Rabauken auf 4 Pfoten ( Martin Rütter)

• Ich hab grad gesehen ab Sonntag 15.45 kommt eine neue Sendung made by Rütter.

Ist quasi ein Ableger von "Die Welpen kommen" - es geht um Hunde in der Pubertät.

Es gibt bspw bei Instagram bereits nen Trailer, dem zu Folge uA mit dabei - ein Mittelschnauzer Duo, ein Airedale und ein Großpudel.

• Ich bin bis zur Hälfte durch - hauptsächlich wegen dem Großpudel, obviously, obwohl der Airedale und die Schnauzer auch extrem süß sind. Niedlich sind sie alle.

Hab noch nicht alles gesehen, aber ne Halbkrise bekommen, als der jüngste Sohn der Pudelfamilie den Kerl auf seiner Flucht ins Körbchen verfolgt hat, um da weiter

an ihm rumzuzerren...... das lässt man als Elternteil auch zur, weils "nur" ein Pudel ist? Die anderen beiden Kinder, besonders den Sohn, find ich extrem klasse und reflektiert.

• Doch, hab's geschaut. Finde das erstaunlich, wie weit bei manchen die Toleranzgrenze bei ihren Hunden ist. Pubertät hin oder her. Was der Terrier da an Zerstörungswut an den Tag legt, mein lieber Schwan. Und ich glaub die finden das noch süß.

Den Pudel finde ich klasse. So richtig hab ich das Problem nicht gesehen. Etwas mehr Management zwischen Kleinkind und Hund, das war es doch schon an größeren "Problemen".

Der Rest ist doch normale Entwicklung, die man gut trainieren kann.

• Ich habs schon vorgeguckt und ich finds einfach schade...

Der Airedale ist ein so genialer Hund, und bekommt einfach weder vernünftige Erziehung noch darf der irgendwas arbeiten.

Bei den Schnauzern kann man sagen dass die froh sein können dass die so nett sind, aber auch denen täte mehr Erziehung und ne sinnvolle Auslastung gut. Dann würden die nicht so ins kläffen verfallen.

Ich dachte mir tatsächlich nur beim Pudel dass das passt wo der lebt.

• Der Airedale ist ein so genialer Hund, und bekommt einfach weder vernünftige Erziehung noch darf der irgendwas arbeiten.

Ja, der hat schon echt Bock auf Lernen und was machen, aber der wird gefühlt in einer Spur vermenschlicht. Sehr hübscher und süßer Hund - das wird ihm irgendwie zum Verhängnis...

• Der arme Airdale, was könnte man mit dem arbeiten. Aber die finden das ja alle sooooo süß, ich würde ja die Krise kriegen.

Die kriege ich auch bei den glatten Böden bei dem Pudel. Ich denke, die Leute bekommen das hin. Bei den netten großen Kindern, einfach klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!