Letzte Fragen vor dem Einzug
-
-
6. In unserem Garten befindet sich giftiges Grünzeug. Als giftig identifiziert habe ich
- Efeu (reichlich und von mehreren Seiten zugänglich, zudem direkt an der Terrasse
- Kirschlorbeer (gleiche Stelle wie der Efeu)
- Liguster
Bei den drei genannten Pflanzen reicht es, dem Welpen das Blatt oder den Ast direkt abzunehmen und sein Interesse umzulenken.
Er sollte also keine Gelegenheit haben, auf Liguster, Rhododendron, Efeu herumzukauen.
Wenn man alles Giftige entfernen wollte, wäre der Garten ziemlich kahl.
Ausgebuddelte Blumenzwiebeln sind auch ein archäologischer Fund, mit dem ein Welpe nicht spielen darf....
Tatsächlich entferne ich nur Eibe und Fingerhut (blüht gerade) restlos und sehr pingelig.
Also nicht nur die Pflanze, auch ggf. Nadeln auf dem Boden. Absolut alles.
Da reicht ein herzhafter Biss schon für eine lebensbedrohliche Vergiftung, ganz nach Körpergewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Gizmo hier einzog war er 12 Wochen alt, und kam von Anfang an mit in die Praxis. Er müsste sogar ab Tag 3 mit in den Baumarkt usw., weil ich die Praxis noch renoviert und eingerichtet habe. Ich würde das an eurer Stelle als Vorteil sehen. So wird die Hündin von Anfang dran gewöhnt mit ins Büro zu gehen.
Das ist später sicher auch praktisch, wenn sie das einfach schon kennt.
Und um den Besuch würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, außer die, die ihr euch eh macht, bzgl. Rückzugsort.
Hier war direkt in der ersten Woche ein Gasthund zu Besuch, der wiederum kein Kind kannte. Ging auch mit genügend Rückzugsraum für jeden.
Ich habe den Eindruck, es hat Gizmo nicht geschadet direkt von Anfang an in den normalen Alltag einbezogen zu werden, bei genügend Pausenzeiten. im Gegenteil, er ist bei so vielen Sachen einfach so gelassen, weil er es von Anfang an kennt.
Viel Spaß mit der Welpin 🍀
-
Danke euch!
Ich berichte später mehr, aber aktuell frage ich noch kurzfristig nach einer Hundehaftpflicht. Denn die hat man ja bestens schon auf der Rückfahrt... Etliche kann man online mit Sofortschutz abschließen, aber welche sind empfehlenswert? Bzw. welche Leistungen sollten enthalten sein?
CHECK24 empfiehlt z.B. den Stiftung Warentest Grundschutz. Vorgeschlagen wird unter anderem Bavaria Direkt. Was habt ihr so?
Danke!
-
Ich habe auch über check24 gesucht und mich für andsafe entschieden. Die bieten aber keine Sofortbestätigung an.
-
Falls Du schon mit mehreren Versicherungen bei einer Gesellschaft bist, könnte sich auch dort eine Nachfrage lohnen. Oft gibts dann die xte Versicherung zu besseren Konditionen.
-
-
ich habe mich jetzt für die HUK entschieden. Bei nur einem Hund gibt es aber sicherlich auch günstigere.
-
Ich bin mit meiner Tierhalterhaftpflicht einfach bei der Versicherung geblieben, wo ich eh viele habe. Je mehr Versicherungen dort, desto bessere Konditionen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!