Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Oh und ganz vergessen zu berichten....
Wir haben hier in der Gegend einige Fahrrad Clubs. Allerdings nur einen, der auch MTB anbietet.
Ich hab mich heute getraut und die angeschrieben und keine 2 Minuten später bereits 2 Mails als Antwort erhalten und heute Nachmittag auch ein mega nettes Telefonat gehabt.
Die trainieren immer freitags nachmittags im Sommer.
Allerdings wohl nur die Leistungsklasse 1, die aktuell für eine Mehrtagesveranstaltung mit hunsrücküberquerung trainiert.
Da bin ich absolut raus.
Aber die haben noch einen Leistungsklasse 2, die allerdings eigentlich nur im Winter trainiert 🤣
Aber man versucht für mich, ein paar der L2 zusammen zu trommeln, damit ich mit denen zusammen trainieren kann.
Ist das nicht nett?
Wenn's mir Spaß macht werde ich auch definitiv Vereinsmitglied bei denen.
Will ja, genau wie beim Laufen auch, außerhalb von der zhs Saison an rennen nur für mich teilnehmen und dann bietet sich das ja wirklich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das nicht nett?
Total. Oft ist es ja schwer Anschluss an eine bestehende Gemeinschaft zu finden. Umso schöner, wenn alle da so offen sind.
Immer wieder Mittwochs:
-
hier sieht das so aus:
"Kann jemand bitte PETA anrufen?"
Vs.
"Boah bist du lahm, komm endlich!"
-
und weil mich der Thread zum nachdenken gebracht und ich will mir Mal ein Rad leihen (kann man bei uns in so ziemlich jedem Fachgeschäft) um zu gucken wie es sich mit einem anderen Rad so fährt auf unseren Hügeln.
-
und weil mich der Thread zum nachdenken gebracht und ich will mir Mal ein Rad leihen (kann man bei uns in so ziemlich jedem Fachgeschäft) um zu gucken wie es sich mit einem anderen Rad so fährt auf unseren Hügeln.
Meine Trainingspartnerin Anfang des Jahres, als wir für sie Höhenmeter trainiert haben (Siri war da nur im Freilauf mit, weil zugverbot von der Physio)
S: Taaaanja, hast du heimlich trainiert?
Ich: hö, wieso? Nö.
S: du kommst hier gerade so locker flockig die Berge rauf, wo du vor 2 Wochen noch absteigen und schieben musstest.
Ich: *Guck am Rad runter* naja, liegt vielleicht daran, dass ich gerade nicht mit meinem sacken schweren hollandrad Versuche hier hoch zu fahren, sondern mit dem (etwas zu großen) MTB vom Mann fahre.
Die Sitzposition macht viel aus.
Scheinbar...
S: .... 🤣 Sieht so aus 🤣
Also ja, das kann einiges verändern!
-
-
und ich will mir Mal ein Rad leihen
Deshalb sieht man mal den Mann auf meinem Rad. Weil er sich immer über die unmögliche Wegewahl beschwert hat und mir nicht glauben wollte, dass man mit MTB nicht mal einen nennenswerten Unterschied zu Straße spürt und das alles absolut Nichts mit Gelände zu tun hat.
Mein Rad ist ihm viel zu groß, er ist das erste Mal mit Hund gefahren, also wirklich keine optimalen Bedingungen, aber er will jetzt auch eins. Also nicht das mein Rad schon nur für den Hund gekauft wurde
Ich hatte währenddessen Probleme einen Abschnitt zu finden, wo ich mal ein Foto machen. Himmelhilf ist das alles rutschig und das Rad nervös äh wendig.
Bin gespannt was du berichtest.
-
Hab mir fürs Wochenende ein Gravel bike gemietet. Na mal schauen, Freitag hol ich es ab (und hoffe dass man das Vorderrad abmontieren kann haha)
-
Ich wünsche dir, dass das ganz ganz doof ist und du zu der Erkenntnis kommst, das Eigene ist genauso gut
-
vor Allem - das eine zurück geben und ein neues kaufen geht auch nicht weil für mit den Hunden radeln oder zum Spieplatz mit den Kids ist das andere eher geeignet.
Aber hey Wäschetrockner sind eh Stromfresser und ausserdem ist es fürs Herz-Kreislaufsystem gesund und da ich eh nicht laufen kann...
Äh ja, also ich hoffe ich finde es absolut doof und überhaupt nicht cool. Jup.
-
ähm...that escalated quickly. Hallo neues Rad!
(Und omg wie toll sind Einklick-Pedalen und omg wie toll man eigentlich durch Waldtrails fährt und dann auf der Strasse und dann auf Schotter und überhaupt wie konnte ich bis jetzt ohne die rote Merida überhaupt Radfahren?)
Und die Berge komme ich auch hoch. Schnaufend aber ich komme echt schnell hoch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!