Schütteln in der Nacht

  • Skyler schläft seit ein paar Tagen in unserem Schlafzimmer..Ich gebe zu aus egoistischen Motive : nach unserm Urlaub hatten wir Mitbewohner in den Wänden, ich vermute Mäuse. So habe ich Skyler zu uns eingeladen. Es beruhigt und es ist auch wieder ruhig in den Wänden.😅Skyler ist auch ruhiger, da er weniger von der Hauptstraße hört und daher Nachts weniger anschlägt. Das einzige Problem für mich,dass er Nächte hat , wo er sich viel schüttelt, dann ist Frauchen wach. Einmal war es nach dem Hundesalon, was ich mir erklären konnte und letzte Nacht auch wieder besonders viel. Machen eure Hunde das auch oft Nachts? Hängt das mit Stress am Tage zusammen?

  • Also ehrlich gesagt kenne ich das nicht von meinen Hunden. Meine Nerida schläft bei mir im Bett und wenn sie sich hinlegt, dann schläft sie wie ein Stein bis zum nächsten Morgen durch. :ka:

  • Hier auch gar nicht.

    Wie oft schüttelt er sich denn? Hält er dann Kopf anders oder kratzt er sich?

    Ich finde es auch spannend, dass er nachts vorher angeschlagen hat. Spricht ja eher für einen leichten Schlaf, bei mir wird hier tief und fest gepennt.

  • Da kommen mir auch die Ohren in den Sinn.


    Ein Hund einer Bekannten hatte sich immer viel geschüttelt und dieser hatte eine Ohrenentzündung.

  • ch finde es auch spannend, dass er nachts vorher angeschlagen hat. Spricht ja eher für einen leichten Schlaf, bei mir wird hier tief und fest gepennt.

    Er hat sonst im Wohnzimmer geschlafen, dass zur Hauptstraße hin liegt. Wir sind zwar ein kleines Dorf hier aber es stimmt,dass Skyler total hellhörig und wachsam ist. Da kommen wir alle besser zur Ruhe, wenn Skyler bei uns ist. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!