Hund schnüffelt extrem und reagiert nicht auf Kommandos

  • Mein junger Rüde, 8 Monate, fängt auch so langsam an sich für Pipistellen zu interessieren. Ich weiß aber nicht, ob läufige Hündin oder ganz normal. Ich verbiete nicht alles, aber wenn es mir doch zu lange dauert, wird er körperlich mit Kommando ' weiter' weggeschickt. D.h. ich gehe auf ihn zu und schicke ihn weg und gehe mit ihm weiter.

    Wenn alle gesundheitlichen Voraussetzungen ok sind und wir die vorgeschriebenen Prüfungen bestehen soll Freki auch ein Deckrüde werden. Ich hab in der Hinsicht noch keine Erfahrung. Aber alleine würde ich die beiden Hunde beim Deckakt nicht lassen. Da kann doch so viel passieren. Außerdem ist es doch üblich, dass die Hündin zum Rüden kommt und man einen neutralen Ort wählt, oder?

  • Manche Hundehalter haben mir erzählt, ich solle meinen Hund kastrieren lassen.

    Ein weit verbreiteter Irrglaube - wenn die Eier ab sind, funktioniert die Nase nicht mehr?? Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt.... :person_shrugging: :see_no_evil_monkey:

  • Benjito


    Bei der Kastration werden die Hoden entfernt.


    Hirn und Nase bleiben dran.


    😉



    Erziehung.

    Du wirst nicht drum herum kommen, deinen Hud zu erziehen. Vielleicht denkst du jetzt, „ja aber vorher war alles ok“. Kann sein. Vorher hat er 1. nicht gedeckt, und 2. war sein Hormonstatus noch nicht voll entwickelt. Das verändert die Interessen des Rüden.


    Daher müsst ihr beide ganz einfach nachsitzen.

    Gehorsam pauken.

    Abbruchkommando sauber aufbauen. Ein“geh weiter“ Kommando etablieren.

    Die Orientierung an dir massiv verbessern.

    Etc.


    Damit ihr wieder entspannt gemeinsam spazieren gehen könnt.


    Das mit dem Deckakt - ohjeh. Da wurdest du also echt schlecht betreut.

    Wenn du dich weiterhin dafür interessierst, und wissen möchtest was man auch als Deckrüdenbesitzer lernen sollte, dann wirst du hier im Forum von sehr viel Wissen profitieren können.

  • flying-paws