-
-
Das sind doch aber Dinge die man sich überlegt bevor man sich 2 Hunde anschafft?
Ja hab ich ja was kann ich dafür wenn das markierverhalten von Lui nicht von den Vorbesitzern erwähnt wurde. 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blasenentzündungen und Inkontinenz können jeden Hund treffen.
Niemand, wirklich niemand möchte einen Hund der in die Wohnung pinkelt, aber wenn man das komplett ausschließen möchte darf man keinen Hund haben
ja hätte er eine blasenentzündung würde ich diese behandeln und wäre er inkontinent würde er immer Windeln tragen. Das ist natürlich selbstverständlich. Aber nicht einfach so alles voll markieren. Es ist ja immer noch ein unterschied zwischen pinkeln und markieren.
-
aber ich hab so viel probiert
Ja du willst es nicht hören, aber wtf!? Du hast den Hund seit Mai und schon so viel probiert!? Das meinst du bermutlich wirklich so, nehme ich an.
Ich hab kein Thema mit dem Chip. Mich stört anderes hier einfach und ja, mir tut der Hund tatsächlich auch leid
schön das dir mein Hund leid tut, so eine Aussage geht gar nicht, wenn du ihn nicht mal gesehen hast wie er hier ist! In meinem Umfeld bewundern mich alle das ich mit meinen Tieren so toll umgehe und das ich alles versuche um es Ihnen gerecht zu machen. Ich habe meine Wohnung komplett auf den Kopf gestellt um es allen gerecht gemacht. Die bekommen alle hochwertiges Futter. Ich zahle Geld für Hundeschulen und gehe dort wöchentlich hin, sei jetzt mal dahin gestellt wie gut die Schule ist. Ich gehe zum Tierarzt und lasse alles klären, wenn es da Unstimmigkeiten gibt. Ich bin 24 Jahre alt und habe kein Instagram und Co., da ich mich voll und ganz auf meine Tiere konzentrieren möchte und nicht ständig nur auf Social Media hängen möchte wie andere in meinem Alter. Bei solchen Antworten werde ich echt sauer.
-
Laut denen hat er null Stressverhalten bezüglich den Hunden oder Menschen, sondern eher dieses zwanghafte markieren und das hat man beim Training gemerkt oft ist er mittendrin stehen geblieben um zu markieren. Es waren viele Hundegerüche da und da ist Lui einer der alle überdecken muss. Das stresst ihn total, das er über all drüber markieren muss und er quasi nicht hinterher kommt vor allem am Hundeplatz wo ja auch tausende andere Gerüche sind.
Kein "dominanter" o. selbstvewusster Hund stresst sich so ins markieren rein.
Das ist ja gerade das, was diese Hunde ausmacht. Die haben das nicht nötig.
Ich hatte über ein Jahrzehnt lang so eine selbstbewusste Hündin. Nie hätte sie so ein Verhalten gezeigt.
Was tust du, wenn es mit sem Chip nicht aufhört?
Die Lösung mit dem Auslauf klingt doch gut. Und wenn du Zeit hast und nicjt arbeitest, dann Bindest du ihn dir ans Bein und hast ein Auge drauf um rechtzeitig reagieren zu können.
Aber wie soll ich ihn die ganze Zeit beobachten ? Wenn er alleine sein muss oder nachts ist er im Laufstall und das klappt gut, wenn ich aber zuhause bin und er am Sofa bei mir schläft passt es auch, aber soll ich dann bei jedem Mal wo er aufsteht mit auf stehen ? Das bringt ja noch mehr Unruhe und Stress rein oder nicht ? Wenn ich koche kann ich schlecht auf ihn und das Essen schauen das wird halt schwierig, genauso beim Wohnung putzen, soll er da dann immer in den Laufstall ?
-
Ich bin auch 24, brauche aber keine Bewunderung von mir bekannten Menschen und frag mich durchaus ob da was dran ist, wenn Menschen die teilweise mehr Erfahrung/Wissen haben als ich etwas kritisch sehen. Vor allem wenn es nicht nur einer ist, sondern mehrere. Darunter uA Halter die schon deutlich mehr Hunde hatten, selber züchten, aktiv im Trainingsgeschehen drin sind, ect..
Dass man zum Tierarzt geht wenn etwas nicht stimmt sollte selbstverständlich sein, dafür braucht man kein Lob.
Ebenso dafür dass man versucht den Tieren ein best mögliches Leben zu ermöglichen.
Wir stehen in der Verantwortung, das ist das Mindeste wofür wir zuständig sind.
-
-
Mir tun die Hunde unfassbar leid. Es gibt keine Zeit sich in neuen Leben einzufinden. Kaum Ruhe. Und dann noch diese "kompetenten" Trainer (den Begriff "Kollegen" möchte ich da ungern in den Mund nehmen). Naja, letztendlich ist dieses Schicksal das von vielen Hunden. Ihre Not wird nicht erkannt, Geduld und Ruhe in den Alltag kommen lassen, ist nicht modern derzeit ... Hunde muss man ja bloß passend programmieren und dann laufen die. (Ironie!)
Ich guck hier nicht mehr rein. Das macht mich einfach zu traurig.
Solche Aussagen machen mich echt wütend und traurig. Die Hunde haben alles was sie brauchen und ich bin stets bemüht ihnen das beste Leben zu bieten. Ich denke das Texas woanders sicherlich schon beißvorfälle gehabt hätte wenn ich mir so ansehe wie Leute in meiner Umgebung mit ihm umgehen würden. Ich versuche mich in die Tiere rein zu versetzen und mein Alltag ist extrem ruhig, wie kommen immer alle darauf das es hier so abgeht. Ich bin eine Einzelperson wenn ich daheim Bin bin ich im Home Office die Hunde schlafen, dann gehen wir in aller Ruhe unsere große Runde am Nachmittag danach gibt es Futter und die Hunde schlafen und dann abends nochmal vor dem schlafen in den Garten und dann schlafen wir alle. Hier ist kaum bis gar keine Action von meiner Seite. Die Hunde fressen und schlafen und gehen raus mehr wird nicht getan momentan. Wer sagt das meine Hunde programmiert werden müssen ? Es ist wünschenswert wenn sie etwas können, da man bspw. Tricks als Auslastung verwenden kann wenn es mal nicht anders geht. Allerdings mach ich weder mit Texas noch mit Lui momentan Tricks als Übung. Lui bekommt ganz viel schmuseeinheiten um Bindung aufzubauen, wir machen gemeinsam zu dritt lange Spaziergänge und stressige Orte werden erstmal vermieden. Ich finde es Übergriffig zu sagen das es arme Hunde sind! Ich mach nicht alles perfekt aber ich schaue das beide ein artgerechtes Leben haben. Ich mach sogar mit Texas alle paar Tage selber physio Einheiten so gut es geht weil er sich ja von fremden nicht anfassen lässt.
-
@TexasundSarah Haben sich die Trainerinnen das eigentlich auch mal bei dir zu Hause und auf dem Spaziergang, also euer Zusammenleben/das Verhalten der Hunde/das Verhältnis der Hunde im Alltag angeschaut? Sorry, wenn du das schon beantwortet hast und ich das überlesen habe.
Ich frage deshalb, weil mein Hund auf dem Hundeplatz sich wirklich völlig anders zeigt als im Alltag. Würde da ein Trainer nur aufgrund des Verhaltens am Hundeplatz Rückschlüsse ziehen, wäre das völlig falsche Schlüsse und falsche Trainingsansätze.
Ich würde Lui auch nochmal mehr Zeit geben. Der ist ja jetzt grad mal 2, 3, 4 Wochen bei dir. Ich denke nicht, dass er sich in dieser kurzen Zeit schon soweit eingelebt hat, dass er sich so zeigt, wie er wirklich ist und man ihn schon komplett einschätzen kann. Stelle dir vor, du würdest umziehen. Da hast du dich ja auch nicht nach 2, 3 Wochen tiptop eingelebt, oder?
Nein in der Dreier Kombi war noch kein Trainer bei mir zuhause. Habe bereits oben erwähnt da ich die 10er Karten fertig mache pro Hund und wenn dann noch arge Probleme sind suche ich mir einen nochmal anderen Trainer der nachhause kommt und sich ein Bild macht.
-
Ich bin auch 24, brauche aber keine Bewunderung von mir bekannten Menschen und frag mich durchaus ob da was dran ist, wenn Menschen die teilweise mehr Erfahrung/Wissen haben als ich etwas kritisch sehen. Vor allem wenn es nicht nur einer ist, sondern mehrere. Darunter uA Halter die schon deutlich mehr Hunde hatten, selber züchten, aktiv im Trainingsgeschehen drin sind, ect..
Dass man zum Tierarzt geht wenn etwas nicht stimmt sollte selbstverständlich sein, dafür braucht man kein Lob.
Ebenso dafür dass man versucht den Tieren ein best mögliches Leben zu ermöglichen.
Ja aber nicht alle sehen das als das mindeste ich kenne genug Leute die schlechtes Futter füttern und meinen das Sie ihre Tiere gut halten oder die keine Hundesteuer anmelden etc. Aber ihr stellt es ja teilweise so dar als würde ich meine Tiere quälen
-
Ja aber nicht alle sehen das als das mindeste ich kenne genug Leute die schlechtes Futter füttern und meinen das Sie ihre Tiere gut halten oder die keine Hundesteuer anmelden etc. Aber ihr stellt es ja teilweise so dar als würde ich meine Tiere quälen
Hmm wie sage ich das jetzt
Wenn man deine Beiträge so liest geht draus hervor dass du relativ ungeduldig wirkst, am liebsten alles asbald in den Griff bekommen möchtest und dir schon viel aus deinen Erfahrungen mit den Katzen her leitest.
Nun hast du Hunde, aber den einen grad mal paar Monate und den anderen ein paar Wochen. In dem Bereich bist du neu, darauf gingen hier schon einige Beiträge ein.
Dann gibt's bei den Trainern einfach ein paar Punkte die hier aus Gründen nicht gern gesehen sind und es herrscht ( ebenfalls begründet ) ein gewisses Unverständnis dafür dass du weiterhin die 10-er Karte nutzt, statt gleich nach nem vernünftigen Trainer zu suchen.
Es kann sein dass die Trainerin die du hast bspw im hundesportlichen Bereich ganz gut ist, im Bereich Alltagsprobleme jedenfalls weniger, und das ist dort recht oft so ( allein deshalb weil es eigentlich sinnvoller ist wenn die Probleme nicht nur auf dem Hundeplatz begutachtet werden ).
Dann ist es so dass die ein oder anderen Dinge die hilfreich gemeint sind von Menschen die da wirklich Ahnung haben ( gut, kannst du vielleicht teils auch einfach nicht wissen weil es sind ja fremde Menschen ausm Internet ) abgeschmettert werden.
Es wirkt, als würdest du dir schon relativ viel drauf einbilden dass du dich so bemühst und viele Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten tust, die ein Großteil der HH im realen Leben außerhalb der Forenblase leider nicht tun.
Denke das stößt den ein oder anderen einfach auf.
Ja der Ton wirkt manchmal etwas schroff, wobei ich den in diesem Thread bisher an sich als recht human empfinde.
Dann kommt gelegentlich noch dein Alter mit rein, obwohl das an sich erstmal nur ne Zahl ist. Es gibt viele viele Hundehalter die wesentlich älter sind und so viel mehr falsch machen als du.
Es gibt aber im Umkehrschluss bspw auch Menschen die jünger sind und mehr Dinge besser machen.
Niemand ist unfehlbar, man muss da als Anfänger erstmal irgendwie rein finden ( hier haben sicher so einige anfangs auch einige Fehler gemacht). Aber man sollte auch realistisch sein - Die Hunde sind noch nicht lange da. Vor allem Lui braucht auch einfach noch Zeit sich einzugewöhnen und anzukommen. Der hat 5 Jahre woanders gelebt und ist nur seit ein paar Wochen bei dir. Auch wenn er wirkt als sei er angekommen, ist das im Verhältnis einfach super super wenig.
Viele viele Probleme brauchen vor allem auch einfach Zeit. Einen vernünftigen Plan, mit bei Bedarf jemand an dem man sich wirklich wenden kann, und dann wird vieles auch einfach die Zeit zeigen.
Sicherlich verstehen auch einige nicht warum du trotz des vorigen Threads bereits einen Zweithund dazu geholt hast, aber jetzt ist er nunmal da.
Bzgl der Kastration bspw :
An sich find ich zumindest nen Chip erstmal nicht so schlimm. Aber wäre es mein Hund, würd ich erstmal noch Geduld waren und schauen was man da in den Griff bekommt wenn man erstmal richtig zusammen wächst, die Stubenreinheit neu aufarbeitet, und schaut wie weit man bspw in nem halben Jahr ist. Es fehlt auch einfach noch viel Struktur die noch garnicht da sein kann, aufgrund der Zeit.
Ich hoffe mal das klingt jetzt nicht zu blöd.
-
Das sind doch aber Dinge die man sich überlegt bevor man sich 2 Hunde anschafft?
Ja hab ich ja was kann ich dafür wenn das markierverhalten von Lui nicht von den Vorbesitzern erwähnt wurde. 😂
Lui kann ganz erstmal überhaupt nichts dafür!
Und entschuldige, so langsam werde ich auch sauer.
In deinem Thread Zweithund? haben dir quasi alle abgeraten, so schnell nach Einzug deines Ersthundes (2 Monate später) schon einen 2. Hund aufzunehmen. Einige User haben dich auch ausführlich davor gewarnt, dass private Hundebesitzer oft nicht die Wahrheit sagen über den Abgabegrund, wichtige Sachen verschweigen. Du schreibst, ja ihr habt wohl recht. Und dann erfährst du "zufällig", dass Bekannte Lui abgeben müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du zu ihnen gefahren, hast deinen Erstrüden an ihm schnuppern lassen, hast dir eine rührselige Geschichte angehört und dann Lui sofort mitgenommen. Oder irre ich mich?
Dass du auf die Verkäufer reingefallen bist, ja doof. Aber naiv warst du schon auch.
Wenn man selber schon kaum Ahnung hat und du vorher eindringlich erklärt worden ist, dass das keine gute Idee ist, dann schieb den schwarzen Peter jetzt nicht den Vorbesitzern zu.
Und bitte, lass dir hier einen kompetenten Hundetrainer in deiner Gegend empfehlen, der zu euch nach Hause kommt und sich die Lage anschaut, bevor du Lui chippen lässt.
So eine Einschätzung kostet vermutlich mal 100 Euro, aber dann hast du eine neutrale kompetente Meinung.Ich finde, das bist du Lui schuldig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!