Trockenfutter von Barkhofen

  • Das Nassfutter von Barkhofen hatte ich schon mal gesehen irgendwo. Jetzt haben die auch TF, z.B. dieses, was sagt ihr dazu?


    Zusammensetzung:

    Geflügelfleischmehl (25%)*, Mohrenhirse, Reis, gelbe Hirse, Geflügelfett, Bierhefe, Leinsamen, Dorschlebertran, Weizenkeimöl, Algenkalk, Volleipulver, Seealgenmehl, Petersilie, Liebstöckel, Löwenzahnkraut

    *umgerechnet entspricht das einem Frischfleischanteil von ca. 63%


    Analytische Inhaltsstoffe:

    Rohprotein 23,30%, Rohfett 12,60%, Rohfaser 2,40%, Rohasche 5,4%, Calcium 1,48%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,12%

    Zusatzstoffe: keine


    Keine Zusatzstoffe, heißt keine synthetischen und künstlichen Vitamine?

  • Das steht auf deren Homepage auch explizit so, dass keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind.

    "5-Elemente-Kost nach TCM" klingt schon sehr schwurbelig und ich würde wetten, dass das Futter nicht bedarfsdeckend ist.

    Aussehen tut es auf den Bildern nach normalem Extruder, ist aber auch keine Angabe dazu zu finden, ob extrudiertes, gebackenes oder kaltgepresstes Trofu.


    Die vielen Kräuter sowie die Zusätze von Geflügelfett und Weizenkeimöl trotz Single Protein finde ich auch nicht gut.


    Für- im günstigsten Fall- 7€/kg gibt es definitiv besseres und zuverlässig bedarfsdeckendes Futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!