Der völlig Baustellenfrei-Hund
-
-
Cala war baustellenfrei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Bjarni es auch sein wird, wenn er dann mal fertig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
cindy war so. Nur brav, hat nicht gejagt, hundeverträglich, lief fast immer ohne Leine, konnte allein bleiben usw. Da gab's nix zum Erziehen, die hat einfach so alles richtig gemacht
-
Habt/hattet ihr einen solchen völlig "Baustellenfreien" Hund?
Ja, Anansi.
Ob die aber auch fuer andere Menschen/HH baustellenfrei ist, weiss ich nicht.
-
Ja, ich hatte so einen! Alma!
Da gab es wirklich rein gar nichts, was man irgendwie anders hätte haben wollen. Das Allerschlimmste an ihr war, dass sie beim Keksefuttern gekrümelt hat. Und zwar mit Abstand das Schlimmste!
Sie war immer lieb, immer gut, ich hätte für sie vom ersten Tag an nie eine Leine gebraucht.
Sie war wirklich perfekt. Aber nur 20 Monate bei uns.
Sie war auch mein Namensgeber hier im Forum, weil eine Passanten mal zu ihr sagte; Was bist du denn für eine Fusselnase?
Und das war Alma. http://www.adoptiere.eu/ends_11/karen_he1.htm
Ich fand meine Hunde aber alle sehr einfach, nur Lukes Aggressionsverhalten war anfangs eine Herausforderung. -
Ich hadere noch mit mir selbst, wie ich "Baustelle" definiere. Zählt Welpenerziehung als Baustelle? Ich kenne keinen Hund, der in seinem ganzen Leben von niemandem je eine Korrektur erfahren hätte. Also gibt es bei jedem Hund zumindest einen Moment im Leben, bei dem Diskussionsbedarf besteht. Ab wann zählt das als Baustelle? Oder sind Baustellen eben keine Baustellen mehr, sobald sie abgearbeitet sind?
-
-
Ich hadere noch mit mir selbst, wie ich "Baustelle" definiere. Zählt Welpenerziehung als Baustelle? Ich kenne keinen Hund, der in seinem ganzen Leben von niemandem je eine Korrektur erfahren hätte. Also gibt es bei jedem Hund zumindest einen Moment im Leben, bei dem Diskussionsbedarf besteht. Ab wann zählt das als Baustelle? Oder sind Baustellen eben keine Baustellen mehr, sobald sie abgearbeitet sind?
Wie mit echten Baustellen,solange daran gearbeitet ist ,ist es eine.
Welpe Sachen gehören für mich nicht dazu.
Wohl aber nach dem Erwachsen werden .
Gibt ja auch kleine Baustellen am Rand ,die niemanden behindern. Und die 1 Jahres Großbaustelle auf der Autobahn,die jedem den letzen Nerv nimmt
-
Habt/hattet ihr einen solchen völlig "Baustellenfreien" Hund?
Ich hatte und fand se dann, so total fertig erzogen ziemlich Langweilig (Nicht sie selbst, aber das zusammenleben wenn man NIE auf irgendwas mit achten muss, weil der Hund macht es eh richtig, Immer!) . Darauf holte ich mir dann den größten Knallkopf aus dem Tierheim, den sie grad da hatten .
Meine Baustellenfreie Hündin war mir selbst bei der Erziehung des Knallkopfes eine sehr große Hilfe . Die beiden zusammen waren dann Perfekt für mich.
Ich würde aber nicht darauf bauen, dass sich jeder Hund zu so einem Hund Entwickeln kann. Entweder ist das irgendwann einfach da, oder halt nicht . -
Wie mit echten Baustellen,solange daran gearbeitet ist ,ist es eine.
Welpe Sachen gehören für mich nicht dazu.
Wohl aber nach dem Erwachsen werden .
Gibt ja auch kleine Baustellen am Rand ,die niemanden behindern. Und die 1 Jahres Großbaustelle auf der Autobahn,die jedem den letzen Nerv nimmt
Das hieße, jeder definiert "baustellenfrei" anders. Aber dann wirds schwierig, sich darüber zu unterhalten, weil man dafür einen gemeinsamen Nenner braucht. Deswegen überlege ich ja noch, wie sich das allgemein definieren ließe, bisher fällt mir da noch nichts ein.
-
Meine vorige Hündin war baustellenfrei, die wurde glaube ich schon brav geboren.
Meine jetzige ist auch brav, aber (noch) nicht baustellenfrei, wobei ich ihre Motivation zu jagen und jeden Hund begrüßen zu wollen nicht als echte Baustelle bezeichne.
Fad ist sie aber definitiv nicht, sie ist ein lustiger, immer gut drauf Hund.
-
Zählt Welpenerziehung als Baustelle?
Enya sagt: Ja, absolut!! (hier mit der herzallerliebsten Peaches...)
Nein, also, ich würde den Hund "aktuell" sehen, nicht den Terrorkrümel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!