Südtirol
-
-
Aber ich nutze meinen Wiener deppen-Bonus auch nur beim Autofahren in ländlichen österreichischen Gegenden, da bekommt man viel Nachsicht.
Jaaa, das kann ich nur bestätigen
Ich denke mir auch so oft: „Was fährt denn der für einen Schei* zusammen?“ und wenn ich dann das Kennzeichen sehe: „Ah, ein Wiener. Achsoooooooo. Na dann.“
(In Wien wär es wahrscheinlich umgekehrt, wenn mich jemand fahren sehen würde. „Was fährt die da für einen Schei* zusammen? … ah, OÖ. Achsoooo. Na dann.“ )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber ich nutze meinen Wiener deppen-Bonus auch nur beim Autofahren in ländlichen österreichischen Gegenden, da bekommt man viel Nachsicht.
Jaaa, das kann ich nur bestätigen
Ich denke mir auch so oft: „Was fährt denn der für einen Schei* zusammen?“ und wenn ich dann das Kennzeichen sehe: „Ah, ein Wiener. Achsoooooooo. Na dann.“
(In Wien wär es wahrscheinlich umgekehrt, wenn mich jemand fahren sehen würde. „Was fährt die da für einen Schei* zusammen? … ah, OÖ. Achsoooo. Na dann.“ )
Eben 😁 und ganz vergehen tut es mir immer bei nk Kennzeichen 😂
-
Wir hatten eigentlich vor in Südtirol Urlaub zu machen, jetzt habe ich aber gelesen das dort absolute Leinenpflicht mit maximal Länge von 1,5 Metern herrscht…das hat mich tatsächlich abgeschreckt…
Ich war vor Jahren dort ohne Hund mit Mountainbike und es ist so wunderschön…
Wir fahren auch diesen Sommer wieder nach Südtirol und ich konnte mich selten unbeschwerter und freier mit dem Hund bewegen als hier. In der Stadt ist der Hund sowieso an kurzer Leine, Maulkorb in den Bergbahnen empfinde ich als absolut in Ordnung (bleibt man alleine in der Gondel, kann er bis zum Ausstieg auch wieder runter).
-
Ist doch logisch, kurze Leine in der Stadt und auch Maulkorb in Bus und Bahn ist kein Thema. Aber so wie ich es verstanden hatte gilt die 1,5 m Leinen Regel immer und überall und das finde ich tatsächlich etwas schwierig…wenigstens schleppleine fände ich toll
-
Ich glaub ich bin noch nie so wenig Verstanden worden wie dort wenn ich mich nicht gezielt bemühe langsames und klares Hochdeutsch zu reden 😁
Ach Mensch, wir sind uns schon mal begegnet? Nee sorry, ich bemühe mich wirklich, aber ich verstehe euch einfach nicht.
-
-
Ich glaub ich bin noch nie so wenig Verstanden worden wie dort wenn ich mich nicht gezielt bemühe langsames und klares Hochdeutsch zu reden 😁
Ach Mensch, wir sind uns schon mal begegnet? Nee sorry, ich bemühe mich wirklich, aber ich verstehe euch einfach nicht.
Aber , aber… ich rede ja noch nicht mal wirklich Dialekt glaub ich 🙈😁
-
Ist doch logisch, kurze Leine in der Stadt und auch Maulkorb in Bus und Bahn ist kein Thema. Aber so wie ich es verstanden hatte gilt die 1,5 m Leinen Regel immer und überall und das finde ich tatsächlich etwas schwierig…wenigstens schleppleine fände ich toll
Hab ich so nicht erlebt bisher, auch beim Wandern nicht. Unser Hund ist mit Zuggeschirr und ausgezogen etwa 2,50 Meter Leine dabei. Freilauf ist bei Kühen nicht so mein Ding. In Südtirol ist es wie überall: Rücksicht nehmen - kann ich niemanden belästigen, hat der Hund viel Spielraum. Ist es eng, hat er das nicht. Aber wir wohnen auch in der Großstadt, vllt empfinde ich das anders.
Unsere Hauptgassistrecke vom Haus aus geht durch die Apfelfelder, da läuft sie frei mit schleppender Schlepp.
Die Jagdhunde unseres Vermieters tragen nicht einmal Halsbänder.
-
Wir hatten eigentlich vor in Südtirol Urlaub zu machen, jetzt habe ich aber gelesen das dort absolute Leinenpflicht mit maximal Länge von 1,5 Metern herrscht…das hat mich tatsächlich abgeschreckt…
Ich war vor Jahren dort ohne Hund mit Mountainbike und es ist so wunderschön…
Ja, das sind die gesetzlichen Regeln und gelten für alle Hunde egal welcher Rasse. Ein Maulkorb ist mitzuführen, in öffentlichen Verkehrsmittel muss der angelegt sein und die Leine darf maximal 1,6m lang sein.
Soviel zur Theorie.
In der Praxis kräht kein Hahn danach, sofern der Hund natürlich erzogen und kein Beißer ist. Hunde genießen eine fast ähnliche Narrenfreiheit wie Kinder. Das gilt nicht nur hier in Rom, sondern auch in Südtirol und gesamt Italien.
Ich breche diese Regeln täglich und wurde in sieben Jahren kein einziges mal darauf angesprochen oder angemeckert; eine Streife Carabinieri in einem Naturschutzgebiet hat meinem leinenlosen Hund neulich Komplimente gemacht und der Schaffner im Zug hat mir ein Foto von seinem Pinscher gezeigt, dass meiner keinen Maulkorb trug war dem piep egal.
Mein Hund darf hier auch mit rein in den Supermarkt, zum Bäcker und auch Metzger (da geht sie gerne hin, dort kriegt sie immer ein Stück Wurst und an der Supermarktkasse einen Hundekeks). Hier in Rom leben 300,000 Katzen und 500,000 Hunde.
-
Gelöscht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!