Der gefährliche Hund - reflektiert, rundum diskutiert
- MoniHa
- Geschlossen
-
-
Starten möchte ich gerne mit einem der verlinkten Artikel, weil er so repräsentativ für die "Berichterstattung" ist.
https://www.moz.de/lokales/eis…n-fluechtet-73873547.html
Der Mangel an Fakten, die übermäßig theatralische Art - mit so etwas habe ich Probleme.
Ich sehe in dem "Artikel" zahlreiche Widersprüche und Stimmungsmache, aber keinerlei journalistischen Wert. So rein medizinisch ist es schon lächerlich. Aber die Leute springen darauf an. Mir macht das Sorge, wie schnell Menschen dabei sind, Vernunft über Board zu werfen, nichts zu hinterfragen, wenn man ein Tier dafür verantworten kann. Sogar in einem Hundeforum.
Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte dafür, dass ich extra eine Thread eröffnen muss, wenn ich nicht einzig und allein auf die Hunde wettern will...
Helft mir!
Ich verstehe tatsächlich was du meinst. Allein die Formulierung in dem Artikel ist ziemlich stimmungsmachend vom Sprachgebrauch.
Ob der Hund gewarnt hat behauptet das Opfer. Ich weiß nicht wirklich, wie viel glauben man dem schenken kann. Ich will das Opfer nicht verunglimpfen es ist schrecklich was dem Mann widerfahren ist. Aber ob der Mann eine Drohung eines Hundes erkannt hätte ob mit oder ohne Adrenalin!? Ich weiß es nicht.
Der Herr hatte Glück im Unglück. Was mich irritiert, wenn der Hund so außer Kontrolle war, wieso hat er „nur“ 3 Bisse wenn andere Menschen von SoKas „zerfleischt“. Hatte er einfach Glück?
Bitte nicht falsch verstehen, die HHin gehört ermittelt und hat die Konsequenzen zu tragen. Auch das so etwas nicht passieren dürfte und sollte. Geht also absolut gar nicht diese Aktion. Ich glaub da sind wir uns alle einig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der gefährliche Hund - reflektiert, rundum diskutiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist nichts, was nicht im bereits vorhandenen Thread genauso gut diskutiert werden könnte.
Macht also bitte dort weiter.
-
McChris
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!