Welpenblues beim Zweithund

• Wenn du ihm ne Rüdenbinde um machst, solltest du keine Probleme mit deinem Vermieter / Nachbarn bekommen. So viel kann ein 2 Kilo Hund ja nicht markieren das es mit ner Rüdenbinde plötzlich in deiner ganzen Wohnung stinkt und du gekündigt wirst.

Dann müsstest du auch weniger putzen und könntest trotzdem üben das er es lässt wenn du daheim bist und ihn sehen kannst, hast aber nicht den druck das du was übersiehst und es morgen überall nach pipi stinkt und du leider ausziehen musst.

Abends dann wie jetzt in den Auslauf da macht er ja nichts.

Und wenn das markieren mit dem Chip nicht weg geht, was ist dann eigentlich dein Plan? Muss er dann weg?

• Nein in der Dreier Kombi war noch kein Trainer bei mir zuhause. Habe bereits oben erwähnt da ich die 10er Karten fertig mache pro Hund und wenn dann noch arge Probleme sind suche ich mir einen nochmal anderen Trainer der nachhause kommt und sich ein Bild macht.

Blöde Frage, kann einer der Trainer nicht trotzdem zu dir kommen? Das dürfte ja kein Problem sein, das zusätzlich zu buchen oder (ggf. mit Aufpreis) eine Stunde von der 10er Karte umzuwandeln.

Oder bieten die Hausbesuche und Alltagstraining gar nicht an?

• Ich bin 24 Jahre alt und habe kein Instagram und Co., da ich mich voll und ganz auf meine Tiere konzentrieren möchte

Vielleicht würde es dir und dem Hund gut tun, mal den Fokus etwas zu verschieben und nicht die volle Konzentration auf die Hunde und ihre Verhaltensweisen zu lenken.

Bevor ich einen Hund chippen lassen würde, der 3 Wochen (!) bei mir ist, würde ich dem lieber ne Windel anziehen und schauen, dass ich die Ursache finde. Und sorry nein, die wirst du in 3 Wochen nicht zweifelsfrei ausgemacht haben. Wahrscheinlich auch nicht in 3 Monaten. Und ggf auch nicht in einem Jahr. Aber in ein paar Monaten können vielleicht noch andere Dinge ausgeschlossen werden, die du jetzt noch gar nicht erkennen kannst. Und nebenbei bemerkt auch kein Trainer, der den Hund ne halbe Stunde lang sieht.

Ich hab wirklich absolut GAR NICHTS gegen diesen Chip und sehe auch durchaus viele sehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Aber hier würde ich den auf keinen Fall einsetzen.

Und auch, wenn hier alle sagen, dass es deine Sache ist. Ja, ist es. Am Ende ist es aber der Hund, der das ausbaden muss. Dass du dafür kein Bewusstsein hast, merkt man daran, dass du ernsthaft die Einnahme deiner eigenen Pille als Beispiel heran führst, dass du verstehst, was da mit dem Hund passiert. :ka:

• So jetzt habt ihr mich ich war so am schwanken die Hunde abzugeben weil mir hier einige nur dumme Kommentare bringen (ja ich finde einige dumm, da ich sage das und das ist MEINE Meinung und dann wird wieder 100 Jahre rum diskutiert). Ich bring Sie morgen weg. Ich bin verzweifelt und suche Hilfe und habe schon so viel Geld da reingesteckt und die Trainer werden hier nur schlecht gemacht. Kennt ihr die Hundeschule Persönlich, das ihr euch darüber ein Bild machen könnt ? Kennt ihr mich oder meine Hunde Persönlich ? Nein! Ich habe momentan kein weiteres Geld und weitere Trainer zu engagieren ich habe über 3000€ in Texas gesteckt bis dato und bereits über 1000€ für Lui. Mir ging es richtig gut nach der Eskalation vor einer Woche und ich dachte mir ach das wird es ist positiv aber es wird alles nur schlecht gemacht und das demotiviert mich ungemein und ich hab keine Lust mehr sowas anhören lassen zu müssen. Dann muss ich mir ja vielleicht doch eingestehen das ich eine schlechte Hundehalterin bin und nicht geeignet. (Ist ja nicht so das Texas Mega auf mich fixiert ist) aber mei kann sich das Tierheim dann drum kümmern. Bin sowieso ein Depp und ja ich nehme mir hier alles so extrem krass zu Herzen. Lui trägt seit er bei mir ist eine rüden Windel hab sogar extra weitere gekauft und die dann immer direkt waschen zu können, trotzdem riechen die nach einer Zeit. Ich sehe nicht wenn er markiert weil er es immer macht wenn ich ihn nicht im Auge habe, einsperren für den ganzen Tag finde ich Tierquälerei. Ich war an einem Punkt die abzugeben weil ich dachte es ist besser, Freunde haben mich aufgebaut und teilweise Leute hier aus dem Forum die mir jetzt netterweise total in den Rücken fallen. Ich fahr morgen ins Tierheim, ich halte diesen Druck nicht aus. Man bekommt viele nette Infos aber dieses rumhacken auf Themen die für mich beschlossen sind ist einfach nicht meine Welt, aber irgendwoher muss ich ja mein weiteres Wissen aneignen.

• Ich weiß, du hört das nicht gern, aber Geduld haben und Zeit geben sind nun mal Grundvoraussetzungen für eine gelungene Beziehung zu Tieren. Ganz egal, ob Hunde, Katzen, Pferde oder Elefanten.

Ohne das geht's leider nicht.

Zumindest für Lui brauchst du keine 10erKarte für SitzPlatzFuß Training auf dem Hundeplatz, sondern jemanden, der sich dich und Lui in Alltagssituationen zuhause und draußen anschaut und dir genau dafür Tips gibt. Und der oder die sollte auf dem aktuellen Stand des Wissens sein und keinen veralteten Konzepten anhängen.

Und selbst die besten Tips werden auch wieder Zeit brauchen, bis sie wirklich fruchten, denn es liegt in der Natur der Sache, daß ein so eingefahrenes Verhalten sich nicht von heute auf morgen erledigt.

Hunde sind übrigens keine Katzen. Und Hormone sind nicht gleich Hormone. Die Pille im Körper einer Frau ist etwas ganz anderes als ein Kastrationschip im Körper eines Hundes. Das kann man nicht gleichsetzen.

• Mein Konto steht hier nun auf Löschung. Danke für alle lieben Kommentare und Tipps, die ich sonst immer bekommen habe.

• Ich finde nicht dass du sie abgeben solltest. Das hat hier glaube auch niemand geschrieben, oder ?

Vieles klingt als reiner Text auch schroffer als wenn man es persönlich sagen könnte.

Atme erstmal durch, versuche einen kühlen Kopf zu bewahren und dich da nicht von deinen Emotionen leiten zu lassen weil die ein oder anderen Texte zu nah gehen.

Im Grunde war der Ton zumindest hinter meinen Beiträgen eher mehr Geduld walten zu lassen. Ich hab bspw nie gedacht dass du unfähig wärst oder so. Und ich kann es auch verstehen dass du kein Geld aus dem Fenster werfen möchtest.

Eine weitere Option wäre bspw auch erstmal einfach zusammen Zeit mit den Hunden zu verbringen, erstmal nach Bauchgefühl gehen, und das alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Entscheidungen rein aus der Emotion heraus bereut man früher oder später.

• @TexasundSarah

Dir geht die Sache sehr an die Nieren, das verstehen glaube ich alle hier :bussi:

Mein Vorschlag: Lass das ganze Input hier erstmal sacken. Mach heute, motren und übermorgen, was sein muss (Arbeit, Hunde zum Geschäft rausbringen, KaKlos saubermachen und alle incl. dich füttern). Und mach ansonsten einfach, nach was dir ist.

• Hey, durchatmen, es sind jetzt einige wenige gewesen, die sich da so negativ äussern (für mich auch nicht nachvollziehbar).

Dass die Hunde bei dir keine Ruhe bekommen etc. ist ja nun auch objektiv nicht richtig. Ich kan auch nicht nachvollziehen, was dieser Post sollte.

Du bist dem Forum gar nix schuldig. Wenn du dich mit der Hundeschule wohlfühlst, dann bleib da. Wenn du selbst zweifelst, dann mach eine Pause, die 10er Karte kannst du ja später noch vollmachen, oder?

Nimm die Anregungen mit (schau mal in das Buch, dass ich dir empfohlen hab) und lass euch v.a. Zeit. Die wenigen Wochen, die du die Hunde hast (beide) sind halt wirklich einfach gar nix. Es wird noch so viel tun. Und hat sich ja auch bereits getan. Ich fand es klang alles ganz gut, schade, dass es jetzt so eskaliert ist.

Ich fand es sehr gut, dass du so vieles hier angenommen hast. Es hat eine gewisse Ironie, dass alle hier zu Geduld raten, und den Hunden Zeit zu geben - aber dir will das nicht jeder zugestehen.

Mach was schönes mit den Hunden und schau hier nicht rein, wenn du das Gefühl hast, dass dir das nicht gut tut. Man muss ncht auf alles und jeden hören, ob Hundeschultrainer oder Leute im Forum.

Ihr macht das schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!