Welpenblues beim Zweithund

  • heute hat die Trainerin den Texas weil er gebellt hat mit Wasser vollgespritzt, das hat sie Anfangs immer gemacht, aber dank euch habe ich das überdacht und streng gesagt ich möchte das nicht und wurde voll zur Sau gemacht, wir werden trotz Bezahlung auf die nächsten 4 Stunden verzichten

    Traurige Situation aber DANKE dass du das nicht mit dir und Texas weiter machen lässt und für Euch eingestanden bist! Und dabei geht's mir nichtmal um die Wasserflasche per se



    Alles Gute für dich und Texas und Lui wird seine Familie finden da bin ich mir sicher :herzen1: dass du Texas jetzt erst recht zu schätzen weißt finde ich übrigens sehr schön! Auch wenn die Umstände natürlich nicht toll waren.

  • Lui ist jetzt ausgezogen in die Pflegestelle.


    Es fühlt sich komisch an, aber irgendwie auch befreiend.

  • Ach je, fühl dich mal gedrückt :streichel:


    Ich glaube für euch alle ist dies eine gute Entscheidung und Entwicklung. Schon allein das es sich für dich befreiend anfühlt, sollte dich in deiner Entscheidung bestätigen.

  • Ach je, fühl dich mal gedrückt :streichel:


    Ich glaube für euch alle ist dies eine gute Entscheidung und Entwicklung. Schon allein das es sich für dich befreiend anfühlt, sollte dich in deiner Entscheidung bestätigen.

    Vielen Dank 😊


    Ja das auf jeden Fall! So kann ich wieder mehr Energie in Texas stecken und auch wenn es sich gemein anhört, mag ich die Arbeit mit ihm lieber. Er macht halt vieles schon von sich aus und er will auch viel lernen und das macht mir selber auch unfassbar viel Spaß.


    Hab mir heute Nachmittag einen Termin bei der Pediküre und Maniküre ausgemacht und genieße dann etwas Me-time. 🥰

  • Ach je, fühl dich mal gedrückt :streichel:


    Ich glaube für euch alle ist dies eine gute Entscheidung und Entwicklung. Schon allein das es sich für dich befreiend anfühlt, sollte dich in deiner Entscheidung bestätigen.

    Ich schließe mich hier gerne an :bindafür:

  • Jetzt muss ich hier mal meine Luft raus lassen bin gerade so sauer. 😡


    Ich hab ja am Mittwoch mal in der Hundeschule durchgegriffen. Es gab 2 Fälle. Erstens das umleiten von Geschirr zu Halsband, das mache ich anders wie erklärt, das habe ich so gesagt und ich habe vor allen gesagt das ich nicht möchte das mein Hund angespritzt wird. Ich wurde da ziemlich zur Sau gemacht von der Trainerin.


    Da ich aber noch 4 Stunden hätte und auch den Betrag für den theoretischen Hundeführerschein schon bezahlt habe, habe ich heute nochmal gesagt was mich stört und das ich lieber lernen möchte meinen Hund beim Stress runter zu fahren.


    Dann meinte sie das Texas 25 Minuten durchgebellt hätte und deshalb hat sie ihn nass gespritzt. Äh hätte er das gemacht wäre ich wahrscheinlich heulend daneben gesessen weil das für mich nicht tragbar gewesen wäre 😅 andere Hunde haben auch gebellt und die hat sie nicht nass gespritzt. Hab halt gesagt das ich mich da etwas unfair behandelt fühle. Mein Cousin ist auch in der Gruppe und der Hund von ihm und Texas bellen sich gegenseitig immer an weil beide Leinenfrust haben. Ja aber laut der Trainerin ist nur Texas schuld. Meiner Meinung nach schaukeln sich beide Hunde da gleichermaßen Hoch. Wir sind gesessen und Texas war so gestresst das er auf meinen Schoß wollte er war durch ohne Ende. Daher hab ich ihn gestreichelt. Heute in ihrer Antwort meinte sie ich hab ihn bewusst für das gelobt. Naja ich hab eigentlich versucht zu sagen das mich die Uhrzeit der Stunde stresst und ich gerne zu dem anderen Trainer wechseln würde. Aber das will sie nicht, sie meinte ich soll die 4 Stunden fertig machen und die Prüfung oder ich bekomme das Geld zurück. Ich habe das Geld genommen.


    Aber die hat gemeint ich sehe nichts ein und setze nichts um was sie sagt. Ich setze wirklich Sau viel um hab das auch mit dem Wasser oft gemacht. Ich habe ja adhs und dann meinte sie das sie nicht für meine psychischen Probleme da ist weil sie kein Bezirkskrankenhaus ist. Sorry aber was ist das für eine.


    Habe jetzt bei mehreren Trainern angerufen, alle die bei mir im Ort sind (wollte eine kurze Auto Strecke) die arbeiten mit Wasser, Alpha griff usw.


    Ich bin sehr zufrieden mit Texas, habe nur noch 3 Probleme die mich arg stören.


    - Frust an der Leine bei Sichtung anderer Hunde

    - Stress in allen neuen Situationen (stresshecheln, walauge, Ohren anlegen, schütteln, etc.)

    - Stress beim Auto fahren


    Denkt ihr die drei Dinge kann ich ohne Trainer noch üben ? Beim Auto das wäre kein Thema würde ich nochmal langsam aufbauen, auf das sind wir ohne Trainer nicht mehr angewiesen.


    Oder soll ich nochmal jemand neues suchen, habt ihr Tipps auf was ich achten kann.


    Bin grade so sauer…

  • Aber die hat gemeint ich sehe nichts ein und setze nichts um was sie sagt. Ich setze wirklich Sau viel um hab das auch mit dem Wasser oft gemacht. Ich habe ja adhs und dann meinte sie das sie nicht für meine psychischen Probleme da ist weil sie kein Bezirkskrankenhaus ist. Sorry aber was ist das für eine.

    Tschuldige, aber das ist eine absulute Unverschämtheit.


    Gibt es eine übergeordnete Stelle für Hundeschulen?
    Denn das wäre nun etwas, was dringend gemeldet gehört meiner Meinung nach. Wenn sich das um eine gewerbliche Hundeschule handelt.

  • Aber die hat gemeint ich sehe nichts ein und setze nichts um was sie sagt. Ich setze wirklich Sau viel um hab das auch mit dem Wasser oft gemacht. Ich habe ja adhs und dann meinte sie das sie nicht für meine psychischen Probleme da ist weil sie kein Bezirkskrankenhaus ist. Sorry aber was ist das für eine.

    Tschuldige, aber das ist eine absulute Unverschämtheit.


    Gibt es eine übergeordnete Stelle für Hundeschulen?
    Denn das wäre nun etwas, was dringend gemeldet gehört meiner Meinung nach. Wenn sich das um eine gewerbliche Hundeschule handelt.

    Das hat sie sogar als Sprachnachricht gesendet und die ist gewerblich.

  • Ganz kurz nur: schau mal bei tsd auf der Website ob da ein Trainer in eurer Nähe sitzt vielleicht entspricht das mittlerweile eher den Methoden und Philosophien die du nutzen möchtest.


    Oder wo wohnst du denn ungefähr? Dann kann dir ggf jemand hier einen Trainer empfehlen, gibt ja auch mobile Trainer die dann zu dir kommen (bzw meist macht das eh viel mehr Sinn denn dann kann man Texas im gewohnten Umfeld einschätzen)


    Das Buch Leinenrambo (gibt's ganz billig als ebook) kann ich dir noch empfehlen.



    Die Aussage deiner Trainerin geht natürlich gar nicht, tut mir wirklich sehr sehr leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!