Welpenblues beim Zweithund

• Wo ist denn der Unterschied aus Trainingssicht zwischen markieren und pinkeln?

Also jetzt mal so ganz ernsthaft, in der akuten Jetztphase gilt es zu verhindern das ES passiert, damit sich das Verhalten nicht festigt.

• Wo ist denn der Unterschied aus Trainingssicht zwischen markieren und pinkeln?

Also jetzt mal so ganz ernsthaft, in der akuten Jetztphase gilt es zu verhindern das ES passiert, damit sich das Verhalten nicht festigt.

Hab ich weiter oben schon kurz erklärt :)

alles ausführlich zu schreiben was in dem Kurs gemacht wird oder so darf ich nicht da der Kurs ja kostet. Also kann es leider nicht 1:1 raus kopieren.

Ja ich schau das ich es verhindern kann aber bisher hat das nie funktioniert, weil nicht gesehen. Jetzt wird er ans Bein gebunden.

Ich denke allerdings das es sich schon um ein Zwangs verhalten handelt aber dazu gibt mir die Trainerin an Freitag noch Info.

• Ja sehe ich auch so (außer halt eben der Hund KANN aus gesundheitlichen Gründen nicht einhalten oder muss extrem dringend... aber das ist hier ja nicht der Fall)

• Du hast den Unterschied markieren und urinieren erklärt, ob man sich da im Detail einig ist, egal.

Ich habe konkret gefragt, ob sich jetzt gerade am Training etwas ändern würde, wenn es das Eine oder das Andere wäre. Für mich nämlich nicht. Deshalb ist das für mich eine Spitzfindigkeit auf die ich keine Energie verschwenden würde.

Es gibt gesundheitliche Gründe, da kann ein Hund Nichts für und die gehören abgeklärt und behandelt und es gibt kein Urin in der Wohnung, egal warum.

Auch bei einem Markierschwein würde ich sehr regelmäßig Lösemöglichkeiten bieten, weil ich meinem Hund nicht Unrecht tun möchte, wenn er doch mal muss, auch wenn er 99x vorher markiert hat.

• Achso. Für mich würde es definitiv was änder.

Stubenreinheit wäre öfter raus gehen usw, das bedeutet aber auch das ich ihm da nicht gerecht werden kann weil ich aufgrund meines Jobs nicht alle paar Stunden raus kann wie man das lernen müsste das heißt ich würde ihn vermitteln an jemanden der das leisten kann.

Markieren hat ja einen Ursprung. Hormonell, Stressmäßig oder als bereits gefestigtes Zwangverhalten, das kann man abtrainieren. Da würde ich ihn auch schimpfen bei der normalen stubenreinheit soll man ja nicht schimpfen wenn was daneben gegangen ist.

Wie oft soll ich noch sagen das gesundheitlich alles bis auf die prostata abgeklärt ist weil ich da zu einem Spezialisten muss 😅 sonst ist er top fit.

Ich hab oben schon mal geschriebene das ich öfters am Tag raus gehe.

Morgens direkt zum lösen, nach dem herrichten eine große Runde. Mittags in den Garten, nachmittags in den Garten, abends eine große Runde und kurz vor dem schlafen nochmal in den Garten. Mehr Möglichkeiten gehen nicht weil ich in der zwischen Zeit im Home Office arbeite (nein da kann ich nicht unterbrechen durch Meetings mit Kunden) oder bin im Büro.

• Wie oft soll ich noch sagen das gesundheitlich alles bis auf die prostata abgeklärt ist

Du hast aber nicht geschrieben, was genau und wie untersucht wurde. Nicht jeder Tierart hat die Möglichkeiten, eine Blase und die Harnwege vollumfänglich zu untersuchen. Eine Urinprobe (wie du selbst genannt hast) reicht da halt nicht.

• alles ausführlich zu schreiben was in dem Kurs gemacht wird oder so darf ich nicht da der Kurs ja kostet. Also kann es leider nicht 1:1 raus kopieren.

Deine Hundeschule sagt, sie hat ein Copyright auf den Trainingsansatz oder verstehe ich das falsch?

• Wie oft soll ich noch sagen das gesundheitlich alles bis auf die prostata abgeklärt ist

Du hast aber nicht geschrieben, was genau und wie untersucht wurde. Nicht jeder Tierart hat die Möglichkeiten, eine Blase und die Harnwege vollumfänglich zu untersuchen. Eine Urinprobe (wie du selbst genannt hast) reicht da halt nicht.

Es wurde nur eine Urinprobe gemacht.

• alles ausführlich zu schreiben was in dem Kurs gemacht wird oder so darf ich nicht da der Kurs ja kostet. Also kann es leider nicht 1:1 raus kopieren.

Deine Hundeschule sagt, sie hat ein Copyright auf den Trainingsansatz oder verstehe ich das falsch?

Die die den Kurs erstellt hat ja, da muss man für den ganzen Kurs mit live calls 600€ zahlen weil da alles anhand Videos und Bilder erklärt wird.

• Deine Hundeschule sagt, sie hat ein Copyright auf den Trainingsansatz oder verstehe ich das falsch?

Die die den Kurs erstellt hat ja, da muss man für den ganzen Kurs mit live calls 600€ zahlen weil da alles anhand Videos und Bilder erklärt wird.

ach so, das ist der Körpersprache-Kurs? Dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte du meinst deine normale Hundeschule und war etwas verwundert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!