Welpenblues beim Zweithund

  • Ist Lui denn mal gründlich, incl. Prostata, vom TA untersucht worden?

    Wie oben geschrieben, die prostata nicht, da ich hier auch zu einem Spezialisten muss.

  • Bevor du trainierst und trainierst, sollte doch erstmal alles Gesundheitliche ausgeschossen werden.


    Falls da was sein sollte, könntest du bis St-Nimmerleins-Tag trainieren...

  • Weil? Also ja, je nachdem was da ist, ist ein Fach-TA sinnvoll. Aber es kann jeder TA schauen, ob die Prostata vergroessert ist. Dazu bedarf es nicht viel..

  • Bevor du trainierst und trainierst, sollte doch erstmal alles Gesundheitliche ausgeschossen werden.


    Falls da was sein sollte, könntest du bis St-Nimmerleins-Tag trainieren...

    Ja die Termine dauern aber noch hab auch keinen Goldesel daheim der diese Unkosten alle zahlt.

  • Weil? Also ja, je nachdem was da ist, ist ein Fach-TA sinnvoll. Aber es kann jeder TA schauen, ob die Prostata vergroessert ist. Dazu bedarf es nicht viel..

    Jemand oben hat mal geschrieben prostata braucht eine spezialuntersuchung also bin ich da jetzt auch beim Spezialisten.

  • Aber nicht um eine Vergroesserung festzustellen. Sorry, aber jeder TA kann seine Finger in den Hundehintern schieben und eine Tastuntersuchung machen.

    US ist was anderes, da braucht man ein gutes Geraet und muss die Aufnahmen auch gescheit auswerten koennen. Fuer eine Biopsie ist ein Fach-TAe ebenfalls sinnvoll.

    Aber auch ein Roentgenbild sollte im Grunde jeder TA machen und auswerten koennen. Und das selbe gilt fuer die Urinuntersuchung.


    Fuer mich klingt das naemlich auch alles nach Prostata + Stress (ja, wir checken es alle nicht, ich weiss).

  • Ja die Termine dauern aber noch hab auch keinen Goldesel daheim der diese Unkosten alle zahlt.

    Du hast sechs Freigänger-Katzen und zwei Hunde - wie willst du denn deren medizinische Versorgung bezahlen?


    Wir hatten neben Autounfall, Verletzungen durch Revierzoff und dann organische Erkrankungen, die halbjährliche BB und Spezialuntersuchungen erforderten - das war EINE Katze.


    Du hast das mal sechs und zwei Hunde!


    Da tut eine Vollkrankenversicherung dringend Not!

  • Bis auf eine Katze sind alle versichert. Die eine darf nicht da die bereits Vorerkrankungen hatte, die ist aber auch reine Hauskatz und Texas kann nicht versichert werden aufgrund Vorerkrankungen, genauso wie Lui.

  • Aber nicht um eine Vergroesserung festzustellen. Sorry, aber jeder TA kann seine Finger in den Hundehintern schieben und eine Tastuntersuchung machen.

    US ist was anderes, da braucht man ein gutes Geraet und muss die Aufnahmen auch gescheit auswerten koennen. Fuer eine Biopsie ist ein Fach-TAe ebenfalls sinnvoll.

    Aber auch ein Roentgenbild sollte im Grunde jeder TA machen und auswerten koennen. Und das selbe gilt fuer die Urinuntersuchung.


    Fuer mich klingt das naemlich auch alles nach Prostata + Stress (ja, wir checken es alle nicht, ich weiss).

    Mein Tierarzt hat kein Röntgengerät, da muss man dann woanders hin für sowas. Ultraschall weiß ich grad nicht ob er das macht. (Kommentare das er ein schlechter Tierarzt ist in 3 2 1 …)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!