-
-
Regeln - ja, die setze ich hier auch von Tag 1 an durch. Aber wichtig ist, dass du genau abwägst, welche Regeln jetzt unbedingt notwendig sind und welche nicht. Sitz beim Anleinen wäre mir erstmal völlig wurscht, das braucht im Normalfall kein Mensch. Und wenn Lui beim Anleinen eh ruhig ist - wozu dann ein Sitz durchsetzen? Also lass das ruhig erstmal weg. Das kannst du auch später noch aufbauen, wenn du unbedingt darauf bestehst.
draußen möchte Texas dominieren und der kleine zeigt ihm dann das er das nicht mag. Da gehe ich auch je na ich Situation dazwischen.
Was heißt "je nach Situation"? Ich würde Texas grundsätzlich klarmachen, dass er den Kleinen nicht zu dominieren hat, egal was los ist. DU hast immer das letzte Wort - nicht Texas.
Ja wenn die sich nur beschnüffeln unterbinde ich gar nichts. Aber wenn er anfängt zu aufdringlich zu sein oder zum dominieren dann maßregele ich ihn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen lieben Dank nochmal!
Wenn man so alles hört von anderen dann wird einem immer mehr bewusst worauf es tatsächlich ankommt. Ruhe gibt es hier an sich viel. Wir gehen momentan auch nur 2 mal eine Runde weil alles überflutet ist und dem Rest im Garten. Bezüglich der Katzen sind nicht alle 6 auf einmal da, meistens sind nur 2 Zuhause, da der Rest Freigänger sind die kommen zum fressen und beim schlafen haben die ein eigenes Zimmer als Rückzugsort.
Dann machen wir erstmal nur das Wichtigste und dann sollte das gut funktionieren, wegen einer Trainerin habe ich schon geschaut, wir gehen ab Ende Juli in die Hundeschule.
Warum so spät? Da ich ja den kleinen erstmal einleben lassen möchte, eventuell kommt es so viel rüber was wir tun aber eigentlich ist es ja nicht extrem viel. Also er muss jetzt nicht 1 Stunde Kommandos üben das waren jetzt immer nur 5 Minuten am Tag, auch aus dem Grund weil das Wetter so ekelhaft ist und der kleine Regen nicht so mag (Texas auch nicht unbedingt) und unsere schöne Gassirunde komplett überschwemmt ist, zur Auslastung gedacht. Aber dann lasse ich den kleinen da raus und mach das erstmal nur mit Texas. Texas hat bis Ende Juli noch seine 10er Karte und anschließend wollte ich mit beiden zusammen je eine neue holen, damit es in dem Sinne „gleichlautend“ ist mein innerer Monk kann das nicht anders.
Ich handhabe das nun so. Rausgehen zu unseren Zeiten, damit er sich dran gewöhnt. Spielen dürfen beide immer wie sie möchten, da hier eine Kiste mit Auswahl steht. Füttern getrennt und auch zu unseren Zeiten. Wir haben keine genauen Zeiten für alles aber so Pi mal Daumen ist es ähnlich wegen meiner Routine wenn ich arbeiten muss. Hundeschule ab Ende Juli bis dahin entspannt und ruhig einleben. Nächste Woche wenn das Gitter da ist begrenze ich Ihn. Da ist die Frage, soll ich Ihn generell auch am Tag dort begrenzen oder nur nachts und wenn er alleine ist ? Würde Ihn dann dort sein Bettchen, sein Spielzeug und sein Futter hinstellen, damit er da in Ruhe fressen kann.
Denk ihr das Wohnzimmer ist in Ordnung als Ort zum begrenzen ?
Kastrationschip lassen wir natürlich weg und machen stattdessen nur den normalen Gesundheitscheck.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!