Bark-Air - Fluggesellschaft für Hunde

  • Ich finde die Idee ansich gut, Hund im Frachtraum wäre für mich ein NoGo. Der Preis ist allerdings echt heftig. Kommt vermutlich hauptsächlich für Leute in Frage die Auswandern oder echt viel Geld haben. Für normale Urlaube eher nicht. Würde ich sowieso nicht machen aber manche fliegen ja mit dem Hund immer in Urlaub.


    Die Sache mit "wir lassen die Hunde zusammen rumtollen" ist für mich ebenfalls ein NoGo. Aber vielleicht ändert sich das auch noch wenn es da negative Rückmeldung gibt.

  • Naja, das liest auf der FAQ-Seite der Airline aber auch deutlich weniger "extrem" als in dem Zeitungsartikel. https://air.bark.co/pages/faq - demnach sind die Hunde während Taxi, Start, Landung und bei erwarteten Turbulenzen zumindest an der Leine gesichert, und kein Hund muss da zwangsweise mit lauter fremden Hunden durchs Flugzeug toben. Schräg finde ich, dass sie keine Kinder (unter 18) an Bord erlauben, aber das wird wahrscheinlich Versicherungsgründe haben.


    Müsste/wollte ich in die USA auswandern, würde ich so einen Service tatsächlich in Betracht ziehen - für meinen Hund (und mich) wäre ein Transport im Frachtraum eher nix.

  • Da ich ja nächstes Jahr mit 3 Hunden in die USA auswandern werde, kann ich gleich sagen, dass dieses Angebot nichts für mich ist.

    Was ich für die Hunde machen werde ist einen Direktflug nach Houston/Texas buchen, damit sie eben nur ca. 16-18 Stunden einmalig in ihren Transportboxen sein müssen. Futter wird es schon den Tag vorher nicht mehr geben, damit sie eben keinen Haufen machen müssen. Trinken hoffe ich das ich ihnen so trinkflaschen an die Boxen machen darf.

    Da es einmalig ist, müssen sie da dann einfach durch. Für einen Urlaub wäre das nichts, aber für einmal, werden die das verkraften.

    Ich möchte die sicher verwahrt wissen und mute das darum meiner ältesten Hündin auch nicht mehr zu. Die darf hier bleiben.

    Ich würde aber auch keine 8000 Euro bzw Dollar zahlen. Soviel zahle ich ja nicht mal für mein Ticket.

    Nur meine Meinung!


    Lg

  • Verwirrender Preis der auch wenig Sinn macht, man kann sich für weniger auch einfach mit ein paar anderen zusammen tun und einen Privatjet chartern.

    Das finde ich allerdings... bemerkenswert.

    Dass man das überhaupt darf? Schräg.

    Da steht ja nichts davon, dass er auch geflogen ist. Sich in den Frachtraum verladen zu lassen, ist vermutlich noch kein Problem.

    Leicht polemischer Text irgendwie ... "Beengt"? Es ist halt so eng wie die Box ist... Grundsätzlich kann ein Hund meiner Meinung nach eine Nacht im Flugzeug genausogut überstehen wie eine Nacht in einer Tierklinik. Schön ist es nicht, aber muss halt sein

  • Wo ich Bedenken habe wäre das hier: "... werden alle mitfliegenden Hunde miteinander vertraut gemacht und dürfen an Bord ohne Leine herumtollen." Bei der Spannbreite von Hunden, die da vermutlich mitfliegen und bei den unterschiedlichen Hintergründen bei den HH kann das ziemlich hässlich werden. Oder sehe ich das zu negativ?

    Das klappt ja schon bei langen Fährfahrten nicht und da hat's deutlich mehr Platz :fear:


    Da wird draußen wie drinnen alles angepinkelt (...schön auf den Teppichboden in der Lounge), Hundehaufen auf Deck werden nicht weggeräumt, es wird sich nicht an die Leinenpflicht gehalten, Hunde bellen in den Kabinen oder Zwingeranlagen weil sie nicht alleine bleiben können und in den engen Gängen bei den Kabinen gibt es regelmäßig Gepöbel.

    Das betrifft natürlich nicht alle Hundehalter, aber ein paar Rücksichtslose reichen schon aus um es für alle Passagiere unangenehm zu machen.

  • Vom Platz her bin ich schon auch der Meinung dass sie so einen Flug überstehen. Ich hätte allerdings einfach Angst das irgendwas mit der Temperaturregelung nicht klappt oder sonstige Komplikationen gibt und der Hund tot aus dem Flugzeug kommt wenn er im Frachtraum reist. Ja, passiert sicher nicht täglich aber meine Angst wäre da einfach zu groß.

  • Vom Platz her bin ich schon auch der Meinung dass sie so einen Flug überstehen. Ich hätte allerdings einfach Angst das irgendwas mit der Temperaturregelung nicht klappt oder sonstige Komplikationen gibt und der Hund tot aus dem Flugzeug kommt wenn er im Frachtraum reist. Ja, passiert sicher nicht täglich aber meine Angst wäre da einfach zu groß.

    Ich glaube dass wenig so viel und intensiv gewartet wird wie Flugzeuge. Auch die Menschen an Board würden alle sterben, würde die Temperaturregelung ausfallen. Man müsste sich jetzt Statistiken dazu anschauen, aber es sterben sicher mehr Hunde (auch proportional, nicht nur absolut) durch Autounfälle als im Flugzeug.

  • Ängste sind oft nicht rational oder erklärbar.


    Aber nachdem ich einen(!!!) Artikel gelesen habe wo eine Hundehalterin vom Flugzeug aus ansehen musste wie ihr Hund (in der Box) beim Verladen ne knappe Stunde in der prallen Sonne stand, keine 50m von ihr entfernt aber nicht erreichbar, und dabei gestorben ist (es war Sommer und in der Box waren es über 50°C oder gar mehr meine ich), bin ich gedanklich durch mit dem Thema. Der Hund war zudem noch ein Boxer, sowas bleibt gedanklich hängen wenn man selbst einen hat. Die Halterin hat es natürlich gemeldet, getobt, geschrien und geweint. Aber der Hund ist dennoch nicht rechtzeitig aus der Sonne geholt worden.


    Das sowas vorkommt ist vermutlich unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen. Dennoch.. mir reichte es von diesem einen Vorfall mitzubekommen.

  • Aber nachdem ich einen(!!!) Artikel gelesen habe wo eine Hundehalterin vom Flugzeug aus ansehen musste wie ihr Hund (in der Box) beim Verladen ne knappe Stunde in der prallen Sonne stand und dabei gestorben ist (es war Sommer und in der Box waren es über 50°C oder gar mehr meine ich), bin ich gedanklich durch mit dem Thema. Der Hund war zudem noch ein Boxer, sowas bleibt gedanklich hängen. Die Halterin hat es natürlich gemeldet, getobt, geschrien und geweint. Aber der Hund ist dennoch nicht rechtzeitig aus der Sonne geholt worden.

    Oh Gott. Das gehört ja zum schlimmsten, was passieren kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!