Hilfe.... Hündin uriniert wenn sie allein bleiben soll.....
-
-
Hallo, wir brauchen dringend Hilfe! Seit ca. 4 Wochen lebt unsere Spitzmischlingdame Lucky bei uns. Es ist alles SUPER, ...aber sie uriniert in die Wohnung, wenn sie alleine bleiben soll in die Wohnung. Nach "Nichtbeachtung bei der Ankunft" über "im Nacken zupfen und sofort Gassi gehen" haben wir alles versucht, dass wir soweit sind, dass wir sie, weil es klappt, an ihr Deckchen mit einer langen Leine binden. Aber es muß doch noch mehr Möglichkeiten geben??? Mir tut das im Herzen leid! Hängt es evtl. damit zusammen, dass sie vorher draußen angeleint gewesen soll? Oder einfach nur Verlustangst? Würden uns sehr über Hilfe freuen![/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe.... Hündin uriniert wenn sie allein bleiben soll.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Jenny,
Lucky ist 15 Jahre, oder??
Kann es sein, daß sie in ihrem frühreren Zuhause nicht stubenrein sein mußte??
Macht sie auch in die Wohnung, wenn ihr zu Hause seit??
Verlustängste sind eine Sache, Inkontinenz eine andere Sache, bei älteren Hunden nicht unüblich.
Habt ihr sie daraufhin mal untersuchen lassen???
Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
Nach "Nichtbeachtung bei der Ankunft" über "im Nacken zupfen .... an ihr Deckchen mit einer langen Leine [/b]
Also damit hätte ich meiner Oma auch nicht helfen können!
Dein Hund ist 15 Jahre alt, lebt erst seid 4 Wochen bei euch...wie bitte soll das alles funktionieren?
Du hast eine absolute Seniorin im Haus, die nicht mehr so funktioniert wie vielleicht erwünscht!
Und mit Nackenzupfen und Ignoranz schon gar nicht, die arme Maus
Wolltest Du jetzt noch erziehen?
Ich kenne nicht die Umstände, aber verpflanze Du mal ohne Probleme einen steinalten Baum, der lässt auch die Blätter fallen!
Bitte nehmt Rücksicht auf sie, und lasst ihren Nacken in Ruhe.
Und was mir echt weh tut:
Das Ignorieren
-
Oh man...so eine alte Lady.....bitte niemals in den Nacken zupfen....
Es kann gut sein,dass eine Inkontinenz besteht..vielleicht auch ne Blasenentzuendung.....lasst das mal beim TA abklären.....und vergesst bitte niemals.....
Sie ist 15 Jahre alt
-
Ähm - ich werde mal Deine Überschrift ändern -
nicht dass da Missverständnisse aufkommen, wer da uriniert ;-)Gruß
Christine -
-
Hallo!
Würde folgendes überprüfen:
- Medizinisch überprüfen lassen (Blase, Niere)Wenn sie nach Deinen Aussagen hin, nur dann in die Wohnng uriniert, wenn sie alleine gelassen wurde, würde das eher gegen eine Nieren- oder Blasenproblematik sprechen. Das hört sich dann eher nach Trennungsangst an. Hunde urinieren in die Wohnung, weil sie durch die Panik, wenn sie alleine gelassen werden Adrenalin ausschütten. An die Ausschüttung von Adrenalin ist auch die Ausschüttung von Aldosteron gekoppelt. Dieses Hormon ist für den Wasserhaushalt zuständig. Haben Hunde also Angst wird dieses Hormon vermehrt ausgeschüttet, und die Hunde machen sich im Grunde genommen "vor Angst in die Hose".
Das Hormon ist auch für den Absatz von Kot verantwortlich.Um das Problem zu lösen, würde ich einen guten Trainer buchen, der mit Dir gemeinsam ein Trainingsprogramm zur Trennungangst macht.
Von james O´Heare gibt es ein gutes Buch zu diesem Thema "Trennungsangst beim Hund".Unterstützend zum Training kann man den D.A.P.-Stecker benutzen. Dieser Stecker wird in die Steckdose getan. Über die Erwärmung wird ein Duft frei gesetzt, der Hunde etwas ruhiger und gelassener werden läßt.
Maßnhamen wie den Nacken schütteln oder anbinden sind veraltert und verschlimmern das Problem nur noch.
Liebe Grüße
Mimi -
Mir ist schon klar, dass meine Süsse leidet, wenn ich nicht daheim bin! Inkontinenz ist es nicht, war das erste was wir haben untersuchen lassen. Sie SOLL auch 15 Jahre sein, glauben wir und unser TA aber nicht, so fit wie sie ist. Oder es ist der zweite Frühling meint mein TA!
Sie kommt von einem Tyrann der sie bei Wind und Wetter draussen angleint vor der Tür hat sitzen lassen. Das sie ansonsten Probleme mit dem Stubenrein haben soll und gehabt hat schliessen wir aus, weil sie wirklich nur ein Bächlein macht, wenn sie alleine ist. Haben allerdings erste Fortschritte gemacht seid ein/zwei Tagen indem ich einfach ihr gesamtes Hab und Gut im Wohnzimmer verteile (besonders in ihrer Bächlein-Lieblingsecke!).
Ich denke schon, dass sie sehr glücklich und dankbar dafür ist das wir sie von diesem Tyrann geholt haben. Mit viel, viel Geduld werden wir Drei das schon meistern! -
Geduld würde ich jetzt auch mal ganz dick unterstreichen.
Wenn eine so alte Dame in plötzlich so ganz andere Lebensumstände kommt, dann "funktioniert" sie eben nicht sofort einwandfrei.
Übrigens sind Spitze sehr langlebig und können durchaus mit 15 Jahren noch ziemlich beweglich und fit herumhüpfen :wink:
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!