Zweithund - Trinknapf teilen?

  • Zur Ergänzung meines Beitrags:


    Es

    Gibt auch pingelige Hunde. Mein Galgo wollte (fast) immer frisches Wasser, nachdem die großen Hunde aus dem Napf getrunken hatten … er hatte so seine Eigenheiten 😊

  • Hier gibt es einen Wassernapf aus dem beide trinken. 1 Liter fasst der, steht im Flur zwischen den Futternäpfen und wird dank wasserbuddelndem Kleinteil auch ständig wieder aufgefüllt.

    Und wenn es nach meinen Hunden geht wäre ein Futternapf auch okay, gerne einen großen der randvoll gefüllt ist. :lol:


    Generell schaden 2 Wassernäpfe aber nicht, je nach Wohnsituation ist es eh besser mehr zu haben. Früher hatten wir im Obergeschoß auch noch einen Wassernapf, da ich (und somit die Hunde) da aber nicht schlafen gibts eben nur noch einen.

    Wenn die Hunde im ganzen Haus rumturnen dürfen wie sie wollen stellen meine Schwiegereltern unten in ihrem Geschoß auch einen Wassernapf hin, beide Hunde gehen aber lieber hoch zu uns, trinken hier und gehen dann wieder runter.

    Wenn wir im Sommer viel im Garten sind stelle ich da auch einen großen Wassernapf auf.

  • Hier gabs noch nie mehr als einen Wassernapf. Also gut, im Schlafzimmer steht noch einer aber der steht da halt damit die Hunde auch Nachts Wasser zur Verfügung haben. Wäre da auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen dass das ein Problem sein könnte. Bei den Futternäpfen habe ich immer drauf geachtet, füttere auch nicht im selben Raum (wobei es kein Problem wäre das zu machen) usw. Aber beim Wassernapf kam mir der Gedanke nie. Schon lustig manchmal.

  • Hier gibt es genau einen größeren Wassernapf, den sich zwei Hunde und eine Katze teilen.

    Geht seit Jahren problemlos. Wenn er leer ist, wird aufgefüllt, passiert vielleicht einmal am Tag.


    Meine große Hündin trinkt zusätzlich gerne draußen aus der Gießkanne. |)

  • Hier teilen sich Hund und die zwei Katzen auch die Wassernäpfe. Insgesamt 4 Stück, aber die Anzahl hat vor allem den Zweck die Wege für die 19 jährige Katzenoma kurz zu halten. Nötig damit das Teilen klappt sind sie nicht.


    Besuchshunde nutzen die Näpfe auch, also hätte ich bei einem festen Zweithund wirklich keine Bedenken.

  • Bei uns trinken die auch aus einem Napf. Wird sich dann auch brav angestellt.


    Aber wir haben hier drei Wassernäpfe im Haus stehen (Wohnzimmer, Küche, Arbeitszimmer)

  • Bei uns stehen vier Wassernäpfe rum.


    Katzen und Hunde haben immer aus allen getrunken.


    Obwohl Wilma sehr eigen mit Ressourcen ist, bei Wasser ist sie tolerant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!