Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein
-
-
Und der Ektopische Ureter? Wurde der geschallt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die Ärztin ist jetzt nicht darauf spezialisiert, hat aber die Harnleiter angeschaut und es deutet nichts darauf hin. Will ich es 100% ausschließen wurde mir eine Praxis in Dortmund empfohlen. Dort wird zum Ultraschall noch ein harntreibendes Medikament gegeben
-
Hallo, heute kamen die Blutwerte. Auch da alles im grünen Bereich.
Ich selbst hab versucht die letzten Tage mal alles etwas lockerer anzugehen. Bisher keine Unfälle, aber länger als 4 Stunden habe ich mich jetzt nicht gewagt auszutesten, ob sie einhält.
-
Das ist doch gut.
4h sind gut.
Taste dich langsam ran, dann stresst es weniger.
-
Ja nachts habe ich nun zum Beispiel festgestellt, sie kann auch 8 Stunden durchhalten, aber hat halt genau ihre Zeit wo sie wach wird und mal muss. Also egal wann ich abends das letzte Mal gehe, sie wird momentan ca 04:30 wach und muss. Ok, muss ist relativ, denn ich traue mich nicht es auszureizen. Mal schnuppert sie vorher noch, mal setzt sie sich wirklich sofort und macht. Danach legt sie sich aber direkt wieder hin und pennt weiter. Ich weiß nicht, ob es ne gute Idee wäre es mal zu ignorieren auf die Gefahr hin, dass sie dann ins Haus macht
-
-
Wollte nochmal ein Update geben.
Mit der Info im Kopf, dass gesundheitlich nichts zu sein scheint, bin ich die ganze Sache viel entspannter angegangen. Tagsüber sind jetzt gute 5 Stunden drin, wo sie einhalten kann. Sollte sie doch mal „außer der Reihe“ müssen, sagt sie deutlicher Bescheid.
Habe dann auch nochmal angefangen mit Leckerlies für draußen machen zu belohnen, denke das hat zu dem besser Bescheid geben beigetragen.
Es gab bis jetzt keine Unfälle mehr.
Hatte ja eine Zeit lang ein cranberry Präparat gegeben, das hab ich inzwischen abgesetzt . Sie bekommt aber weiterhin gemahlene kürbiskerne in kleiner Menge zur blasenstärkung.
-
Schön, dass ihr nun entspannter seid mit dem Thema. 👍🏼
-
Hallo und nochmal ein „Langzeit-update“
Nachts hält sie mittlerweile gute 8-9 Stunden ein. Reicht ja auch vollkommen. Tagsüber hab ich nicht mehr als 6 Stunden getestet, ist auch nicht nötig.
Einmal hat sie jetzt noch in ihr Körbchen gemacht, obwohl wir knapp 2 Stunden vorher draußen waren. War denke ich Stress. Sie hatte zuvor ein Rinderohr, was sie ganz hektisch hin und her getragen hat. Sie hat es nicht gekaut und war einfach nur total gestresst. Habe das bei größeren Kausnacks nun öfter festgestellt und die gibt’s jetzt vorerst einfach nicht. Jedenfalls in ihrem Verbuddelwahn hat sie sich dann einfach ins Körbchen gesetzt und laufen lassen 🫣
Seitdem war nichts mehr
-
Gestern gab es leider wieder einen kleinen Rückfall, aber sehe das jetzt wirklich als stressproblem.
Hab’s schon im Junghundethread geschrieben.
Wir hatten gestern Besuch, was eher selten ist und Rose war echt aufgeregt, hat bestimmt ne Stunde gebraucht um ruhiger zu werden.
Sie kam dann auf die Couch und hat angefangen sich ihre Decke in Position zu zupfen, das macht sie immer, bevor sie sich hinlegt. Naja, statt sich zu legen, hat sie ein paar Spritzer drauf gepinkelt. Ob das jetzt markieren war? Keine Ahnung, draußen markiert sie eigentlich nicht. Läufig war sie auch immernoch nicht.
Es war so lange nichts und jetzt das, hoffe es häuft sich jetzt nicht wieder.
-
Das Pipi könnte auch einfach Nervosität sein.
Das sist bei uns auch immer noch so. Egal ob er den Besuch gut kennt und mag oder nicht. Er muss, nachdem der Besuch rein gekommen ist, erstmal dringend raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!