Bark-Air - Fluggesellschaft für Hunde

  • Da kannst du auch noch 100 Statistiken Posten, für mein Empfinden ist fliegen im Frachtraum trotzdem gefährlicher. Pferde sind da meist viel besser betreut als Hunde. Und die Temperaturregelung vom Frachtraum ist ne eigenständige und kann ausfallen.


    Sagt ja keiner das es eine begründete Angst ist aber sie ist halt vorhanden und ICH könnte es deshalb nicht machen. Bedeutet ja nicht das ich jeden anderen für Verantwortungslos halte der das macht.


  • Oh in welcher Airline war das? Und wieso durfte der so mit? 😍

  • Potato

    Kann es sein das du dir etwas auf den Schlips getreten fühlst, weil du mit deinen Hunde (im Frachtraum) geflogen bist bzw. hast fliegen lassen?


    Wäre schade, weil keiner hier sagt dass das verantwortungslos, o.ä. ist. Lediglich warum man selbst es nicht machen würde. Und ja, da reicht ein „Ich habe da kein gutes Gefühl bei“ nunmal aus, egal wie viele Zahlen du hier präsentiert - also so ist es zumindest bei mir.


    Nichts für ungut, aber man kann einander doch auch einfach seine Meinung lassen ohne überzeugen zu müssen wieso weshalb warum fliegen mit Hund viel weniger gefährlich ist als mit ihm Auto zu fahren.


    Ich würde nicht auf die Idee kommen jemanden schräg anzugucken, weil diese Person seinen Hund/Hunde lange Strecken lieber im Flugzeug befördert, oder gar überzeugen wollen lieber aufs Auto auszuweichen. Das muss doch jeder für sich entscheiden und wird seine Gründe haben :smile: . Allein wenn man bedenkt, das viele Tierschutzhunde fliegend kommen. Ich finde das vollkommen in Ordnung, nur halt nicht für meinen Hund :D

  • Nein, ich rede gerne darüber, weil ich mir im Voraus über Monate große Sorgen gemacht habe, und die im Endeffekt völlig unbegründet waren, es waren sehr positive Erfahrungen. Ich will niemandem seine Ängste ausreden, jeder kann aus allen möglichen Gründen alle möglichen irrationalen Ängste haben. Nur ist es ja für interessierte Mitlesende vielleicht auch schön, neben den vielen irrationalen Ängsten auch tatsächliche Erfahrungsberichte zu lesen.

  • Er meinte er hat ein normales Ticket gekauft, würde nur in Business gehen. Die Flugbegleiterin meinte es wäre ein Servicehund, keine Ahnung wer „Recht“ hat. War Qatar-Air.

  • Oh in welcher Airline war das? Und wieso durfte der so mit? 😍

    Er meinte er hat ein normales Ticket gekauft, würde nur in Business gehen. Die Flugbegleiterin meinte es wäre ein Servicehund, keine Ahnung wer „Recht“ hat. War Qatar-Air.


    Ah, danke!

    Habe auf der Website geschaut, momentan dürfen auf manchen Routen Servicehunde umsonst in der Kabine mit, ansonsten nur im Frachtraum.


    Aber: man darf einfach so einen Falken in der Economy Class mitnehmen!

    Haben wir uns das falsche Haustier ausgesucht? :denker:


    https://www.qatarairways.com/en/baggage/animals.html

  • Gestern gab's dazu einen Bericht, ich glaub bei RTL?, wo die das Flugzeug dazu gezeigt haben. Es war eine relativ kleine Maschine mit wenig "Plätzen" , wo man sich als Mensch und Hund an seinem Platz auch schlafen legen konnte.

    Aufmachung halt Richtung Luxusreisen wenn man das nötige Kleingeld hat

  • Ich habe keine Flugangst. Ich bin auch noch nie geflogen, war bis jetzt noch nie nötig. Urlaub wird nicht ohne Hund gemacht und mit Hund fliegen wir nicht in den Urlaub.


    Natürlich würde unser Hund/unsere Hunde, wenn wir bis dahin zwei haben fliegen müssen, wenn wir beruflich mal für ein paar Jahre z.B. in die USA müssten. Unsere Pferde müssten dann auch fliegen.

    Wegen unserem Oldi ( Pferd) haben wir das vor ein paar Jahren abgesagt und nicht gemacht, weil uns der Flug für ihn dann doch zu heikel war in dem hohen Alter.


    Lg
    Sacco

  • Wir sind dieses Jahr geflogen Unsinn der Business Class war ein bildhübscher Königspudel. 🥰

    Super netter Kerl, klasse Halter, wir haben uns unterhalten, er war mit dem Hund schon in 14 Ländern. Der Hund bekommt immer ein eigenes Ticket und sie verbringen den Flug zusammen.

    Ja, jeder Hund bekommt ein eigenes Ticket wenn er in der Kabine mitfliegt, aber keinen Sitzplatz zugewiesen. Der muss dann auch während der gesamten Flugzeit in seiner Box bleiben. Ausnahme sind eben Blinden- oder sonstige Assistenzhunde. Bei LH und anderen muss man die Tiere auch vorher ankündigen, denn die Plätze zum Mitführen sind für jeden Flug und Klasse begrenzt.


    Spannend ist es immer bei den Sicherheitskontrollen. Hier in FCO legt man die Leine und Halsband ab, geht dann mit dem nackten Hund durch den Metalldetektor. Aber in FRA hatten die solche Bodyscanner, da hat mir einer vom Personal den Hund abgenommen und auf den Arm genommen... "Was bist du denn für eine hübsche und wie brav" etc. Dann setzt er sie ab, ich so: "Nein, keine gute Idee!". Mein Hund ist halt zuerst eine kleine Runde im und aus dem Sicherheitsbereich rumgelaufen und hat alles kurz abgeschnuppert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!