Erster Welpe, ersten Probleme..

  • Klebt der die ganze Zeit an Euch? Dann wird es Zeit, dass ihr dem Zwerg Mal beibringt, dass es Individualbereiche gibt.

    Ja. Er hängt 24/7 an uns. Außer wir sind in der Küche, da darf er nicht rein. Liegt dann aber im Flur und versucht immer langsam Richtung Küche zu robben :D

    Das ist sehr ungesund. Der randaliert vermutlich, weil er mit den fehlenden Regeln nicht klarkommt. Das ist totaler Stress für den Hund.

  • Ja. Er hängt 24/7 an uns. Außer wir sind in der Küche, da darf er nicht rein. Liegt dann aber im Flur und versucht immer langsam Richtung Küche zu robben :D

    Das ist sehr ungesund. Der randaliert vermutlich, weil er mit den fehlenden Regeln nicht klarkommt. Das ist totaler Stress für den Hund.

    Jap. Sobald wir nur ein kleines bisschen zu weit weg sind, dreht er vollkommen durch. So ist er aber schon, seitdem wir ihn haben. Und wenn wir andere um Rat bitten, kommt alles bei rum aber nicht das, was dem kleinen hilft.

  • Ich bin zwar Team Schäferhund aber die Frau hat sich durchgesetzt

    Puh, ich stelle mir gerade das Ganze mit einer deutlich größer werdene Rasse vor! :tropf: :fear:

    Außer wir sind in der Küche, da darf er nicht rein

    Denke mal darüber nach!


    Für die Küche hat es geklappt!

    Irgendwie.

    Jetzt das auch für andere Bereiche umsetzen.

  • Mein Schäferhund war jetzt nicht so ein Rambo :grinning_squinting_face:

    Ich glaub da hat man sich einfach ein Charakterlich sehr forderntes Wesen geholt 🙈


    Ansonsten stimme ich den anderen voll und ganz zu und kann eigentlich gar nichts hinzufügen weil schon alles geschrieben wurde.

  • Wie alt ist er denn eigentlich?

    Insgesamt schreibst du viel zu wenig, damit man vernünftige Ratschläge geben kann. Schon das "... Pipi machen soll" irritiert mich etwas.

    Je nach Alter muss er halt oder eben nicht. Auf Kommando Pipi machen ist für einen Hund recht schwer.

  • Auf Kommando Pipi machen ist für einen Hund recht schwer.

    Das geht einfacher als man denkt. Unsere Hündin kann, wenn sie muss, auf Kommando pinkeln und Haufen machen. Haben wir ihr in der Welpenzeit nebenbei beigebracht, weil sie es gerne mal beim spielen/spaziergang usw. vergessen hat.


    Lg
    Sacco

  • Schafft meine inzwischen auch sehr zuverlässig, das hat aber ein wenig gedauert.

    Das mit dem Haufen machen, ist bei uns ortsbezogen :D Sie hat ihre Lieblingsstelle.

  • Welpengitter helfen da sehr. Wir haben unseren zwar erst mit 8 Monaten bekommen, aber er ist auch so ein kleiner Kontroletti, und würde uns am liebsten den ganzen Tag stalken.

    Inzwischen brauchen wir die nicht ne her, aber in der Anfangszeit hat es ihm sehr geholfen runterzukommen. Türhüter rein, wir sind im Nebenraum außer Sicht aber hörbar, da hat er schnell verstanden: jetzt passiert erstmal nichts spannendes mehr und ich kann schlafen.

    Irgendwann war er dann soweit, dass er selbstständig in den Nebenraum gegangen ist, wenn er seine Ruhe haben wollte :)


    Viel Glück mit dem Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!