Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein

• Hallo, ja heute zb als sie alleine war , hat sie gut gehalten, mein Freund arbeitet nebenan und schaut immer nach ihr. Seit ich zu Hause bin, musste sie jede Stunde 😕 naja morgen ist der Termin und dann schauen wir mal weiter. Den hab ich nun ja doch nicht bei unserem Tierarzt, sondern bei einem anderen vereinbart, der ein hochauflösenderes Ultraschall Gerät hat.

Wie hast du das mit dem Button aufgebaut ?

• Da würde ich statt einen Trick aufbauen aber eher mal schauen, ob deine Anwesenheit/Verhalten bei ihr was auslöst. Und ob es massiv besser wird, wenn sich mal einen Zeit lang dein Freund kümmert statt du. Vielleicht nimmt da schon jegliche Problematik raus. Wäre ja am einfachsten.

• Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er jegliche Signale, wenn sie wirklich muss, gar nicht wahrnimmt 😅 und ich sie dafür zu sehr wahrnehme

• Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er jegliche Signale, wenn sie wirklich muss, gar nicht wahrnimmt 😅 und ich sie dafür zu sehr wahrnehme

Das heißt also, mal krass ausgedrückt, er lässt sie links liegen und macht sein Ding, während du sie die ganze Zeit im Blick hast?

Das könnte auch schon die Lösung sein, weil sie das natürlich merkt, wenn sie ständig unter Beobachtung ist und dann ebenfalls auf Habacht-Stellung ist und sie bei deinem Freund viel entspannter sein kann.

• Einfach mal 2 Tage wo anders übernachten und schauen, wie es komplett ohne dich läuft. Wäre sicher eine spannende Erkenntnis. =)

Das war hier genauso. Und weil ich ewig Angst hatte, dass was reingeht, bin ich jedes Mal wirklich raus. Bzw war dann so faul und hab den Hund nur raus gelassen.

Hast du nen schlauen Hund, stellt der sich an die Tür und jammert, pinkelt einmal kurz und hat dann draußen seinen Spaß (meiner definitiv nicht ängstlich oder gestresst oder überfordert). Da hieß es durchhalten und auch mal aushalten. Und nur mit Leine raus und direkt wieder rein. Muss der Hund wirklich? Wenn nein ab zurück nach Hause.

Das war hier genauso. Und weil ich ewig Angst hatte, dass was reingeht, bin ich jedes Mal wirklich raus. Bzw war dann so faul und hab den Hund nur raus gelassen.

Hast du nen schlauen Hund, stellt der sich an die Tür und jammert, pinkelt einmal kurz und hat dann draußen seinen Spaß (meiner definitiv nicht ängstlich oder gestresst oder überfordert). Da hieß es durchhalten und auch mal aushalten. Und nur mit Leine raus und direkt wieder rein. Muss der Hund wirklich? Wenn nein ab zurück nach Hause.

War hier genauso. Es geht auch nur mit kurzer Leine zum nächsten Pinkelspot und direkt wieder zurück wenn der Hund den Button drückt.

Mittlerweile habe ich auch ein ganz gutes Gespür wenn es wirklich dringend ist und wenn er das wieder nur aus Gewohnheit macht. Dann schicke ich ihn einfach weg und gut ist.

Den Button habe ich einfach konditioniert. Also selbst gedrückt wenn wir zum pinkeln raus sind, dann ihm beigebracht den Button zu drücken und dann irgendwann gewartet bis er den Button drückt bevor die Tür aufging.

Er lässt sie in Ruhe

Du stalkst sie

😊 tja, manchmal sind sie wirklich wunderbare Spiegel 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!