Welpe kommt nicht zur Ruhe

• Es bringt halt leider sehr wenig wenn wir unsere Erfahrungen schreiben. Mein Welpe ist jetzt auch knapp 2 Wochen hier, aber er war eben schon seine 8 Wochen alt als ich ihn geholt habe. Immernoch extrem jung, aber trotzdem 3 Wochen älter. In dem Alter hat man quasi jeden Tag einen neuen Hund, weil die Entwicklung da so rasend schnell geht.

3 Wochen sind ein halbes Leben, eine ganze Welt an Unterschied.

Ich würde sagen, dass ihr in dem Alter rein für die Bedürfnisbefriedigung des Kleinen zuständig seid. Wie bei einem Säugling halt auch.

Aber mal generell, wie sieht euer Tag denn aus? Was macht ihr? Was macht der Welpe, wann und wie lange sind die Aktivitätsphasen usw.?

• Au weier… meinen Chako habe ich auch mit 5 Wochen bekommen.

Es wird verdammt hart, und ihr habt nun sehr sehr viel Arbeit vor euch. Ich erkenne Chako in deinem Text absolut wieder.

Ich habe ihn tatsächlich in den Schlaf „wiegen“ müssen. Und ja, ich lag sehr oft und sehr lange mit ihm im Bett, oder saß auf der Couch/Stuhl und er auf meinem Fuß und ich konnte mich dabei nicht bewegen, aber Schlaf ist jetzt das wichtigste überhaupt! Je weniger er davon bekommt, desto mehr wird er durchdrehen.

Und vorallem braucht er Körperkontakt! So viel wie er nur möchte, ihr solltet ihn keinesfalls „abstoßen“. Das sind jetzt im Moment eure einzigen Aufgaben. Bitte keine Tricks, keine Kommandos, gar nichts. Nur seine Grundbedürfnisse stillen.

• So groß sind Cocker Spaniel ja auch nicht. Ich glaub ich würd über so eine Hundetrage zum umhängen nachdenken, für kleine Hunde.
    Meine hat bis ca. zur 16 Woche Einschlafbegleitung durch Kontakt liegen gebraucht. Aber sie war gefestigt genug, um einfach weiter zu Schlafen, wenn ich dann gegangen bin.
    Vielleicht hilft auch ein getragenes T-Shirt von euch als Kuschelersatz für euch, wenn der Welpe Schläft. Auch für Nachts ins Körbchen.

• Es gibt so Hunde-/Welpen-Tragetücher, vll könnt ihr euch den Knopp auch einfach „an den Bauch“ binden, damit ihr euch selbst auch mal bewegen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!