-
-
Er ist zwar beim probe Wohnen hier aber die Vorbesitzer melden sich nicht mehr und an sich klappt das meiste ja sehr gut mit beiden. Er ist auch auf mich angemeldet und so weiter. Ich hab eher das Gefühl das die Vorbesitzer da etwas gelogen haben… die meinten nämlich das er die Windel nur trägt weil er ja 9 Stunden alleine bleiben musste und es dann nicht aus hält. Er hält hier aber sein normales Geschäft gut aus, es sind immer nur ein paar Tropfen in der Windel. daher achte ich das es markieren ist aber ich sehe ihn so echt kaum, außer eben am ersten Tag.
Dann Glückwunsch zum Zweithund.
Und naja, oft beschönigen Vorbesitzer die Situation oder lügen wie gedruckt, um ihren Hund loszuwerden. Da werden unangenehme Dinge dann gerne unter den Tisch gekehrt. Vielleicht auch aus Scham, weil man es nicht besser hinbekommen hat.
Gibt mehr als genug Kleinhunde, die ein Leben in der Wohnung/auf dem Balkon fristen und gar nicht regelmäßig rauskommen. Die müssen sich dann immer auf Pipipads oder dergleichen lösen. Dann haben sie natürlich nie richtig Stubenreinheit gelernt.
Vielen Dank!
Ja leider, wieso falle ich da immer wieder drauf rein. Bei Texas war es auch so am Telefon ja er Mag nur fremde Männer nicht macht denen aber Nix. Er mag alle fremde nicht und beißt wenn jemand ihn anfasst aus Unsicherheit. Aber wir üben so Mega viel auch mit Hundeschule, das Texas sich bereits von 2 weiteren Personen anfassen lässt.
Mit Lui geht es natürlich auch noch in eine Hundeschule da gehen wir allerdings in eine andere, da die von Texas auf Aussie spezialisiert ist und Lui geht in eine da wo es Gruppen für Hunde in seiner Größenklasse gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Etliche Kleinsthundrüden neigen zum Drinnenpinkeln und Markieren.
Da hilft auch keine Kastration nichts.
Besonders massiv scheint es mir bei Chis, Yorkies und chinesischen Schopfhunden zu sein.
Das steht natürlich in keiner Rassebeschreibung, viele Besitzer verschweigen es aus Scham, weil sie denken, man hält sie für unfähig.
Hier im DF gab es mal einen Thread zu diesem Thema. Der war schon ziemlich aufschlussreich.
Übrigens passiert das nicht nur den Rüdenbesitzern - auch die Hündinnen dieser Rassen legen das Thema Stubenreinheit seeeeehr weit aus...
Danke für die Info!
Ich habe auch null Problem falls er inkontinent ist oder es nie lernen wird, er kennt die Windeln und trägt sie auch gut. Allerdings wäre es ohne ja doch irgendwie schöner.
Ich nehme mir mal eure Tipps zu Herzen und begrenze den kleinen im Wohnzimmer auch nachts und wenn er alleine sein muss. Wie man es halt bei Welpen anfangs macht und gehe mit ihm erstmal noch öfter raus. Eventuell wird es dann ja besser. Zusätzlich natürlich abklärung beim Tierarzt.
-
hilfreiche Tipps hast du ja schon einige bekommen, aber ich möchte dir mal sagen, das ich es toll finde, wie viele Gedanken du dir machst und wie gut du dich kümmerst. Ich freue mich immer, sowas zu lesen.
-
Wenn es keine Krankheit ist und keine Kleinsthundestörung, vll neigt er zum Mobben und will Deinem unsicheren Aussie damit drangsalieren.
Meine neigt zum Mobben. Die hat schon mit einem gespielt, der dann von anderen angegangen wurde. Da hat sie sich auf die andere Seite geschlagen.
Genauso hat sie in jungen Jahren gerne schwächere Hunde angegriffen.
Diese Zwerge neigen ja manchmal zu Größenwahn.
-
hilfreiche Tipps hast du ja schon einige bekommen, aber ich möchte dir mal sagen, das ich es toll finde, wie viele Gedanken du dir machst und wie gut du dich kümmerst. Ich freue mich immer, sowas zu lesen.
Das ist sehr lieb zu hören! 😊 Teilweise mache ich mir leider zu viele Gedanken, aber mir liegt es am Herzen das es alle meine Tiere gut haben. Ich habe einige mit Krankheiten, schwierigen Verhalten und Handicaps Zuhause (vor allem bei den Katzen) und versuche bestmöglich alles für jeden zu ermöglichen.
-
-
Wenn es keine Krankheit ist und keine Kleinsthundestörung, vll neigt er zum Mobben und will Deinem unsicheren Aussie damit drangsalieren.
Meine neigt zum Mobben. Die hat schon mit einem gespielt, der dann von anderen angegangen wurde. Da hat sie sich auf die andere Seite geschlagen.
Genauso hat sie in jungen Jahren gerne schwächere Hunde angegriffen.
Diese Zwerge neigen ja manchmal zu Größenwahn.
Ja das mit dem Größenwahn habe ich mir auch schon gedacht bei dem kleinen, das könnte durchaus sein. Aber wir sind dazu ja bald in einer Hundeschule um das alles mal zu klären :)
-
Der Chi ist auf jeden Fall massiv gestresst, nur zeigt er das nicht auf dieselbe Weise wie Texas.
Er wurde von jetzt auf gleich in eine fremde Umgebung versetzt, zu einem wesentlich größerem Fremdhund, dem er nicht ausweichen kann und zu einem Menschen, den er nicht kennt und dem er daher auch noch nicht vertrauen kann.
Klar ist er verunsichert, wie sollte es denn anders sein?
Bitte pack keine Aufkleber wie "typisch Kleinhund-Größenwahn" auf den Hund!
Stressmarkieren bei Rüden hat nichts mit Größenwahn zu tun. Sondern einfach mit dem Versuch der Stressbewältigung.
Dazu kommt, wie andere schon schrieben, daß viele Zwerghunde schon von Welpe an (Wohnungsaufzucht) aus Bequemlichkeit an Pinkelmatten oder ähnliches gewöhnt wurden und daher die Wohnung als Löseplatz kennen.
An so massiv eingreifende Maßnahmen wie den Kastrationschip solltest du vorerst nicht einmal denken. Der Chi ist ja erst wenige Tage bei dir.
Er hat es sich nicht ausgesucht, bei dir zu sein. Das Zauberwort heißt hier Geduld. Gib ihm viel Zeit und Ruhe zum Ankommen. Vertrauen muß man sich erst einmal verdienen.
-
Ja leider, wieso falle ich da immer wieder drauf rein. Bei Texas war es auch so am Telefon ja er Mag nur fremde Männer nicht macht denen aber Nix
So böse das jetzt auch klingt: ich habs dir in deinem anderen Thread ja gesagt. Glaub nie! alles, was dir die Leute erzählen, wenn die einen Hund vermitteln wollen. In aller Regel wollen die nur den "unbequemen" Hund loswerden, nix weiter. Und dann werden so unangenehme Sachen wie "pinkelt im Haus alles voll" halt gerne mal unterschlagen.
Nunja. Jetzt hast du deinen Zweithund. Tipps hast du ja schon bekommen. Ich würde jetzt einfach mal schauen, wie sich das entwickelt... Daumen sind gedrückt.
-
Etliche Kleinsthundrüden neigen zum Drinnenpinkeln und Markieren.
Da hilft auch keine Kastration nichts.
Besonders massiv scheint es mir bei Chis, Yorkies und chinesischen Schopfhunden zu sein.
Das steht natürlich in keiner Rassebeschreibung, viele Besitzer verschweigen es aus Scham, weil sie denken, man hält sie für unfähig.
Hier im DF gab es mal einen Thread zu diesem Thema. Der war schon ziemlich aufschlussreich.
Übrigens passiert das nicht nur den Rüdenbesitzern - auch die Hündinnen dieser Rassen legen das Thema Stubenreinheit seeeeehr weit aus...
-
Ja leider, wieso falle ich da immer wieder drauf rein. Bei Texas war es auch so am Telefon ja er Mag nur fremde Männer nicht macht denen aber Nix
So böse das jetzt auch klingt: ich habs dir in deinem anderen Thread ja gesagt. Glaub nie! alles, was dir die Leute erzählen, wenn die einen Hund vermitteln wollen. In aller Regel wollen die nur den "unbequemen" Hund loswerden, nix weiter. Und dann werden so unangenehme Sachen wie "pinkelt im Haus alles voll" halt gerne mal unterschlagen.
Nunja. Jetzt hast du deinen Zweithund. Tipps hast du ja schon bekommen. Ich würde jetzt einfach mal schauen, wie sich das entwickelt... Daumen sind gedrückt.
Ja ich hab der Frau sogar zum Abschrecken gesagt das das schon mal passiert ist und ein Hund daher wieder ausziehen musste usw. Sie hat ja auch Texas in Real Life erlebt.
Da meinte sie das Sie alles mit der Wahrheit erzählt. Hatte meinen Bruder extra dabei damit er es von außen betrachten konnte, er hatte auch ein gutes Gefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!