Familienhund: Tierschutz oder Zucht und weitere Überlegungen...
-
-
Naja, wie schon geschrieben, das Fell war uns zu viel des Guten. Unsere Hündin war schon halb amerikanisch, aber besonders im Alter war das Fell für sie und für uns eine Last. Und der leicht andere Charakter, den ein KHC vermutlich mitbringt, klingt nach allem, was ich so gelesen habe, auch passend. Wobei die Unterschiede zwischen den Individuen der einen Rasse vermutlich größer ausfallen können als zwischen LHC und KHC... Wir haben ja so einige Collies gerade in den ersten Jahren kennengelernt und waren z.B. auch bei einer Wesensprüfung vom Club für britische Hütehunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Familienhund: Tierschutz oder Zucht und weitere Überlegungen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, ich muss mal schauen, wie das mit den Fotos funktioniert....
-
Ja, sieht man. Allerdings auch deinen vollen Namen.
-
Danke dir für die schnelle Info. Das hatte ich befürchtet. Dann gucke ich noch mal.
-
Bei irgend nem upload Anbieter hochladen und den link dann hier einfügen :-)
-
-
Picr funktioniert zB gut :)
-
Naja, wie schon geschrieben, das Fell war uns zu viel des Guten. Unsere Hündin war schon halb amerikanisch, aber besonders im Alter war das Fell für sie und für uns eine Last. Und der leicht andere Charakter, den ein KHC vermutlich mitbringt, klingt nach allem, was ich so gelesen habe, auch passend. Wobei die Unterschiede zwischen den Individuen der einen Rasse vermutlich größer ausfallen können als zwischen LHC und KHC... Wir haben ja so einige Collies gerade in den ersten Jahren kennengelernt und waren z.B. auch bei einer Wesensprüfung vom Club für britische Hütehunde.
ich habe das, was da drunter stand, dann doch als PN verschickt gehabt und konnte es nicht mehr löschen, sorry.
evtl. kann das ein Mod.
-
[…]
ich habe das, was da drunter stand, dann doch als PN verschickt gehabt und konnte es nicht mehr löschen, sorry.
evtl. kann das ein Mod.
Ah ok, war nur verwirrt
-
Die erwähnte LHC-Hündin kam damals von uns und das
posting wurde dann doch zu persönlich für das Forum :)
sorry!
-
Zum Fell: Er heißt Kurzhaarcollie, weil das Haar nur kurz am Collie bleibt und ein KHC haart nur zweimal im Haar: von Januar bis Juni und von Juli bis Dezember
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!