-
-
Ich persönlich mag die gemischten Gruppen da man draußen auch auch verschiedene Hunde und Halter trifft.
Ihr seid aber nicht beim Gassigehen.
Im Training sollten die Gruppen so gestaltet sein, dass ideale Lernbedingungen möglichst für alle herrschen. Das Generalisieren mit mehr Ablenkung und Co kommt später.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
geht es ja um konkrete Problemstellungen, unter anderem darum, dass der Hund die Wohnung vollmarkiert.
Finde den Fehler...
Was könnte denn die Ursache dafür sein, dass der Hund die Wohnung vollmarkiert? Sicher nicht aus "Böswilligkeit"!
Von dem zu urteilen, was die TE so schreibt, scheint das Stresslevel einfach wahnsinnig hoch zu sein. Solange sich das nicht bessert, werden die Probleme auch nicht besser.
Davon hast du aber in deinem ersten Beitrag nichts geschrieben, sondern hast der TE einfach nur allgemeine, theoretische Floskeln mit dem Nachsatz „So kompliziert ist das nicht.“ hingeworfen - und das ist halt einfach nicht hilfreich, wenn das so allgemein und theoretisch ist, ohne konkreten Bezug zum Problem und wie das in der Praxis aussehen kann.
Das ist, als würdest du fragen, wie man einen Kleiderschrank zusammenbaut, weil du keine Anleitung hast und selber keine Antwort weißt, und jemand sagt dir dann: „Das ist keine Raketenwissenschaft, nimm einfach den Akkuschrauber, die Kastenteile und die Schrauben und baue ihn zusammen.“
Ich möchte auch keinen Streit beginnen, ich wollte dir nur sagen, dass so eine Antwort meistens nicht so gut ankommt.
-
Ich glaube mal ein video zu sehen von Lui auf dem Hundeplatz, draußen oder gar in der Wohnung würde wirklich helfen um das besser einschätzen zu können. Du sagst ja selbst du tust dir sehr schwer ihn zu lesen...
Es bringt ja nichts wenn alle hier was anderes meinen bzw im Kopf haben. Man müsste schon auf einen ungefähren Nenner kommen (auch du) um dann zu beratschlagen.
-
Ich persönlich mag die gemischten Gruppen da man draußen auch auch verschiedene Hunde und Halter trifft.
Dafuer muss ich aber keine Welpen mit erwachsenen Hunden in eine Gruppe packen und von allen das selbe verlangen. Das ist mAn voellig sinnbefreit (und nein, ich meine damit nicht, dass Welpen nichts von klaren adulten Hunden lernen koennen/sollten).
Aber gut..du scheinst ja ueberzeugt zu sein. Also ist es eh egal.
Wer sagt das wir von jedem das gleiche erwarten ? Da dürfen auch Fehler gemacht werden und ein Hund bekommt jetzt keine schimpfe wenn er mal nicht kommt. Es ist eine lockere und entspannte Runde.
-
Ihr seid aber nicht beim Gassigehen.
Im Training sollten die Gruppen so gestaltet sein, dass ideale Lernbedingungen möglichst für alle herrschen. Das Generalisieren mit mehr Ablenkung und Co kommt später.
Ja und die Welpen lernen alles von Grund auf also Sitz, Platz, Rückruf etc. also komplettes grundgehorsam das fehlt Lui auch komplett dann passt an die Gruppe. Bei Texas Gruppe muss das gelernte schon mehr angewendet werden. Wo ist da das Problem ?
-
-
Ich glaube mal ein video zu sehen von Lui auf dem Hundeplatz, draußen oder gar in der Wohnung würde wirklich helfen um das besser einschätzen zu können. Du sagst ja selbst du tust dir sehr schwer ihn zu lesen...
Es bringt ja nichts wenn alle hier was anderes meinen bzw im Kopf haben. Man müsste schon auf einen ungefähren Nenner kommen (auch du) um dann zu beratschlagen.
Ich werde mal verschiedene Situationen aufnehmen und zusammen schneiden, bei Gelegenheit. 😊
-
-
Dafuer muss ich aber keine Welpen mit erwachsenen Hunden in eine Gruppe packen und von allen das selbe verlangen. Das ist mAn voellig sinnbefreit (und nein, ich meine damit nicht, dass Welpen nichts von klaren adulten Hunden lernen koennen/sollten).
Aber gut..du scheinst ja ueberzeugt zu sein. Also ist es eh egal.
Wer sagt das wir von jedem das gleiche erwarten ? Da dürfen auch Fehler gemacht werden und ein Hund bekommt jetzt keine schimpfe wenn er mal nicht kommt. Es ist eine lockere und entspannte Runde.
Du hast doch geschrieben wie es ablief..
Aber wie gesagt: Du findest es gut (und willst auch keinerlei Kritik dazu lesen), also ist es egal was wir denken.
-
Wir hatten in der Junghundegruppe einen ängstlichen, schon etwas älter, Tierschutzhund der in der Gruppe einfach nur schauen sollte, dabei sein und musste auch nicht die Übungen mitmachen, wenn er nicht wollte.
Aber so komplett von bis Alter kommt mir auch komisch vor.
Wir waren ja eh nie, bis auf unsere Hündin und da auch nur um zu schauen was da so gemacht wird, mit den Hunden in einer Hundeschule.
Lg
Sacco
-
außer das er massiv überzüchtet ist.
Wie drückt sich das denn aus? Hast du vielleicht mal Bilder von Lui?
Körperliche Einschränkungen durch Extremzucht können natürlich auch belastend für den Hund sein.
Hatte mal weiter oben eins reingestellt. Er hat eine sehr kurze Schnauze und schnarcht sehr laut und ist daher beim laufen kurzatmig und er läuft recht schlecht durch seine Hüfte, hier kann man aber laut Tierarzt erstmal nichts machen außer mit physio die Muskeln aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!