Erster Urlaub an Belgiens Küste
-
-
Hallo zusammen,
unser Sommerurlaub ist gebucht. Wir fahren an einen Campingplatz an der belgischen Nordseeküste in der Nähe des Ortes Westende. Dies wird auch unsere erste Reise nach Belgien. Im Internet habe ich schon einige erste Infos über Hunde in Belgien gelesen. Das Land scheint mir recht hundefreundlich zu sein. Sicherheitshalber werden wir einen Maulkorb für öffentliche Verkehrsmittel mitnehmen (das kenne ich zumindest aus Italien so). Gibt es noch den ein oder anderen Tipp, den wir für den Urlaub mit Hund in Belgien beherzigen sollten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich kann den Campingplatz Zeester sehr empfehlen! War super dort. :)
-
Hallo!
Wir waren vor 2 Jahren mit Hailey in Westende, in einem Ferienhaus.
Wir hatten in der Entfernung von 5 Minuten (zu Fuß) einen Hundestrand, war ein echt genialer Urlaub und würde ich gerne wieder machen!
Was habt ihr denn vor, bzw. was macht ihr gerne? Habt ihr auch Kinder dabei?
-
• den EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwut-Impfung mitnehmen oder besorgen, wenn nicht vorhanden
-
-
Danke für eure Antworten. Da wir auch ein 2-jähriges Kind dabei haben, haben wir auf dem Campingplatz Kompas Camping Westende gebucht. Dieser Platz bietet einen kleinen Wasserpark und Spielmöglichkeiten (auch im Innenbereich) für Kinder.
Nachdem wir in den letzten Jahren fast ausschließlich nach Italien gefahren sind (wo es nicht immer so hundefreundlich ist), wollten wir dieses Jahr einmal etwas vollkommen anderes ausprobieren. Und da weder meine Frau noch ich bisher in Belgien waren, stand das ganz oben auf der Liste.
-
Von diesem Campingplatz habt ihr es überhaupt nicht weit in die Dünen, wo es auch einen Hundestrand gibt!
-
Wir waren vor zwei Jahren in Belgien und fanden es mit Hund echt unkompliziert. In den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchten wir keinen Maulkorb.
-
Ich wohne in Belgien, hier ein paar Infos:
In Belgien müssen Hunde grundsätzlich an der Leine sein, nur in sogenannten Losloopgebieden ist es erlaubt. Halten sich viele nicht dran, theoretisch kan es aber ein Bußgeld geben.
Hier ein paar Hundestrände:
Ontdek hier de 10 leukste hondenstranden!Twijfel je welke stranden ook hondenstranden zijn? Ontdek hier op welke stranden in België en Nederland je hond mag rennen in het zand!justrussel.comIm Zug fahren Hunde entweder in einer Tasche
(30x55x30cm) gratis oder an der Leine für einen Aufpreis von 3 Euro. Maulkorb ist nicht verplichtend, der Zugbegleiter kann jedoch vorderen einen anzulegen. Also Maulkorb besser mitnehmen (Hab hier allerdings noch nie einen Hund mit Maulkorb im Zug gesehen.). Der Einstieg in den Zug ist oft super hoch, man muss den Hund also im Zweifel reinheben.
Die Verkehrsseite heisst SNBC/ NMBS. Kan man auch auf deutsch einstellen und sich dort Verbindungen raussuchen.
https://www.belgiantrain.be/nl
Auf Natuurhuisje.be findet man oft schöne Unterkünfte auch mit Hund.
Ich schreibe die Tage vielleicht noch ein bisschen was mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!