Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein
-
-
Sicher das sie nicht nur markiert hat!?
Dafür war es von der Menge zu viel. Oder ist das egal ?
Hatte vor ihr tatsächlich nur Rüden und keine Ahnung
War halt nur so ein Gedanke.
Hier ging es nämlich auch ne ganze Weile gut mit Unfällen. Und plötzlich wurde im Büro ins Körbchen (eigenes und auch von der anderen Hündin) gepillert. Die beiden haben sich an sich gut verstanden. Das Problem verging von allein, hatte halt nur nichts mit der Stubenreinheit an sich zutun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit 9,5 Monaten noch nicht richtig stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Rüde kam erwachsen zu uns und hat anfangs auch bei meiner Mutter markiert. Teilweise sogar frisch gewaschene Wäsche. Da half nur, Leine dran, auf seinen Platz verweisen und fertig.
Mittlerweile wenn wir rausgehen schicke ich die Hunde pinkeln und "frage" ob sie noch ihr Geschäft erledigen wollen bevor wir heim gehen. Je nach dem ob sie müssen suchen sie sich dann noch ein Plätzchen oder wir gehen direkt heim wenn keine Anwandlungen kommen.
Haben wir auch etabliert gehabt. "Fertig?", war dann sozusagen die letzte Chance nochmal was zu machen bevor es rein ging :)
Sie ist halt jetzt auch schon seit Februar bei mir und im August schon ein Jahr alt geworden. Sollte ja so langsam mal klar sein, dass Pipi drinnen nicht cool ist 😒
Anfangs hab ich es ja tatsächlich ignoriert. Mittlerweile sage ich halt nein und gehe mit ihr raus, aber scheint sie ja auch nicht zu interessieren
-
Dafür war es von der Menge zu viel. Oder ist das egal ?
Hatte vor ihr tatsächlich nur Rüden und keine Ahnung
War halt nur so ein Gedanke.
Hier ging es nämlich auch ne ganze Weile gut mit Unfällen. Und plötzlich wurde im Büro ins Körbchen (eigenes und auch von der anderen Hündin) gepillert. Die beiden haben sich an sich gut verstanden. Das Problem verging von allein, hatte halt nur nichts mit der Stubenreinheit an sich zutun.
Glaube ja bei ihr auch nicht an ein generelles Problem mit der stubenreinheit, weil sie meldet sich ja sonst mittlerweile sehr eindeutig.
Hoffe ja echt, das wird irgendwann. So bin ich halt immer unentspannt, wenn sie im Büro auch mal umher läuft oder ich sie sonst wohin mitnehme
-
Wie gesagt, bei uns war es Markiergehabe. Mit einem Jahr kommt dein Hund nun auch in die Pupertät, oder ist schon drin. Die testen ihre Grenzen aus.
Wenn da nichts körperliches im argen ist, würde ich auf markieren tippen.
-
Ja zumindest vom sonstigen Verhalten steckt sie mitten in der Pubertät 👿
Bezgl. Gesundheit war ich ja bei zwei TÄ und 1 TK und nirgends gab es nen Befund (div. Urinproben, Blut und Ultraschall)
Sie konnte ja bis vor 3 Monaten auch net wirklich lange einhalten, da kommen wir mittlerweile mit einem pflanzlichen Präparat gut klar
-
-
Klar ist das ne ätzende und doofe Phase. Aber wenn alles abgeklärt ist, würde ich mir da nicht soooo den Kopf machen und einfach mal die Zeit für mich arbeiten lassen.
Natürlich, wenn du neben dem Körbchen stehst und sie setzt gerade an, würde ich durchaus agieren und das unterbinden. Aber du weißt glaub ich was ich meine
-
pinkeln draussen bei Regen? Eine Zumutung für unsere Hündin.
Sie schlüpft in die Werkstatt draußen, oder auf die überdachte Terasse. Was sie definitiv nicht soll.
Das is echt speziell. Is auch schon umgedreht bei Sauwetter und hat auf den Teppich im Flur gepnkelt.
Die Mutter war genauso. Da hilft nur Blase fühlen, und wenn die noch voll so lange draußen ändern bleiben und eine dichten Baum suchen, worunter man auf trockenem Laub Pipi machen kann.
-
pinkeln draussen bei Regen? Eine Zumutung für unsere Hündin.
Sie schlüpft in die Werkstatt draußen, oder auf die überdachte Terasse. Was sie definitiv nicht soll.
Das is echt speziell. Is auch schon umgedreht bei Sauwetter und hat auf den Teppich im Flur gepnkelt.
Die Mutter war genauso. Da hilft nur Blase fühlen, und wenn die noch voll so lange draußen ändern bleiben und eine dichten Baum suchen, worunter man auf trockenem Laub Pipi machen kann.
Mit sowas, also bei Regen hat sie kein Problem. Das hätte ich noch von einer vorherigen Hündin meiner Schwester gekannt. Wenn die bei Regen raus sollte, hat sie auch gerne mal ins Wohnzimmer gemacht
-
Sorry, ich dachte ging um Regen und nass und blöd draußen.
-
„Schön“ wär’s.. dann wüsste ich zumindest, woran es liegt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!