Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein

  • Sie meldet sich ja, aber eben auffällig oft. Ich gehe dann wirklich auch nur in den Garten mit Leine. Sie pinkelt dann auch immer. Allerdings kommt es mir manchmal vor, als würde sie nur paar Tropfen raus drücken. Ignoriere ich, dass ständige Melden, dann macht sie eben einfach. Dieses penetrante Melden macht sie auch erst seit ein paar Tagen. Vorher hat sie sich nur nachts so richtig gemeldet. Sonst ist sie eher nur auf und ab gelaufen und hat gehechelt

  • Der Unterschied zwischen ihm und mir ist, dass er jegliche Signale, wenn sie wirklich muss, gar nicht wahrnimmt 😅 und ich sie dafür zu sehr wahrnehme

    Das heißt also, mal krass ausgedrückt, er lässt sie links liegen und macht sein Ding, während du sie die ganze Zeit im Blick hast?

    Das könnte auch schon die Lösung sein, weil sie das natürlich merkt, wenn sie ständig unter Beobachtung ist und dann ebenfalls auf Habacht-Stellung ist und sie bei deinem Freund viel entspannter sein kann.

    Ne er lässt sie nicht links liegen, aber er achtet nicht auf Signale. Ihm wäre auch ne Pfütze egal

  • Einfach mal 2 Tage wo anders übernachten und schauen, wie es komplett ohne dich läuft. Wäre sicher eine spannende Erkenntnis. =)

    Ist tatsächlich für nächste Woche geplant, wenn denn heute Mittag beim Arzt nichts raus kommen sollte

  • Komme gerade vom Tierarzt, weder Ultraschall noch Urin ist irgendwas auffällig , habe auch nochmal nach Kristallen schauen lassen. Blutergebnisse kommen Montag. Sonst zumindest erst mal nichts feststellbar. Die Ärztin geht auch von evtl baldiger Läufigkeit oder Stress bzw. oft rausgehen antrainiert aus. Warten wir mal das Blut ab. Habe jetzt zur Unterstützung der Blase nochmal Vesica geholt

  • Sie meldet sich ja, aber eben auffällig oft. Ich gehe dann wirklich auch nur in den Garten mit Leine. Sie pinkelt dann auch immer. Allerdings kommt es mir manchmal vor, als würde sie nur paar Tropfen raus drücken. Ignoriere ich, dass ständige Melden, dann macht sie eben einfach. Dieses penetrante Melden macht sie auch erst seit ein paar Tagen. Vorher hat sie sich nur nachts so richtig gemeldet. Sonst ist sie eher nur auf und ab gelaufen und hat gehechelt

    Ich würde darauf tippen, dass sie läufig wird und diese paar Tröpfchen einfach markieren sind.


    Meine Hündin ist vor der Läufigkeit auch recht penetrant darin.

  • Ich warte mal ab was beim Blut rum kommt. Und wenn das auch unauffällig ist, dann mach ich mir weitere Gedanken wie bzw was weitergehend noch untersucht werden könnte.


    Musste mich mit sowas bisher nie befassen, hatte immer das Glück, dass meine Hunde nichts hatten, außer mal ne kleinere Verletzung. Sonst kannten die den Tierarzt nur vom impfen und Check up.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!