Cane Corso Mix Welpe nicht motivierbar?

  • Zum Thema Spielen: Ich hab eine bestens sozialisierte Hündin aus liebevoller Aufzucht bekommen, mit 5 Monaten. Die war ziemlich genau so wie du es beschriebst. Zurückhaltend, bei aufkeimendem Druck ausweichend (darfst nicht vergessen, dass der Hund wahrnimmt wenn DU ungeduldig oder frustig wirst und dann ggf lieber dir deinen Raum lässt), ich hab was geworfen, sie schaute eine Weile hinterher, hat überlegt ob sie es wieder haben möchte und ist dann hingegangen und hat es sich geholt oder eben auch nicht.


    Ich habe auch gefragt ob dieser Hund überhaupt mal spielt, oder mal bisschen Junghundtypisch ist. Hab Sorgen gehabt dass sie ausschließlich ernst ist und warum sie eigentlich nur schläft. Und das als Schäferhund. Später hat sich heraus gestellt: Sie ist eine wahnsinnig respektvolle Hündin, die kleinste Gefühlsregungen von mir respektiert und auf keinen Fall übergriffig sein möchte. Außerdem hat sie die ersten Wochen ganz genau beobachtet, wie es bei mir ist, wie ich bin, was ich mag und was ich nicht mag, und dann haben wir angefangen Spiele zu entwickeln mit denen wir beide unserem Wesen gerecht werden. Zergeln war das erste, weil man sich dabei gegenseitig gut beobachten und einschätzen lernen kann. Heute apportiert sie begeistert, spielt alle möglichen Spiele (Raumverwaltung, Fangen, Schatz klauen...) und sie erfindet super viele Spiele neu.


    Viellleicht beobachtet er erstmal unauffällig und ist vollkommen ausgelastet damit, zu lernen, wie es bei euch zugeht, wer ihr seid und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!