Reisersatz für empfindlichen Hund

  • Skyler verträgt im Moment am besten Reinfleischdosen mit Gemüse von Fred plus Reis. Ich möchte aber gerne einen Ersatz für den Reis haben falls ich mal auf Reisen bin und ihn abgeben muss. Meint ihr Reisflocken sind genauso verträglich und wenn ja welche? Gibt es sonst eine Alternative die man nicht zu kochen braucht?

  • Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

    Wenn gekochter Reis vertragen wird, geht sicher auch gepuffter Reis oder Reisflocken ( da gibt's glaube aber Unterschiede, ausm Hundefutter Bereich sind die meist vorgekocht, aus dem Lebensmittel Bereich für Menschen weiß ichs nicht).


    Alternativ wenn Reis nicht geht gibts ja auch bspw Hirse in gepufft oder als Flocken.

  • Ich nehme Reisflocken (für Menschen) für einen sehr empfindlichen Hund, koche die aber nochmal kurz auf, so dass sie richtig schön breiig sind. Der Brei wird dann sehr gut vertragen.


    Oh, btw: eigentlich reicht da Aufgießen mit kochendem Wasser und Quellenlassen, du müßtest also nicht kochen, aber, wie gesagt: mein alter Hund ist sehr empfindlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!