Offene Pyometra - OP nicht möglich und Medikamente helfen nicht

• Ich wollte mal vorsichtig nach dem Stand der Dinge fragen?

Die letzten Tage waren der absolute Horror. Sie hat die OP leider nicht überstanden.

Wir wurden von mehreren Ärzten abgewiesen, aus deren Sicht war sie kein Notfall!!!!!!!! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Sie konnte wie gesagt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr stehen, ist dann immer abgerutscht. Es wurde leider sowas von schlimm, das möchte ich gar nicht weiterführen, da es wirklich mehr als belastend und herzzerreißend ist.

Wir wurden jedes Mal mit ihr nachhause geschickt, obwohl wir auf eine OP bestanden haben!!! Wir sind SOFORT zum Notdienst, kurz nachdem ich hier geschrieben hatte. Die OP wurde erst heute durchgeführt, das ist ein so großes Armutszeugnis. Sie hat die Narkose nicht verkraftet und es wurden weitere Tumore in der Gebärmutter gefunden, die man komischerweise (!) nicht im Röntgen sehen konnte.

Ich finde das Ganze nur noch herzzerreißend und wir werden nun 40km+ fahren müssen, um zu einem fähigen Tierarzt zu kommen, auch für Notfälle. So etwas ist mir noch nicht unter gekommen.

Jedes Mal wurde sie nur "stabilisiert". Wir haben alles Erdenkliche versucht, und wurden von mehreren Ärzten einfach nur total im Stich gelassen. Das tut sehr weh, vor allem, wenn man ALLES gibt. Ich möchte das gar nicht weiter ausweiten, auf jeden Fall war es sehr schlimm und die Unfähigkeit und Fahrlässigkeit der Ärzte ist ein Armutszeugnis. Trotz dem Druck unsererseits, da ein normaler Mensch sich so etwas gar nicht ansehen kann, wurden wir so behandelt. Einfach nur eiskalt.

Da ist auch nicht das letzte Wort gefallen, das ist hochgradig verantwortungslos und absolute Tierquälerei im Endstadium!!! Ich weiß leider nicht inwiefern so etwas rechtlich belangbar ist. So dulden wir das auf keinen Fall und das wird DEFINITIV Konsequenzen haben.

Ehrlich gesagt muss ich diesen Schock erst einmal bearbeiten und ich bin mehr als fertig. Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Was für eine absolute Scheiße... :verzweifelt: loudly-crying-dog-face

Unglaublich dass da mehrere Tierärzte keinerlei Bedarf für ne Not OP sahen, einfach nur unfassbar... sowas darf doch echt nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!