Welpenblues beim Zweithund

  • Du hast also seit knapp 3 Monaten einen, bzw 2 Hunde. Von denen einer bereits ohne Leine perfekt hört, aber nicht stubenrein ist. Und der andere zwar stubenrein aber nicht hört. Hm. Da haben die Vorbesitzer wohl gute Arbeit geleistet. Bzw einiges vergessen. Denn bei dir sind die beide noch nicht mal lange genug, um auch nur ansatzweise von dir irgendwas gelernt oder verlernt zu haben. Aber Du hast inzwischen noch einen Kurs in Körpersprache erfolgreich absolviert und bist bestens in Ausbildung und Erziehung. Ich denke damit wirst du in ca weiteren 3 Monaten beide Hunde bestens führen können. Ich denke da brauchst du die Tips hier nicht. Aber berichte doch gern weiter

    Wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du das Hund 1 sowohl frei laufen kann als auch stubenrein ist und Hund 2 ebenfalls stubenrein ist aber nicht frei laufen kann ;)


    Ja ich brauche die Tipps hier auch nicht habe ja auch nicht danach gefragt. Wollte nur Erfahrungen zum Welpen Blues und keine Meinungen zu meiner Erziehung. 😊

  • Also anhand der weiteren Nachrichten merke ich einfach das dieses Forum richtige Klugscheißer hier drinnen hat, die null Ahnung haben von dem was man gemeint hat und nicht lesen können (P.S. Natürlich nicht alle! )


    Die einen meinen ich nehme nix an. Dann schaut mal in die anderen Threads und lest durch was ich bereits alles angenommen habe als Tipps.


    Die anderen meinen mein Hund soll mit Maulkorb ab sofort rum laufen. Kennt Ihr meinen Hund persönlich um das einzuschätzen habe ich euch da nach der Meinung gefragt Nein. Bitte keine Meinungen verteilen, wenn danach nicht gefragt wurde. Es ging ist diesem Thread nicht um Texas! Da bin ich in einer Hundeschule und will erstmal keine Meinungen, da ich nicht auf 500 verschiedene Erziehungsmethoden eingehen kann.


    Hier ging es auch nicht um die Erziehung von Lui! Hier habe ich ebenfalls den Tipp angenommen erstmal nicht zu kastrieren sondern alles andere abchecken zu lassen machen wir übrigens am Mittwoch, zudem gehen wir auch bald in die Hundeschule in eine Gruppe.


    Das heißt Texas jeden Mittwoch und Lui jeden Samstag Hundeschule. So hat jeder einmal die Woche was mit mir als Beschäftigung.


    Bezüglich ich hätte zu hohe Erwartungen, wo steht eigentlich das der kleine jetzt schon alles können muss von dem was ich erwarte? Texas kann auch alles und jeder lernt in seinem Tepo. Ich war einfach nur enttäuscht das laut den Vorbesitzern alles ging und hier auf einmal gar nicht von den Dingen funktioniert. Ich kenne das von keinen anderen Hund den wir jemals hatten. Wenn es hieß der kann Sitz dann konnte der das über all, wenn gesagt wurde er ist stubenrein ging das immer. Mir hätte einmalig die Aussage gereicht das Hunde Orts und situationsbedingt lernen, dann hätte ich das schon verstanden aber ihr seid ja wie die Geier auf mich los gegangen und habt mir die Worte irgendwie umgedreht.


    Danke an alle die gemeint haben ich soll erstmal Geduld haben ein Eis essen und die Zeit genießen, so eine Aufmunterung wollte ich hören! Oder Tipps wie beispielsweise mach mit jedem Hund was einzeln, füttere separat etc. Einfach generelle Dinge um es den Hunden einfacher zu machen.


    Ich werde hier auf jeden Fall keine Fragen mehr stellen, da es mir damit nicht gut geht. Jeder sagt was anderes. Egal was man antwortet alle gehen auf einen Los, finde ich nicht gut. Bleibt einfach höflich und antwortet nur auf Fragen die gestellt werden. Hätte ich gefragt ob mein Hund einen Maulkorb tragen soll oder ob meine Erwartungen zu viel sind wären eure antworten gut gewesen!


    Danke trotzdem dafür das es mir im Nachhinein schlechter geht als vorher! Ich geh jetzt mit Kopfschmerzen ins Bett und hab keinen Bock mehr! Aber wenigstens sind meine Hunde toll. 🤝🏻😊

  • Ja ich brauche die Tipps hier auch nicht habe ja auch nicht danach gefragt. Wollte nur Erfahrungen zum Welpen Blues und keine Meinungen zu meiner Erziehung. 😊

    Genau diese Einstellung solltest du überdenken, den die Tipps sing gut und wichtig.

    Damit bin ich dann aber hier weg, bringt nix.

    Viel Glück

  • Ja ich brauche die Tipps hier auch nicht habe ja auch nicht danach gefragt. Wollte nur Erfahrungen zum Welpen Blues und keine Meinungen zu meiner Erziehung. 😊

    Genau diese Einstellung solltest du überdenken, den die Tipps sing gut und wichtig.

    Damit bin ich dann aber hier weg, bringt nix.

    Viel Glück

    Ich überdenke diese Einstellung nicht. Tipps verteilen ohne das die Person welche will geht einfach nicht und ist für mich drüber. Tipps in Richtung Erziehung hole ich mir von meiner Trainerin.

  • Erfahrungen zum Welpen Blues

    Du hast keinen. Du machst schlicht einen der typischsten Anfängerfehler: Zu schnell, zu viel, zu hohe Erwartungen, Fokus auf das Negative, statt auf das Positive.


    Und auch wenn du das nicht hören möchtest: Ich mach das schon ne Ecke länger als du auf der Welt bist. Meine Kinder sind älter als du. Teilweise mit Kalibern, wo mir deine Problemchen ein müdes Lächeln entlocken.


    Mir würde im Traum nicht einfallen, Tieren so viel abzuverlangen wie du.

    Oder deutlich erfahreneren Menschen, die dir helfen möchten, so arrogant gegenüber aufzudautzen wie du. Du möchtest mit verbalen Samthandschuhen angefasst werden, aber austeilen kannst du offensichtlich gut - obwohl die das einfachste Grundwissen fehlt. Beim Reflektieren und bei der Empathie gegenüber Hunden hapert es, das kannst du nicht mit deiner defensiven Haltung kaschieren.

  • Dann frage ich mal ganz konkret - wie äußert sich dein Welpenblues?

    Wie genau würdest du das beschreiben?

  • Ich bin kein Mensch der leichtfertig aufgibt, aber es bringt mich schon teilweise jetzt an meine Grenzen und ich fühle mich als hätte ich übel den Welpenblues weil es null so ist wie vorgestellt.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so angefressen bist.

    Denn die Antwort gibst du dir eigentlich selbst, weil es nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

    Die anderen User sind lediglich darauf eingegangen und haben dir einiges dazu erklärt :ka:

    In deinem Eingangspost hast du doch auch geschrieben, dass gegebene Tipps, zu einem anderen Thema, dir schon geholfen haben, warum wetterst du jetzt so?

    Selbst das Thema Maulkorn war nur gut gemeint um euch vor Schaden zu schützen.

    Aber weißt du, so ist das halt in einem Forum, Themen verselbstständigen sich und es kommt halt noch etwas erwähnenswertes dazu.

  • Wie wär’s wenn du meine Antworten nochmal liest ?!


    Ich will nicht zu schnell und zu viel wie das einfach keiner kapiert.


  • Ich bin sehr froh gewesen über den Zweithund und jetzt ist es halt eher bedrückend. Die Freude ist nun kaum spürbar. Ich hab es mir im generellen anders vorgestellt. Ich hab mich viel informiert. Auch darüber wie man beide verschieden auslastet und auch ggf. Hundesport oder Schule je nachdem was der Hund braucht. Die Freude will sich nicht einstellen. Und das ist nicht weil er nicht alles erfüllt was ich erwarte, daran liegt es nicht. Es ist halt einfach generell anders als gedacht.

  • Ja aber man braucht nicht zu 10. auf einer Person rum hacken. Wenn ich sage ich verwende keinen Maulkorb warum müssen dann nochmal 5 Leute nachtreten. Verstehst du was ich meine ?


    Ja ich bin jung aber definitiv nicht auf den Kopf gefallen und ich habe bereits einiges an Erfahrung. Ich finde es auch immer lächerlich zu sagen ja du bist ja so jung etc ? Was hat mein alter damit zu tun was ich kann und weiß und was nicht ? Wisst ihr etwas über die Hunde die wir früher hatten etc. ? Ihr geht davon aus ach die hat den ersten Hund der bei ihr wohnt die hat keine Ahnung. So ist das nicht ganz.


    Ich weis nicht alles perfekt ist ja kein Meister vom Himmel gefallen und ich lese mir alles immer durch, aber hier in dem Post hat mich am meisten genervt das die Themen so ausgeartet sind und teilweise trotz meiner Antworten immer wieder nachgetreten wurde. Wie oft will man noch schreiben ich soll meine Erwartungen runter schrieben so häää ich habe aktuell keine er soll sich einleben udn alles ergibt sich nach und Nach. Das ich einmal am Tag 5 Minuten übe ich ja kein Beinbruch. Wir konnten durch die Überschwemmungen ja nicht spazieren gehen also gibt es andere Möglichkeiten zum auslasten. Er muss das auch nicht sofort können.


    Es ging und die allgemeine Enttäuschung meinerseits das Lui xyz bei den Vorbesitzern konnte und hier nicht mehr. Da hätte eine einfache Erklärung gereicht. Dieses nachtreten ist halt nervig und auch wenn ich sage xy will ich so und so machen wieso dann nochmal diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!