Schütteln in der Nacht

• Naja, für mich würde die Hellhörigkeit auch evtl zu einem gesundheitlichen Thema passen.

Wer sich Unwohl fühlt, schläft schlechter bzw. ist mehr auf Krawall gebürstet/hält weniger aus etc..

• Meine Hunde schütteln sich durchaus auch mal nachts, aber das ist etwas, was mein Hirn als "vertraut" abgespeichert hat.

Im Übermaß würde es sicherlich auffallen.

Meine Hunde schütteln sich zB die Ohren zurecht, wenn die beim Schlafen/Träumen umgeklappt sind oder wenn man sie im Schlaf anatmet/anpustet. (sie liegen manchmal auch direkt neben dem Kopfkissen bzw. darauf)

Wenn die Hunde hellwach sind, kann Schütteln bei ihnen auch eine Übersprungshandlung sein.

Dahinter müssen nicht zwangsläufig Krankheiten stecken.

• Meine Leohündin hat das gemacht, wenn sie den Schlafplatz gewechselt hat. Aufgestanden, geschüttelt, taptaptap zum neuen Platz hingelaufen, Klong, hingelegt.

Der Terrier jetzt schüttelt sich nur nach einer Dusche oder wenn er Stress abschüttelt (und wenn er Ohrenentzündung hat).

Ich würde auch mal die Ohren angucken und das Fell. Dein Hund hat Trimmfell, oder? Vielleicht juckt es ihn? Wenn er sich auch immer mal kratzt oder wo entlangläuft und sich schubbert, zb Couch, und die Ohren gut aussehen, würd ich vielleicht eher darauf tippen ( 🔮 ).

• Juro schüttelt sich häufig nach besonders wilden Träumen. Wenn das nachts passiert, stehe ich auch immer senkrecht im Bett.

Wenn das häufig vorkommt, würde ich tatsächlich auch mal zum TA (better safe than sorry) und den Hund wieder im Wohnzimmer schlafen lassen.

• Hört sich insgesamt nach einem gesundheitlichen Problem an

Ja aber am Tage schüttelt er sich dann so gut wie gar nicht und er macht es auch nicht jede Nacht. Schon seltsam..🤔Aber Danke für euren Input! 🙏

Nein, gar nicht seltsam. Nachts, wenn man weniger abgelenkt ist und zur Ruhe kommt, spürt man Schmerzen, Juckreiz etc. viel mehr. Kennst Du das nicht? Meine Rückenschmerzen sind für mich nachts massiver als tagsüber. Weil ich da abgelenkter bin.

• Juro schüttelt sich häufig nach besonders wilden Träumen. Wenn das nachts passiert, stehe ich auch immer senkrecht im Bett.

Das könnte eine Erklärung sein. Die Tierärztin guckt mich schon immer an wie jemand vom anderen Stern. Als wir über Titter Tests sprachen meinte ich“ Oh gibt es da andere die danach fragen?“ sie meinte nur „ Nein aber wir können das einschicken.“ Hier in Frankreich würde kaum jemand für Titter bezahlen wenn Impfen günstiger ist. Wenn ich wegen Nachts Schütteln komme sollte ich das vielleicht lieber bei einem Besuch in Deutschland machen…

• Es ist doch egal, warum dein Tierarzt den Hund untersuchen soll. Sag ihm einfach keine Begründung, sondern sag ihm einfach, was er untersuchen soll.

• Es ist doch egal, warum dein Tierarzt den Hund untersuchen soll. Sag ihm einfach keine Begründung, sondern sag ihm einfach, was er untersuchen soll.

Stimmt schon nur wir waren gerade letzte Woche da und sie hat alles durchgecheckt. Netterweise hat sie mir sogar gezeigt wie man den Penis reinigt, da es mein erster Rüde ist.😅

Letzte Nacht wurde nicht geschüttelt. Hoffe ,dass es sich gibt.🤞

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!