Gilt das als Vernachlässigung?

  • haben wahrscheinlich noch nie neben einem nachts dauerheulenden Hund gewohnt...

    Wer hat hier geschrieben, nächtliches Dauerheulen sei ok?? MEINE Hund hätten damit schlicht kein Thema, weil die können immer, überall und zu jeder Tageszeit allein sein (außer Casanova, deswegen ist der (noch) überall dabei. Wir arbeiten auch daran.).


    Dieser Hund kann es ganz offensichtlich nicht, daher ist das FÜR IHN jetzt nicht die beste Lösung. Aber: was ändert das an den Tatsachen? Die Halter haben das so beschlossen. Was durchaus sein kann: Hund konnte früher alleinbleiben, und jetzt alterbedingt nicht mehr. Sprich, die Halter wissen gar nicht, daß er ein Problem hat mit dem Alleinbleiben aktuell...... :person_shrugging:


    Meine Idee: wenn man sich so intensiv mit dem Nachbarn unterhält, daß man weiß, der möchte aus finanziellen Gründen keinen Hundesitter: warum hat man nicht selbst einfach angeboten, daß der Hund über Nacht bei einem schlafen kann - zumindest in nem andren Zimmer als der eigene Hund, wenn die sich nicht vertragen, aber dann wäre er zumindest betreut? Stattdessen dann im Forum nen Aufstand anzetteln wegen vermeintlicher Tierquälerei..... Bissel seltsam. Man hätte sich auch die Telefonnummer geben lassen können, für den Fall, daß was ist. Bzw. würde ICH jetzt davon ausgehen, daß der Gassigänger die Nummer hat. Vlt. mal fragen? Und dann anrufen?

  • Ich erinnere mich an Zeiten in diesem Forum, in denen es strikt untersagt war, sich hier über Dritte auszulassen, die selbst nicht mitlesen können. Hat sich diese Regel geändert?

    Bidde?

    Dann müssten mehrere Threads direkt geschlossen werden.

    Mindestens "Qualzuchten", "Gefährliche Hunde" und "Tschiuaua...."...

    Ach so, auch die Hellhound Foundation Tante müsste ok damit sein..

  • Achsoooo, wenn das nur so ein Auskotzthread ist, der auch in einen der Nervthreads gepasst hätte, … dann sind sich ja im Grunde alle einig, dass der Hund dort zumindest grad nicht die schönsten 2 Wochen. Ist schade und hätte anders laufen können, aber… herrje, ich hab auch mal ne scheiß Zeit und es kommt auch mal vor, dass eins meiner 5 Kinder sich temporär „vernachlässigt“ fühlt oder weint, wenn ein anderes Priorität hat…. Ich bin mir trotzdem sicher, dass ich keine schlechte Mutter bin.


    Ich hatte eben nur angenommen, dass hier die Intention zu Grunde liegt, rechtliche Schritte einzuleiten… Das wäre für mich Denunziantentum, verpetzen, Schaden zufügen, ohne dass irgendwem geholfen wär.

  • Huch, vergessen....

    Auch den "Nervhundthread" müsste man schließen, wenn's Gesetz wäre, sich nicht über Dritte auszulassen.....

  • Ich hatte eben nur angenommen, dass hier die Intention zu Grunde liegt, rechtliche Schritte einzuleiten… Das wäre für mich Denunziantentum, verpetzen, Schaden zufügen, ohne dass irgendwem geholfen wär.

    Habe ich nirgends so gelesen.

    Eher Frustration und Empathie?

    Ich würde das Weinen auch ungern Nacht für Nacht hören.

  • Schlechte Organisation, der Hund leidet sichtlich darunter, der weiß ja nicht, ob die Halter wieder kommen. Habe mir u.a. deswegen einen Hund unter 8kg zugelegt, weil ich den überall hin mitnehmen kann, im Flieger als Handgepäck in der Kabine, absolut stressfrei für den Hund, die schläft dann. Hier haben sich auch während der Pandemie viele einen Hund angeschafft, die eigentlich keinen halten sollten. Einen haben die tagsüber die ganze Zeit alleine auf den Balkon ausgesperrt, hat wohl alleine gelassen die Wohnung zerfetzt. Habe das angezeigt, jetzt sehe ich den Hund gar nicht mehr. Idioten. :pouting_face:

  • Stattdessen dann im Forum nen Aufstand anzetteln wegen vermeintlicher Tierquälerei.....

    Wo genau liest du das?

    Ich lese eine Nachbarin, die jetzt mal eben gepflegt einen Senior über zwei Wochen heulen hört und sich hier Luft verschafft hat.

  • Ich warte eigentlich darauf, dass jemand erklärt was in DER Situation die Alternative wäre nicht in Hundehaltung generell :ka:

  • Die Sache hier: warum hilft man dann nicht selbst und bietet seine Hilfe an.


    Naja, man kann sich nicht um alles kümmern, was bei anderen schief läuft. Nur weil man sich nicht anbietet, weil andere ihren Hund nicht mitnehmen in den Urlaub, kann man niemanden vorwerfen.


    Wenn ich jetzt in den Urlaub fahre und denke joah das passt schon irgendwie mit meinem Hund obwohl es dem Hund nicht gut tut, dann kann man den Nachbarn nicht vorwerfen, die helfen nicht! Es wurde ja auch nicht gefragt von mir. Ich müsste mir doch da bissle mehr Mühe machen.


    Es geht ja nicht um ein Notfall wo nix so schnell organisiert werden konnte.


    Schade, dass der Hund nicht mit in den Urlaub konnte oder man es so geplant hat, ihn mitzunehmen.


    Versorgt ist er, das ist ja auch beruhigend zu wissen. Ansonsten weiß man ja nicht, was da sonst so schief gelaufen ist oder die Planung war.. aber mehr kann man wohl nicht tun, außer vlt Kontakte herstellen und echt mal nachfragen, ob man noch helfen kann oder warum es jetzt so schief gelaufen ist, wenn es einem keine Ruhe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!