-
-
Wer sagt das wir von jedem das gleiche erwarten ? Da dürfen auch Fehler gemacht werden und ein Hund bekommt jetzt keine schimpfe wenn er mal nicht kommt. Es ist eine lockere und entspannte Runde.
Du hast doch geschrieben wie es ablief..
Aber wie gesagt: Du findest es gut (und willst auch keinerlei Kritik dazu lesen), also ist es egal was wir denken.
Ja habe den Ablauf geschrieben und alle haben das gleiche gemacht, aber kein Hund wurde dafür verurteilt wenn es noch nicht gut geklappt hat einfach weil noch keine Erwartungen da waren.
Ja soll ich 400€ einfach wegschmeißen? Daher gehe ich egal ob ihr es gut findet oder nicht in die Hundeschule, auch wenn die Schule für Texas gut ist aber für Lui nicht muss ich die 10 Stunden durchziehen weil diese einfach bezahlt sind. Hab zwar ein gutes Budget für meine Tiere aber komplett ausreizen indem ich Geld verbrenne will ich es auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten in der Junghundegruppe einen ängstlichen, schon etwas älter, Tierschutzhund der in der Gruppe einfach nur schauen sollte, dabei sein und musste auch nicht die Übungen mitmachen, wenn er nicht wollte.
Aber so komplett von bis Alter kommt mir auch komisch vor.
Wir waren ja eh nie, bis auf unsere Hündin und da auch nur um zu schauen was da so gemacht wird, mit den Hunden in einer Hundeschule.
Lg
Sacco
Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht komisch da wir ja so wie bereits erwähnt zusammen gewürfelt sind von Größe und Wissensstand der Hunde. Es gibt eine Seniorengruppe und eine mit Hunde mit Handicap da die eben aufgrund alter und des Handicaps nicht so gut können. Es gibt eben mehrere gemischte Gruppen von verschiedenen Größen her und es passt einfach gut zusammen. Bei Texas in der Gruppe, sind Mischlinge, normale Aussies, aber auch Zwergpudel. Der Zwergpudel war ursprünglich in der Gruppe von Lui ist aber gewechselt da es dort nicht gepasst hat. Bei Texas war auch schon die Überlegung Gruppe zu wechseln da er sich immer hochfährt beim Sichtkontakt mit einem bestimmten rüden, allerdings möchten wir es noch ein wenig testen da es immer und immer besser wird. Bei Lui war ich erst eine Stunde dort und viele verteufeln das total. Wir schauen uns das an und wenn Lui in die Gruppe nicht passt wird er ja auch gewechselt das ist ja kein Thema. Der golden Retriever hat null in die kleine Gruppe gepasst da der Goldi bereits vieles kann obwohl sie noch jung ist daher ist sie jetzt bei uns in der Gruppe.
-
Letztendlich kann es dir total egal sein, was irgendwelche fremden Menschen im Internet davon halten, dass du da weiter hin gehen magst. Hier kann dir ohnehin niemand sagen, ob diese Hundeschule für Lui taugt oder nicht. Da wir ja nicht vor Ort sind, können wir alle nur Vermutungen anstellen und halt Bedenken äußern.
Aber hierzu:
auch wenn die Schule für Texas gut ist aber für Lui nicht muss ich die 10 Stunden durchziehen weil diese einfach bezahlt sind. Hab zwar ein gutes Budget für meine Tiere aber komplett ausreizen indem ich Geld verbrenne will ich es auch nicht.
Falls diese Hundeschule für Lui nichts ist, hast du dein Geld doch erst recht verbrannt, wenn du trotzdem hingehst. Geld für nichts zu zahlen ist ärgerlich - Geld dafür zu zahlen, dass alles noch schlimmer wird als zuvor, ist aber noch viel ärgerlicher.
-
Mich stört es nicht so sehr, dass es eine gemischte Gruppe ist.
Ich fand den Ablauf der Stunde, die du beschrieben hast, nicht überzeugend.
-
Ich habe keine Meinung zu deiner Hundeschule, ich habe ja nicht gesehen, wie dort gearbeitet wird und kann mir nur aus deiner Beschreibung heraus kein Urteil erlauben.
Aber mal ganz grundsätzlich: Solltest du jetzt oder in Zukunft zu der Meinung kommen, Hundeschule X oder Trainer Y bringt euch nichts und schadet eher als das es nutzt, dann sollte das verbrannte Geld für die restlichen Stunden deine allergeringste Sorge sein.
Denn wenn die Methoden dem Hund schaden, dann zerstörst du sein Vertrauen in dich, der Hund verliert die Freude an der Zusammenarbeit mit dir und womöglich kannst du anschließend mit einem neuen Trainer wieder bei minus Null anfangen, was die Sache im Endeffekt dann noch teurer macht.
-
-
Letztendlich kann es dir total egal sein, was irgendwelche fremden Menschen im Internet davon halten, dass du da weiter hin gehen magst. Hier kann dir ohnehin niemand sagen, ob diese Hundeschule für Lui taugt oder nicht. Da wir ja nicht vor Ort sind, können wir alle nur Vermutungen anstellen und halt Bedenken äußern.
Aber hierzu:
auch wenn die Schule für Texas gut ist aber für Lui nicht muss ich die 10 Stunden durchziehen weil diese einfach bezahlt sind. Hab zwar ein gutes Budget für meine Tiere aber komplett ausreizen indem ich Geld verbrenne will ich es auch nicht.
Falls diese Hundeschule für Lui nichts ist, hast du dein Geld doch erst recht verbrannt, wenn du trotzdem hingehst. Geld für nichts zu zahlen ist ärgerlich - Geld dafür zu zahlen, dass alles noch schlimmer wird als zuvor, ist aber noch viel ärgerlicher.
Sehe ich ehrlicherweise anders, in einer Hundeschule bekommt man ja generell Tipps fürs Training vom Hund und meine Trainer kann ich auch privat erreichen und anrufen wenn ich fragen hab zu meiner Truppe, daher finde ich es so gut und ich denke das die genug Gruppen hätten das da bestimmt eine für Lui dabei ist, allerdings kann ich nach einer Stunde nicht sagen wie es später wird, das dauert.
-
Ich habe keine Meinung zu deiner Hundeschule, ich habe ja nicht gesehen, wie dort gearbeitet wird und kann mir nur aus deiner Beschreibung heraus kein Urteil erlauben.
Aber mal ganz grundsätzlich: Solltest du jetzt oder in Zukunft zu der Meinung kommen, Hundeschule X oder Trainer Y bringt euch nichts und schadet eher als das es nutzt, dann sollte das verbrannte Geld für die restlichen Stunden deine allergeringste Sorge sein.
Denn wenn die Methoden dem Hund schaden, dann zerstörst du sein Vertrauen in dich, der Hund verliert die Freude an der Zusammenarbeit mit dir und womöglich kannst du anschließend mit einem neuen Trainer wieder bei minus Null anfangen, was die Sache im Endeffekt dann noch teurer macht.
Ich verstehe deine Ansicht, allerdings denke ich das bei 4 Trainern die ich alle sympathisch finde und bei ca. 8 Gruppen bestimmt die passende dabei sein wird.
-
Generell bin ich mittlerweile sehr positiv und will mir daher auch die Hundeschule nicht schlecht reden lassen. Das sind ja immerhin doch Leute die eher als Profis gelten. Ich vertraue darauf was sie tun und es bringt uns was.
Begrenzen, längere Spaziergänge, Hundeschule, neue Struktur sind alles Themen die ich seit paar Tagen mache und ich persönlich finde das es bisher ganz gut läuft und es von Tag zu Tag besser wird.
So kann es nur weiter gehen! 😊
Ich berichte euch gerne wieder in paar Wochen wenn wir weitere Stunden in der Schule hatten und mehr Infos haben bezüglich Texas Termin beim Tierarzt (Schilddrüse) und nochmal die Untersuchung mit Lui bezüglich dem markieren.
-
Er hat eine sehr kurze Schnauze und schnarcht sehr laut und ist daher beim laufen kurzatmig und er läuft recht schlecht durch seine Hüfte
Was genau ist an der Hüfte? Sind Schmerzen ausgeschlossen?
Hast du dich schon zum Thema "Brachyzephales Syndrom" informiert, also die Leiden, die durch eine zu kurze Schnauze entstehen?
Außer Atemnot (Schnarchen und Kurzatmigkeit) ist auch die Hitzeempfindlichkeit ein großes Risiko, besonders wenn demnächst Sommerhitze kommt. Kurzschnäuzigen Hunde fehlt der Nasen- und Rachenraum, den Hunde normalerweise zum Luftaustausch und damit zur Kühlung nutzen. Deshalb sind sie besonders gefährdet, einen Hitzschlag zu bekommen, auch bei Temperaturen, die Hunde mit normal langer Nase noch gut vertragen.
-
Er hat eine sehr kurze Schnauze und schnarcht sehr laut und ist daher beim laufen kurzatmig und er läuft recht schlecht durch seine Hüfte
Was genau ist an der Hüfte? Sind Schmerzen ausgeschlossen?
Hast du dich schon zum Thema "Brachyzephales Syndrom" informiert, also die Leiden, die durch eine zu kurze Schnauze entstehen?
Außer Atemnot (Schnarchen und Kurzatmigkeit) ist auch die Hitzeempfindlichkeit ein großes Risiko, besonders wenn demnächst Sommerhitze kommt. Kurzschnäuzigen Hunde fehlt der Nasen- und Rachenraum, den Hunde normalerweise zum Luftaustausch und damit zur Kühlung nutzen. Deshalb sind sie besonders gefährdet, einen Hitzschlag zu bekommen, auch bei Temperaturen, die Hunde mit normal langer Nase noch gut vertragen.
Er hat an der Hüfte einfach nur wenig Muskulatur und daher ein verändertes Gangbild. Schmerzen wurden bis dato durch Abtasten etc. ausgeschlossen. Blutbild, Röntgen usw. folgen allerdings noch zur genaueren Abklärung.
Ja das kenne ich von Bulldoggen und Möpsen. Ich kann daher sehr froh sein das ich eine Erdgeschoss Wohnung habe und unterhalb der unausgebaute Keller ist, die ist ungelogen so frisch im Sommer das ich drinnen noch ein dünnes Jäckchen brauche und draußen dann total schwitze. Zudem hab ich hier Kühlmatten verteilt, da mein Kater sind durch sein dickes Fell auch oft sehr leidet. Mehrere Wasserstellen, Hundepool und auch Wasserstellen die animieren mit beispielsweise Spielsachen oder paar Leckerlies drinnen werden auch immer wieder angeboten. Genauso wie gefrorene Schleckmatten oder sowas, das gibt es auch ab und zu. Klar ist auch das Gassirunden am Tag kleiner ausfallen und dafür früh morgens und spät abends länger sind. Ich hoffe das ich ihm damit die Zeit etwas angenehmer machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!