Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein
-
-
Müsste sie dafür nicht auch unkontrolliert Urin verlieren ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Schlagwort ektopischer Ureter schwirrt mir noch im Kopf rum.
Dann würde der Hund aber nicht nachts 7h aushalten oder alleine länger. Und er würde einfach auslaufen.
Außerdem zeigt sie ja an und meldet sich. Alle 2-3 Wochen ein Unfall bei einem Hund, der jetzt 9 Monate alt ist (und evtl bald läufig) und wo es nur reingeht, wenn man nicht schnell genug ist, find ich jetzt gar nicht so schlimm?
Mein Hund hat 11 Monate gebraucht, um das Prinzip Stubenreinheit zu verinnerlichen. Hatte ich auch noch nicht bisher Irgendwann hat auch das geklappt.
-
Ich werde das Thema aber trotzdem mal ansprechen, sollte ja eh Ultraschall gemacht werden und evtl. kann es ja zur Auswertung an einen Spezialisten gegeben werden. Da erkundige ich mich auf jeden Fall
-
War sie schon läufig? Junghundvaginitis kann auch zu Blasenproblemen führen. Und kann auch mal vom Haus-TA übersehen werden.
-
Nein läufig war sie noch nicht.
-
-
Under Rüde hat auch sehr lange gebraucht, um richtig stubenrein zu werden.
Vor allem, dass du sagst, dass sie sehr schnell gestresst ist, lässt mich vermuten, dass es ihr dadurch schwer fällt, an ihre Blase zu denken.
Aber medizinisch abklären lassen ist immer besser!
-
Ansonsten wenn medizinisch alles ageklärt ist, noch mal beim Futter ansetzen.
Vielleicht kommt sie mit Nassfutter besser zurecht.
-
Ja zum Tierarzt geht es so oder so. Da führt kein Weg dran vorbei.
Wegen des Futters hatte ich eh schon überlegt auf Barf oder Nassfutter umzusteigen.
-
Entweder stimmt was mit der Blase nicht, oder sie hat Stress.
Mein Junghund ist jetzt exakt 6 Monate jung und der würde auch den ganzen Tag lang halten wenn ich nicht raus gehen würde… erstmal alles mögliche Medizinisch abklären lassen, wie die anderen schon sagten.
-
Hey.
Mein Hund hat dasselbe Problem und bei ihm ist es ein reines Stressverhalten bzw. nach der ganzen Zeit auch einfach ein Gewohnheitsding dass er öfter raus muss.
Es hat ewig gedauert ihn von dem Stresslevel runter zu bekommen weil es eben nicht von jetzt auf gleich getan ist an den Auslösern zu arbeiten. Es hat fast drei Jahre gebraucht da Ruhe reinzubekommen und wenn es sein muss weil niemand da ist um ihn rauszulassen hält er auch mittlerweile 5-6 Stunden durch. Wenn ich aber da bin will er öfter raus weil es eben die Möglichkeit gibt.
Ich habe ihm beigebracht einen Button zu drücken wenn er raus muss, weil eben dieses stalken ob er vielleicht raus muss sehr stressig für uns beide war.
Gesundheitlich bist du ja schon dabei alles abchecken zu lassen, aber ich wollte dir einfach schreiben dass es eben Hunde gibt die das machen und völlig gesund sind.
Viel Erfolg, ich weiß wie stressig diese Problematik ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!