegs, auch mal schön.
-
-
Heute gab's mal wieder eigentraining und Siri durfte mich begleiten.
Da wir im Naturschutzgebiet unterwegs waren, musste sie allerdings an der Leine bleiben.
Ich muss mir da nur noch was für überlegen, weil in der Hand halten war doof
-
Jöringleine an Hüftgurt vom Rucksack funktioniert bei leinenführigem Hund sehr gut. Ist kurz genug, damit sich Nichts verheddert und dehnt sich in Entstellen ausreichend.
Flexi am Rad durch Bikeantenne geht auch gut.
Der Klassiker Springer am Fahrrad taugt mir nur, wenn ich einen Hund habe bei dem in die Leine springen ein erwartbares Ereignis ist. Sonst überwiegen für mich da die Nachteile der starren Position neben dem Rad
-
Also jöringleine oder führleine fällt raus.
Da sind die Wege, die ich fahre, nicht geeignet für.
Genau so wie ein Springer
Siri muss sich zum Teil den Weg selbst suchen oder eben ein gutes Stück vor mir laufen.
Ich hatte an flexi an CC Gurt gedacht.
In der Hand halten geht mit so nem leichten Hund zwar, aber meine Hand verkrampft dabei 🫣
-
Flexi an Jöringgurt dürfte zu tief sein. Ich würde es schaffen, mir die dann um Schalthebel und Bremsgriffe zu verhaken.
Für Siri dürfte die relativ leicht sein, vielleicht am Brustgurt vom Rucksack?
-
Flexi an Jöringgurt dürfte zu tief sein. Ich würde es schaffen, mir die dann um Schalthebel und Bremsgriffe zu verhaken.
Für Siri dürfte die relativ leicht sein, vielleicht am Brustgurt vom Rucksack?
Das wäre meine zweite Option.
Ich habe noch nen ganz alten Gurt, der nicht am Po, sondern auf der Hüfte sitzt.
Den wollte ich versuchen.
Wenn das nicht klappt, dann wollte ich den Rucksack probieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!